ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Rabatterfahrung beim Händler

Rabatterfahrung beim Händler

Hyundai i30
Themenstarteram 26. März 2011 um 22:24

War gestern bei nem Händler und hab mich mal schlau gemacht. Für Privat soll es 10 % geben mit 5 Jahren Garantie und 5 Inspektionen

Als Geschäftskunde soll es 20 % geben. Mit 5 Jahren Garantie. Die 5 Inspektionen sollen aber nicht dabei sein. Aufpreis ca. 1200.- Da sind die 20 % aber schnell wieder runtergeschrumpft!!!:mad: HAb nicht weiter nachgehakt, da er das Auto sowieso nicht da hatte und ich mir dies natürlich vorher anschauen möchte und auch mit fahren will.

Kam mir ein wenig verarscht vor, da hier manche von 20-30 % Rabatt schreiben.

Wie sind eure Erfahungen????

Beste Antwort im Thema

Teilweise ist es auch besser 100 EUR mehr in die Hand zu nehmen und dafür beim Händler vor Ort einen deutlich besseren Service (z. B. kostenlose Leihwagen etc.) beim Händler vor Ort zu genießen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

naja 20-30% wirst du für ein normal bestelltes Fahrzeug kaum bekommen. Das sind die Rabattklassen der Re-Importe und evtl. noch Tageszulassungen die vom Hof müssen.

Gruß Tobias

Hi,

also man kann den zu gewährenden Nachlass nicht pauschal bewerten. Es gibt von Händler zu Händler verschiedene Nachlassmöglichkeiten. Der Nachlass den Du bekommst, hängt von mehreren Faktoren ab, ist es ein Sondermodell, erfüllt der Händler zum Lieferzeitpunkt alle Hersteller-Vorgaben zur Erreichung aller Subventionsprämien, gibst Du ein Fahrzeug in Zahlung, Barzahlung usw. und sofort.

Also 10% und die 5 Wartungen ergeben aber schon fast den von Dir angesprochenen Rahmen, bei einem durchschnittlichen Preis vom i30 von ca. 16.000,-€ entsprechen die 5 Wartungen ca. 7-8% Nachlass, bei einem günstigeren Modell (FIFA WM Edition) sind es bis zu 10%.

Also 30% Nachlass auf einen neuen i30 in deutscher Ausführung vom deutschen Hyundai-Händler halte ich für nonsens und absolut unmöglich! Naja gut, es scheint auch immer Leute zu geben die ein Auto kaufen und Geld raus bekommen! :-)

In diesem Sinne-Micha

am 27. März 2011 um 9:03

Bei APL gibts derzeit ca. 14% für Privatkunden auf den i30, das kann man als Messlatte nehmen was zur Zeit max. drin ist. Der Händler liegt also gar nicht so schlecht mit seinem Angebot.

Es kommt immer aufs Modell und die Marktlage an, derzeit sind Autos gerade auf dem deutschen Markt eher knapp die Wartezeiten lang, kein Händler hats da nötig auf ein beliebtes Modell wie den i30 30% zu geben, das sind dann höchstens Vorführwagen.

Die Zeiten als Hyundai oder KIA nur was über den Preis an den Mann (Frau) bringen konnten sind leider vorbei aus Sicht des Kunden. Das geht vieleicht noch bei EU Reimporten wo dann z.B. ESP oft fehlt und man auch meist nur den schlappen 1,4l wirklich günstig kriegen kann. Aber wenn einem der reicht warum nicht.

Teilweise ist es auch besser 100 EUR mehr in die Hand zu nehmen und dafür beim Händler vor Ort einen deutlich besseren Service (z. B. kostenlose Leihwagen etc.) beim Händler vor Ort zu genießen.

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Teilweise ist es auch besser 100 EUR mehr in die Hand zu nehmen und dafür beim Händler vor Ort einen deutlich besseren Service (z. B. kostenlose Leihwagen etc.) beim Händler vor Ort zu genießen.

So ist auch meine Einstellung, hatte nur bisher noch keinen NEUWAGEN gekauft und will mich vorher erst mal schlau machen. (Deswegen schrieb ich ja bei beim HÄNDLER) Da dieser den achso hoch gepriesenen GeschäftskundenNachlass (20%) mit einer Kürzung des Services (5 freie Inspektionen) ziemlich zunichte machte und ich mir ein wenig verarscht vorkam, hat zumindest dieser Händler den ersten Eindruck doch schon negativ getrübt. Denn i.d.R. geht man davon aus das man als Geschäftskunde den gleichen Service, bzw. Leistungen hat wie der Privatman, nur günstiger.

@samurai

Dann wäre es sinnvoller noch ein halbes Jahr (Herbst /Winter) zu warten???

@745

Ich möchte schon eine gewisse Ausstattung haben, also die WM oder Basis- Modelle (1,4,etc.) nicht. Hatte jetzt lange genug ein Basismodell mit gerade mal 75 PS (Überholen am Berg eine Tortur!!) Da diese doch schon gut 20-25t € kosten, will ich halt schon schauen diese effektiv und sinnvoll (!) zu drücken.

Geschäftskunden genießen teilweise besseren Service, weil sie durch ihren größeren Fuhrpark dem Händler etwas mehr Geld einbringen und durch Leasing öfter die Fahrzeuge wechseln.

Aber im Prinzip interessiert es mich als Privatkunde sowieso nicht, welchen Rabatt ein Geschäftskunde bekommt?

20-30 % Nachlass bekommt man aber sicherlich bei irgendwelchen Neuwagenvermittlern oder EU-Fahrzeugen. Dadurch das ich mein erstes Auto übers Internet gekauft habe und dadurch erhebliche Probleme mit meinem Händler vor Ort hatte, bin ich bei dem Thema mittlerweile wirklich etwas sensibel. Meinen Hyundai i20 habe ich beim Händler hier in der Nähe (ca. 10 km von mir zuhause und nur ca. 1 km von meiner Arbeitsstelle entfernt) gekauft. Sicherlich hätte ich beim Kauf übers Internet mehr Rabatt bekommen, allerdings hat mir mein Hyundai Verkäufer einen wirklich guten Preis für meinen "alten" Citroen C1 gemacht. Und der Service ist einfach gut. Bei den beiden Garantiefällen die ich bisher hatte gab es ohne Probleme direkt einen kostenlosen Leihnwagen, mir wurden bereits diverse Unterlagen für mögliche Sommeralufelgen zusammengestellt (wobei die Gewinnspanne hierbei sicherlich für den Händler nicht so hoch ist... ) etc. etc.

Themenstarteram 27. März 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Geschäftskunden genießen teilweise besseren Service, weil sie durch ihren größeren Fuhrpark dem Händler etwas mehr Geld einbringen und durch Leasing öfter die Fahrzeuge wechseln.

Aber im Prinzip interessiert es mich als Privatkunde sowieso nicht, welchen Rabatt ein Geschäftskunde bekommt?

20-30 % Nachlass bekommt man aber sicherlich bei irgendwelchen Neuwagenvermittlern oder EU-Fahrzeugen. Dadurch das ich mein erstes Auto übers Internet gekauft habe und dadurch erhebliche Probleme mit meinem Händler vor Ort hatte, bin ich bei dem Thema mittlerweile wirklich etwas sensibel. Meinen Hyundai i20 habe ich beim Händler hier in der Nähe (ca. 10 km von mir zuhause und nur ca. 1 km von meiner Arbeitsstelle entfernt) gekauft. Sicherlich hätte ich beim Kauf übers Internet mehr Rabatt bekommen, allerdings hat mir mein Hyundai Verkäufer einen wirklich guten Preis für meinen "alten" Citroen C1 gemacht. Und der Service ist einfach gut. Bei den beiden Garantiefällen die ich bisher hatte gab es ohne Probleme direkt einen kostenlosen Leihnwagen, mir wurden bereits diverse Unterlagen für mögliche Sommeralufelgen zusammengestellt (wobei die Gewinnspanne hierbei sicherlich für den Händler nicht so hoch ist... ) etc. etc.

Geschäftskunde bist Du schon, wenn Du einen Gewerbeschein vorlegst, also im Prinzip jeder (Teil-)Selbstständige. Also ich glaube den besseren Service gibts erst ab Abnahme einer bestimmten Menge an Fahrzeugen, folglich auch bestimt noch mal bessere Rabatte.

Da ich einen Gewerbeschein habe, vergleich ich nätürlich auch die (Rabatt-) Angebote für Geschäftskunden.

Wie gesagt, Service ist für mich wichtiger als der niedrigste Preis. Aber ich möchte nicht den UVP zahlen sondern ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

War gestern bei nem Händler und hab mich mal schlau gemacht. Für Privat soll es 10 % geben mit 5 Jahren Garantie und 5 Inspektionen

Als Geschäftskunde soll es 20 % geben. Mit 5 Jahren Garantie. Die 5 Inspektionen sollen aber nicht dabei sein. Aufpreis ca. 1200.- Da sind die 20 % aber schnell wieder runtergeschrumpft!!!:mad: HAb nicht weiter nachgehakt, da er das Auto sowieso nicht da hatte und ich mir dies natürlich vorher anschauen möchte und auch mit fahren will.

Kam mir ein wenig verarscht vor, da hier manche von 20-30 % Rabatt schreiben.

Wie sind eure Erfahungen????

Ich habe seit dem 26.01.11 den i30 cw mit der 90 PS Dieselmaschine in Style-Ausstattung, die wohl in begrenzten Menge mit diesem Motor kombiniert wurde. Steht nicht im Prospekt und wurde mir vom Hyundai-Händler angeboten, als ich dort interesse halber mal nachschaute. In Zahlung gegeben wurde ein Vectra C Caravan 2.2 direkt mit 166.000km auf dem Tacho. bei anderen Auto-Händlern waren mir für den Wagen zwischen 3.500- 3.900 EUR geboten worden bei Neukauf eines Wagens. Bei dem Hyundai-Händler habe ich nun 12200.- bezahlt für den i30 cw in Style-Ausstattung und 90PS Diesel in Steel-grau. Ausstattung genau wie im Prospekt bei Style-Ausstattung, vollwertiges Ersatzrad, Alarmanlage, Parkpiepser, Sitzheizung, Teilederpaket, Klimaautomatik,6-Gang, 205 Reifen auf Aluräder, 5 Jahre Garantie,........... (aber ohne die 5 Wartungen). Wartezeit vom bestellen bis Zulassung 3 Wochen.

Meines Erachtens ein guter Preis für das Auto. Inzwischen sind bereits 6000km auf dem Tacho, Verbrauch 4,9l/100km. läuft gut, nichts klappert. Bin sehr zufrieden. Kann den Wagen nur empfehlen

Themenstarteram 30. März 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von olyp1

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

War gestern bei nem Händler und hab mich mal schlau gemacht. Für Privat soll es 10 % geben mit 5 Jahren Garantie und 5 Inspektionen

Als Geschäftskunde soll es 20 % geben. Mit 5 Jahren Garantie. Die 5 Inspektionen sollen aber nicht dabei sein. Aufpreis ca. 1200.- Da sind die 20 % aber schnell wieder runtergeschrumpft!!!:mad: HAb nicht weiter nachgehakt, da er das Auto sowieso nicht da hatte und ich mir dies natürlich vorher anschauen möchte und auch mit fahren will.

Kam mir ein wenig verarscht vor, da hier manche von 20-30 % Rabatt schreiben.

Wie sind eure Erfahungen????

Ich habe seit dem 26.01.11 den i30 cw mit der 90 PS Dieselmaschine in Style-Ausstattung, die wohl in begrenzten Menge mit diesem Motor kombiniert wurde. Steht nicht im Prospekt und wurde mir vom Hyundai-Händler angeboten, als ich dort interesse halber mal nachschaute. In Zahlung gegeben wurde ein Vectra C Caravan 2.2 direkt mit 166.000km auf dem Tacho. bei anderen Auto-Händlern waren mir für den Wagen zwischen 3.500- 3.900 EUR geboten worden bei Neukauf eines Wagens. Bei dem Hyundai-Händler habe ich nun 12200.- bezahlt für den i30 cw in Style-Ausstattung und 90PS Diesel in Steel-grau. Ausstattung genau wie im Prospekt bei Style-Ausstattung, vollwertiges Ersatzrad, Alarmanlage, Parkpiepser, Sitzheizung, Teilederpaket, Klimaautomatik,6-Gang, 205 Reifen auf Aluräder, 5 Jahre Garantie,........... (aber ohne die 5 Wartungen). Wartezeit vom bestellen bis Zulassung 3 Wochen.

Meines Erachtens ein guter Preis für das Auto. Inzwischen sind bereits 6000km auf dem Tacho, Verbrauch 4,9l/100km. läuft gut, nichts klappert. Bin sehr zufrieden. Kann den Wagen nur empfehlen

Aha, war gerade auf der Hyundai Seite, aber da gibt es keinen Style mit 90 PS !! Also scheinbar nicht mehr im Programm.

Hier noch ein par Fragen: Warum hast Du denn die 5 Wartungen nicht dabei? Als Privatkunde gekauft?? Was gabs für den Opel?? Euro 4 oder 5? Wie zieht er im Gegensatz zum Opel?

am 30. März 2011 um 18:06

Hallo zusammen also ich habe meiner Frau den i30 1.4 L Edition+ für 10500 Euros gekauft aber auch ohne die Wartungen. Fande den Preis OK uns Fair.

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von olyp1

 

Ich habe seit dem 26.01.11 den i30 cw mit der 90 PS Dieselmaschine in Style-Ausstattung, die wohl in begrenzten Menge mit diesem Motor kombiniert wurde. Steht nicht im Prospekt und wurde mir vom Hyundai-Händler angeboten, als ich dort interesse halber mal nachschaute. In Zahlung gegeben wurde ein Vectra C Caravan 2.2 direkt mit 166.000km auf dem Tacho. bei anderen Auto-Händlern waren mir für den Wagen zwischen 3.500- 3.900 EUR geboten worden bei Neukauf eines Wagens. Bei dem Hyundai-Händler habe ich nun 12200.- bezahlt für den i30 cw in Style-Ausstattung und 90PS Diesel in Steel-grau. Ausstattung genau wie im Prospekt bei Style-Ausstattung, vollwertiges Ersatzrad, Alarmanlage, Parkpiepser, Sitzheizung, Teilederpaket, Klimaautomatik,6-Gang, 205 Reifen auf Aluräder, 5 Jahre Garantie,........... (aber ohne die 5 Wartungen). Wartezeit vom bestellen bis Zulassung 3 Wochen.

Meines Erachtens ein guter Preis für das Auto. Inzwischen sind bereits 6000km auf dem Tacho, Verbrauch 4,9l/100km. läuft gut, nichts klappert. Bin sehr zufrieden. Kann den Wagen nur empfehlen

Aha, war gerade auf der Hyundai Seite, aber da gibt es keinen Style mit 90 PS !! Also scheinbar nicht mehr im Programm.

Hier noch ein par Fragen: Warum hast Du denn die 5 Wartungen nicht dabei? Als Privatkunde gekauft?? Was gabs für den Opel?? Euro 4 oder 5? Wie zieht er im Gegensatz zum Opel?

Wie oben bereits erwähnt. Offiziell war der 90PS diesel nicht als Style im Programm. Hat auch so der Hyundai-Händler erklärt, ( Ein Sondermodell, das nicht speziell beworben wurde) Die 5 Wartungen sind nicht dabei, weil die extra gekostet hätten. (1000.- insgesamt mehr), Privatkundenkauf, Der Wagen ist Euro 5. Wie der Händler den Preis insgesamt gerechnet hat, war mir egal, wichtig war der Endpreis von 12.200.- für den Wagen fertig zugelassen .Laut Preisliste liegt ein i30cw Diesel Style-Ausstattung, Metallic-Lack bei so etwa 23700.- + Zulassung und Überführung ( allerdings mit dem116 PS Diesel)

Die 90 PS Maschine geht natürlich nicht so gut wie der Vectra mit dem 155PS direktEinspritzer Benziner, aber trotzdem immer noch gut genug, um sich nicht untermotorisiert zu fühlen. bin genau so flott unterwegs wie früher, und vor allem viel sparsamer, außerdem hätte ich das teuerer Superplus tanken müssen, da mein Vectra nicht E10 geeignet war. Ich vermisse den Vectra nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Rabatterfahrung beim Händler