ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Rabattschlacht auf dem Automarkt - SWR 1

Rabattschlacht auf dem Automarkt - SWR 1

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 8:21

für alle die im Begriff sind ein neues Auto zu kaufen dürfte der heutige Beitrag im SWR 1 interessant sein.

http://swrmediathek.de/player.htm?...

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 8:21

für alle die im Begriff sind ein neues Auto zu kaufen dürfte der heutige Beitrag im SWR 1 interessant sein.

http://swrmediathek.de/player.htm?...

Grüße

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Januar 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von bousich

 

 

Tut mir leid, mit mir nicht mehr. Da kann ich das Geld ja gleich verbrennen. Verarschung ist es erst recht, wenn man sieht, was die gleichen Autos in den Nachbarländern kosten.

Gruß

Bousich

Neuwagenkauf ist immer Geldverbrennung.

Aber irgendjemand muss es ja machen, sonst hätte ich keinen gebrauchten mehr.

Und für die Wirtschaft seid ihr auch gute Jungs!

am 28. März 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Habe bisher immer Neuwagen gekauft und wollte das auch beibehalten. Aber momentan muß man einem Verkäufer ja hinterherlaufen, damit man mal Auskünfte, Prospekte oder eine Probefahrt bekommt.

Haben es eben wirklich nicht nötig - ich eben dann auch nicht.

Wobei genau das einer der Gründe war, warum wir unsere letzten Fahrzeuge über Internet-Vermittler gekauft haben: Ich hatte einfach keine Lust mehr, auf eine Audienz zu warten und dann ein Angebot nach Gottes Gnaden zu bekommen.

...

Verständlich und aus meiner Sicht richtig, -weil konsequent!

Wer sich bei den Internetangeboten auf dem Laufenden hält, erkennt sofort den deutlichen Nettopreisunterschied im vierstelligen Bereich zu den "großzügigen" 10-12% unter Liste Angeboten, wenn überhaupt, der Werks-Autohäuser. Wobei das auch noch Augenauswischerei ist, denn der Rabatt mindert sich fast immer um 3-4% , weil nachträglich (!) die "Transportkosten" in phantasievoller Höhe draufgeschlagen werden.

Aber man muß ja diese Mogelpackungen nicht unterschreiben. Der Endpreis zählt, -auf den Hof. Und sonst nix. Auch nicht das Geschwafel vom "Service", der bekanntlich Geschäft und keine Caritas ist.

MfG Walter

am 16. April 2012 um 17:44

Ich gehöre noch zu den wenigen Privatverkäufern mit Barzahlung.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Wobei genau das einer der Gründe war, warum wir unsere letzten Fahrzeuge über Internet-Vermittler gekauft haben: Ich hatte einfach keine Lust mehr, auf eine Audienz zu warten und dann ein Angebot nach Gottes Gnaden zu bekommen.

Ja, die Internet-Vermittler sind hier wirklich ein Segen, nachdem einige Autohäuser den Bogen endgültig überspannt haben.

Beim Neuwagenkauf muss man sich im Klaren darüber sein, dass wenn man vom Hof des Autohauses fährt schon mal 3000.- € Wertverlust zu verbuchen sind.

Die unverbindliche Preisempfehlungen der Hersteller nimmt doch niemand mehr ernst. Vor allem nicht angesichts der Tatsache dass die Händler schon von vorneweg große Rabatte geben, auch den den nicht Stammkunden.

Die wenigen die keine große Rabatte geben sind Dacia, BMW, Audi und VW. Bei den einen ist der Preis schon unten, bei den anderen läuft es auch so sehr gut.

Im Prinzip wie immer, alles eine Frage der Marktlage und des Verhandlungsgeschickes.

 

am 10. April 2014 um 2:39

Zitat:

Original geschrieben von bousich

Zu den Angeboten und Rabatten mal ein kleines Beispiel:

Vor kurzem erhielt ich einen Brief von meinem Händler, der gerne meinen Touran Goal, 10/2006, km 54000, in Zahlung nehmen wollte. Tauschrauschaktion wurde das genannt. 1000 Euro extra sollte ich auf den normalen Schätzwert erhalten.

Ich habe mir neugierigerweise ein Angebot schicken lassen.

12000 Euro für meinen Gebrauchten (Listenneupreis ca. 30.500) bei Neukauf eines Touran

12000€ für ein 8 Jahre altes Auto ist ziemlich gut. Du kannst ja mal Googlen was du als Käufer bezahlen würdest....bestimmt nicht mehr. Eure Sichtweise was ihr mal bezahlt habt interessiert Niemanden ;)

am 10. April 2014 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Die wenigen die keine große Rabatte geben sind Dacia, BMW, Audi und VW. Bei den einen ist der Preis schon unten, bei den anderen läuft es auch so sehr gut.

VW hat auf den neuen Golf schon dicke Rabatte gegeben, Audi hat mir auf den Q5 einen Rabatt deutlich über 15% gewährt... Dacia weiß ich nicht, dafür habe ich mich nicht interessiert. Porsche gibt traditionell den geringsten Nachlass und auch Mercedes ist nicht so großzügig gewesen.

Bei Audi steigen in Deutschland die Rabatte, denn hier laufen die Geschäfte schlechter als erwartet und erwünscht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Rabattschlacht auf dem Automarkt - SWR 1