Rabatte - Geschenke und sonstiges !
wollt mal wissen wieviel % rabatt ihr bekommen habt und was ihr vielleicht noch so raus schlagen konntet 🙂?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Eine Aussage ohne Inhalt.
Nur rein subjektiv.
Bitte Fakten nennen, dann kann man sich darüber eine Meinung bilden.
Da Du nicht betroffen bist, werde ich, für Dich jetzt nicht mit dem Finger auf andere User zeigen😉
Fakten, Fakten, Fakten ......... Klick Dich halt mal durch diverse Inspektion und Rabatt-threads und stelle die geforderten Neuwagen-%te (bis das der Händler blutleer im Verkaufsraum steht) der Erwartungshaltung (Umcodierungen, Leuchtmittelwechsel, kleine Nachrüstungen -> for free, immer und zur jeder Zeit ein maximal motorisiertes Ersatzfahrzeug -> kostenfrei versteht sich, ist es nur ein 1.2 Fox wird heftigst gemault, Natürlich soll das Ersatzfahrzeug, bei gleichzeitig selbst mitgebrachten Öl zur Inspektion, rollen😉) gegenüber ! Dann wirst Du feststellen das hier ein Ying & Yang, geben und nehmen, leben und leben lassen nicht vorhanden ist.
Zusätzlich gleicht, beim Kauf eines Fahrzeuges der 30000.- Marke, dass Verhalten des ein oder anderen Autokäufers dem eines Großaktionärs der gerade 51% der Audi AG übernommen hat😉😁
So long & Ihr macht schon das Richtige
g-j🙂
67 Antworten
Hab leider keinen Rabatt bekommen.
Allerdings gabs die Winterreifen inkl. Felgen umsonst. War mir auch ganz recht.
Musste dafür einige Eingeständnisse wg. der 2.9% Finanzierung machen. Aber gut, was solls. Hab dafür ein Top-Auto bei nem Top-Service Partner erstanden. Was will man mehr?
PS: Wen's interessiert: Feser-Graf Gruppe in Schwabach
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Rabatt 10 % (bei Finanzierung und Inzahlungnahme meines TT Baujahr 2000)
Geschenke nix
nach 8 Wochen musste ich selbst anrufen, wann der Wagen denn endlich geliefert wird (kein Anruf Verkäufer)
keine Weihnachtskarte oder Neujahrswünsche
typisch für Audi in Duisburg... bis auf eine annehmbare Ausnahme alles Scheißläden :-(
Was erwartest du denn?
Bin ja froh, dass es bei anderen Händlern auch so ist und nicht nur bei FORD.
Wenn ich nur FORD noch höre, dann muss ich fort.
Habe mir schon überlegt, mir einen neuen A 5 zuzulegen in etwa 1/2 Jahr.
Aber wenn es bei Audi auch so ist???
Gibts denn keine Automobilfirma mehr, wo man noch annähernd optimal betreut wird?
Wie siehts bei Toyota aus? Muss ich zu denen wechseln?
Nun ja,
beim Gebaren mancher User hier im Forum, wundert mich das ein oder andere Verhalten der Händler wenig bis gar nicht😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Nun ja,
beim Gebaren mancher User hier im Forum, wundert mich das ein oder andere Verhalten der Händler wenig bis gar nicht😉
Viele Grüße
g-j🙂
Nur rein subjektiv.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur rein subjektiv.
Da Du nicht betroffen bist, werde ich, für Dich jetzt nicht mit dem Finger auf andere User zeigen😉
Fakten, Fakten, Fakten ......... Klick Dich halt mal durch diverse Inspektion und Rabatt-threads und stelle die geforderten Neuwagen-%te (bis das der Händler blutleer im Verkaufsraum steht) der Erwartungshaltung (Umcodierungen, Leuchtmittelwechsel, kleine Nachrüstungen -> for free, immer und zur jeder Zeit ein maximal motorisiertes Ersatzfahrzeug -> kostenfrei versteht sich, ist es nur ein 1.2 Fox wird heftigst gemault, Natürlich soll das Ersatzfahrzeug, bei gleichzeitig selbst mitgebrachten Öl zur Inspektion, rollen😉) gegenüber ! Dann wirst Du feststellen das hier ein Ying & Yang, geben und nehmen, leben und leben lassen nicht vorhanden ist.
Zusätzlich gleicht, beim Kauf eines Fahrzeuges der 30000.- Marke, dass Verhalten des ein oder anderen Autokäufers dem eines Großaktionärs der gerade 51% der Audi AG übernommen hat😉😁
So long & Ihr macht schon das Richtige
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Fakten, Fakten, Fakten ......... Klick Dich halt mal durch diverse Inspektion und Rabatt-threads und stelle die geforderten Neuwagen-%te (bis das der Händler blutleer im Verkaufsraum steht)
Habe niemals Mitleid mit einem Autoverkäufer!
Also Gesamtrabatt bei B****A*** in Fr***** bei Inzahlungnahme meines Focus ca. 15%, keinerei Verhandlungsbereitschaft 😠
Rabatt beim Händler im Internet ohne Inlahlungnahme des Focus und ohne verhandeln: 14,5%
Gestern nach nem halben Jahr endlich den Focus verkauft macht im Endeffekt jetzt ne Ersparnis von ca. 28% 🙂
Erkenntnis daraus: lieber die alte Schüssel selber verscherbeln, da spart man soppelt 😎
Zitat:
a) Da Du nicht betroffen bist, werde ich, für Dich jetzt nicht mit dem Finger auf andere User zeigen😉
b) Klick Dich halt mal durch diverse Inspektion und Rabatt-threads und stelle die geforderten Neuwagen-%te (bis das der Händler blutleer im Verkaufsraum steht)
g-j🙂
a) Ach so, du meinst nicht mich.
b) Ja, habe schon mitbekommen, was manche da fordern.
Aber es sind in der Masse der Autokäufer ja nur die geringen Ausnahmefälle.
c) Wer hat mit Rabatt-Geben denn angefangen?
d) Listenpreise sind doch Mondpreise.
Da ist der Rabatt schon eingerechnet.
Die Hersteller sind doch nicht blöd.
Unter den Herstellungskosten werden höchstens Auslaufmodelle auf Halde (siehe SMART Roadster) oder absolute Standuhren verkauft.
e) Es gibt genügend höfliche Leute, die von Verkäufern über den Tisch gezogen werden und nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag sind sie einfach nur lästig.
So etwas spricht sich halt rum und gibt das schlechte Bild.
Ich könnte von meiner schwäbischen Garage einen Roman darüber schreiben.
f) Ich bin Behördenangestellter.
Ja, auf einer solchen Faullenzerbehörde - wie es im allgemeinen so gesehen wird.
Aber das ist auch nur die Meinung der Außenstehenden.
Bei uns weht ein scharfer Wind - da wird geschuftet.
Und wenn die Kunden nicht höflich und freundlich behandelt werden, gibts strenge Verwarnungen.
Und Strafversetzungen bis hin zur Kündigung.
Soviel zur Freundlichkeit.
Bei dem Verhalten des Verkäufers in der schwäbischen Garage, wäre ich bereits bei meiner Behörde gekündigt worden.
Zitat:
a) Ach so, du meinst nicht mich.Zitat:
a) Da Du nicht betroffen bist, werde ich, für Dich jetzt nicht mit dem Finger auf andere User zeigen😉
b) Klick Dich halt mal durch diverse Inspektion und Rabatt-threads und stelle die geforderten Neuwagen-%te (bis das der Händler blutleer im Verkaufsraum steht)
g-j🙂
b) Ja, habe schon mitbekommen, was manche da fordern.
Aber es sind in der Masse der Autokäufer ja nur die geringen Ausnahmefälle.
c) Wer hat mit Rabatt-Geben denn angefangen?
d) Listenpreise sind doch Mondpreise.
Da ist der Rabatt schon eingerechnet.
Die Hersteller sind doch nicht blöd.
Unter den Herstellungskosten werden höchstens Auslaufmodelle auf Halde (siehe SMART Roadster) oder absolute Standuhren verkauft.
e) Es gibt genügend höfliche Leute, die von Verkäufern über den Tisch gezogen werden und nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag sind sie einfach nur lästig.
So etwas spricht sich halt rum und gibt das schlechte Bild.
Ich könnte von meiner schwäbischen Garage einen Roman darüber schreiben.
f) Ich bin Behördenangestellter.
Ja, auf einer solchen Faullenzerbehörde - wie es im allgemeinen so gesehen wird.
Aber das ist auch nur die Meinung der Außenstehenden.
Bei uns weht ein scharfer Wind - da wird geschuftet.
Und wenn die Kunden nicht höflich und freundlich behandelt werden, gibts strenge Verwarnungen.
Und Strafversetzungen bis hin zur Kündigung.
Soviel zur Freundlichkeit.
Bei dem Verhalten des Verkäufers in der schwäbischen Garage, wäre ich bereits bei meiner Behörde gekündigt worden.
kann den aussagen nur zustimmen, geht man ins autohaus kommen die verkäufer an wie fliegen bis zur unterzeichnung, wenn es heißt wie siehts mit rabbat aus?? naaaajjjaaaaaa kommt denn vom verkäufer kommt drauf an was sie sich vorstellen.
und mit barzahlen?? jaaaa da können wir ein wenig prozente geben.
zur vertragsunterzeichnung kommt dann noch die aussage allzeit gute fahrt und wenn sie probleme und fragen haben dann rufen sie mich bitte an ich kümmere mich dann darum.
gesagt getan, problem gehabt und verkäufer alarmiert doch im resultat musst ich mich dann alleine mit dem verkaufsstellenleiter rumärgern und der verkäufer stand achselzuckend da. dann macht der werkstattmeister noch was kaputt am auto und ich darf dann noch zahlen was der ... demoliert hat.
ich kann in konsequenz nur meckern aber von a bis z. egal weshalb ich mit dem auto in dem autohaus war. entweder wird man vertröstet das die meister grad zu tisch sind und ich bitte in ner halben stunde wieder kommen möchte oder das sich reparaturen verzögern anstatt 3 tage ma gute 7 tage. was ich nur an kilometer verfahren bin nur wegen kleinigkeiten und nicht fachmännischer handhabung der mechaniker am auto müsst ich eigentlich noch geld zurück von denen kriegen.
ich weis schon was jetz manche wieder schreiben möchten dann such dir doch nen anderen 🙂 ja das hab ich auch gemacht doch seit mein ansprechpartner von da weg is werd ich da auch nur noch verar**ht und für dumm verkauft.
ich arbeite auch bei so ner angeblich faulenzer bande in einer öffentlich behörde wo ich mir auch sehr oft anhören darf und heute wieder ausgeschlafen auf der arbeit??
ich kann da meinem vorredner nur zustimmen. wer glaubt in behörden hat man einen lenz der irrt gewaltig. und wer das nicht glaubt kann gerne ma ein praktikum machen. bei bedarf einfach ne pm an mich ich leite dann die nummer unserer perso-abteilung weiter zur bewerbung.
Kann hier echt nur den Kopf schütteln.
Ich bin auch im Verkauf tätig und finde es fast ehrabschneidend wie hier teilweise über einen Berufsstand hergezogen wird.
Nur mal so zu Erinnerung die Verkäufer, also auch ich, werden dafür bezahlt ihre Produkte so teuer wie möglich an den Mann zu bringen!
Dem Käufer steht natürlich zu in Verhandlungen sein bestes für sich raus zu holen.
Das Ergebnis dieser Verhandlungen wird aber sehr häufig dazu genutzt um in einem anderen Autohaus den anderen Verkäufer unter Druck zu setzen und noch mehr raus zu schlagen.
Teilweise fährt dann der Käufer X zig Kilometer um die berühmten Fussmatten noch für lau zu bekommen.....*kotz*
Manch einer sollte statt hier mit seinem Ergebnis zu prahlen daran denken das dies eigentlich nicht für dritte bestimmt ist.
Viele vergessen scheinbar das zwar das Werk gut an den Autos verdient dies aber noch lange nicht für den Händler gilt.
Hier sind Umsatzrenditen (gesamtes Autohaus also Werkstatt usw.) von 0,7 bis 1% die Regel als die Ausnahme.
Zum Schluss bleibt mir nur noch an ein kölsches Sprichwort zu erinnern ( was ich direkt hochdeutsch schreibe)
"LEBEN UND LEBEN LASSEN"
Grüße und viel Verhandlungsgeschick
gengolf
@ Äm
Füge doch Bitte mal das Kölsche Originalzitat hinzu 😉
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ ÄmFüge doch Bitte mal das Kölsche Originalzitat hinzu 😉
GF
Aber gern:
"Levve un levve losse."
Grüße
Geht doch 😁
Kölle ALLAF 😉
GF
@GeGo
XXX g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Teilweise fährt dann der Käufer X zig Kilometer um die berühmten Fussmatten noch für lau zu bekommen.....*kotz*
Mein rheinischer Autoverkäufer wollte mir neben einem einstelligen Prozentrabatt noch gönnerhaft Fussmatten für hinten spendieren. Für einen Sportback Ambition wohlgemerkt, der sowieso 4 Fussmatten in Serie hat. Und da lieber gengolf, und nimm' es nicht persönlich, fühle ich mich sowas von verarscht. Und jetzt kommt der Knaller. Er ruft mich Tage später an, wie es denn aussieht. Ich sag' ihm, ich hätte ein zweites Angebot erhalten (was nicht stimmte) und da würde ich einen hohen zweistelligen Prozentsatz bekommen. Alles klar, meint er ohne eine Sekunde zu zögern, machen wir auch...... Sorry, ihr seid es selbst Schuld, dass euer Ruf sowas von am Boden ist.
Grüße
Oliver