ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Rabatte neue B-Klasse

Rabatte neue B-Klasse

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 10:31

Hallo.

Meine Frau würde sich evtl. den neuen B kaufen.

Unser Händler hat uns 7,8% angeboten.

Wie sind eure Erfahrungen.

Gibt es da mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mediaan

Rabatte bedeuten :der Richtpreis ist zu hoch

der Hersteller musz amAnfang schon pushen , zweifelt also an sich selbst und das ist leider hier nicht ohne Grund.Allles Billigmateriale.

Ein Idiot musste sich ja wieder zu Wort melden :D.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Tja unser Gebrauchtwagenversteigerung sind ein gutes "Zubrot" :D, aber dies ist bei den Autovermietern ja sicher auch nix anderes, günstig einkaufen, teuer vermieten und dann zu Hauf mit + als junge Gebrauchte verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

VW gibt für den Golf bis zu 23 % Rabatt. Entspricht m.E. nicht den kaufmännischen Gepflogenheiten.

Ein Mercedes-Werksangehöriger bekommt für MB-PKW's nur 21,5 %.

Gruß - Dieter.

Naja.

- Der Golf ist ein Auslaufmodell.

- *bis zu* -- das sind alle Rabatte mit eingerechnet: Vorher Fremdfahrzeug, Behinderung, etc.

Solche Autopreis-Wasserstandsmeldungen aus Duisburg nerven eigentlich eher als dass sie wirklich brauchbare Infos enthalten.

Bei Mercedes würde ich mit "bis zu" 10% Rabatt rechnen, bei VW eher mit "bis zu" 15%.

Mercedes hatte bis Mai 2000€ Prämit für Wechsler, die nun m.W. leider entfallen sind.

In Berlin gibt es aktuell 3000 € Wechselprämie auf die B-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Naja.

- Der Golf ist ein Auslaufmodell.

- *bis zu* -- das sind alle Rabatte mit eingerechnet: Vorher Fremdfahrzeug, Behinderung, etc.

Solche Autopreis-Wasserstandsmeldungen aus Duisburg nerven eigentlich eher als dass sie wirklich brauchbare Infos enthalten.

Bei Mercedes würde ich mit "bis zu" 10% Rabatt rechnen, bei VW eher mit "bis zu" 15%.

Mercedes hatte bis Mai 2000€ Prämit für Wechsler, die nun m.W. leider entfallen sind.

Gibts überall

Wechselprämie gibt es aber nur wenn ich mein Altfahrzeug da lasse oder? Dies ist aber schon verkauft!

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Gibts überall

An alle Fans der Ost- und Südkurven etc:

"Krise erfaßt Oberklasse - Daimler erwartet Gewinnrückgang -

Zetsche will morgen Sparmaßnahmen verkünden"

Ende des Zitats!

Wohlgemerkt:

Ich bedauere das sehr!

Ich hatte nur nach meinen letzten Gesprächen mit Verantwortlichen diese Entwicklung vorausgesehen und darüber berichtet.

Ich wurde vom harten Kern sofort wieder gesteinigt.

Und, das trifft natürlich nicht nur uns, es trifft mit Abstufungen alle Hersteller! Das ist aber kein Trost!

Wenn unser Managment Autos am Geschmack seiner Kunden vorbeidesignt und kaputtspart bleibt so etwas nicht aus!

Dann trifft es Daimler besonders hart!

Nun kommt die Zeit, in der mancher sehr günstig kaufen kann, der besser etwas zugewartet hätte.

Also bei uns gabs 14% Flottenrabatt und 6% Eurobonus (ich liebe dieses Wort), somit 20% Rabatt insgesamt. Und Mwst wird ja auch noch abgezogen. Allerdings sind die Preise in der Schweiz etwas höher.

Auf andere Mercedes-Modelle (außer A und B Klasse) gibts teils höhere Rabatte.

Deine Antwort