Rabatte BMW 5er Touring
Hallo zusammen,
welche max. Rabatte bekommt Ihr momentan für BMW 5er Touring welcher BMW Händler gibt hohe Rabatte?
Dank Euch
75 Antworten
Zitat:
@Onkel-Rudi schrieb am 2. Januar 2022 um 11:56:59 Uhr:
Der Nachfolger für meinen 5er kommt vom Ingolstädter Konzern,
...würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 2. Januar 2022 um 12:56:40 Uhr:
das mit den 26 %/27 %, kann ich mir nicht vorstellen.
Naja, das gilt auf der homepage auch nur für die sog. "Kurzzeit-/Tageszulassung", ergo einen subventionierten, de facto Gebrauchtwagen.
Für einen Neuwagen an Privat werden dort 15% angesagt, auch das ist allerdings sehr gut derzeit.
Ich hatte es letztes Jahr im September geschrieben. Autokauf jetzt noch da die super gk Konditionen bald ein ende finden.
Vorteil Restwert bleibt hoch... (beim Geschäfts leasing) egal privat dagegn gut...
Ich habe mich die letzten tage uber autonomes driving schlau gemacht, in den usa will man 2025 soweit sein.
Jetzt fragen viele was bringt es uns ? Ganz einfach die auto Industrie wird erst die grossen autonom Plattform Anbieter bedienen somit uber jahre nicht mehr auf dem Endverbraucher angewiesen sein.
Und durch diesen. Schritt wird gemas us Sudie der Preis pro km auf 0. 50 usd fallen somit die Taxen evtl überflüssig machen.
Fazit, alle 4 jahre ein neuwagen mit 30 % Rabatt wird nicht mehr möglich sein azch mit gk Konditionen.
Das Auto was man 2021 gekauft hat konnte somit 2025 als investment durchgehen... Klingt verrückt aber abwarten...
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 2. Januar 2022 um 13:06:00 Uhr:
Zitat:
@Onkel-Rudi schrieb am 2. Januar 2022 um 11:56:59 Uhr:
Der Nachfolger für meinen 5er kommt vom Ingolstädter Konzern,...würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Zitat:
Zitat:
das mit den 26 %/27 %, kann ich mir nicht vorstellen.Naja, das gilt auf der homepage auch nur für die sog. "Kurzzeit-/Tageszulassung", ergo einen subventionierten, de facto Gebrauchtwagen.
Für einen Neuwagen an Privat werden dort 15% angesagt, auch das ist allerdings sehr gut derzeit.
Nope, ist kein Gebraucht- sondern ein Neuwagen mit den üblichen 1-5 km auf der Uhr.
Zitat:
Zitat:
das mit den 26 %/27 %, kann ich mir nicht vorstellen.Naja, das gilt auf der homepage auch nur für die sog. "Kurzzeit-/Tageszulassung", ergo einen subventionierten, de facto Gebrauchtwagen.
Danke !
15 % finde ich auch gut, in der aktuellen Zeit !
Grüße Marcel...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ikz schrieb am 2. Januar 2022 um 11:40:10 Uhr:
Als ich gestern geschaut hatte gab es bei apl 26,95 % und bei pkw-Rabatt sogar 27,2 % auf einen 530d Touring individuell konfiguriert mit Kurzzeitzulassung. Was ja eigentlich egal ist ob der Händler jetzt noch 6 Monate als „erste Hand“ drin steht. Das Auto ist ja ab Auslieferung in deinem Besitz.Das finde ich schon nette Nachlässe. Keine Ahnung ob die sogar früher noch besser waren bzw. Irgendwann wieder werden.
Hallo,
Ich habe gerade mal bei apl geguckt.
Einen G31 530d s-Drive, mit einem LP von 90.000 €, bekommst Du dort für 77.257 €.
Das sind 14,1x % Rabatt.
Grüße Marcel...
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 2. Januar 2022 um 17:24:26 Uhr:
Zitat:
Als ich gestern geschaut hatte gab es bei apl 26,95 % und bei pkw-Rabatt sogar 27,2 % auf einen 530d Touring individuell konfiguriert mit Kurzzeitzulassung. Was ja eigentlich egal ist ob der Händler jetzt noch 6 Monate als „erste Hand“ drin steht. Das Auto ist ja ab Auslieferung in deinem Besitz.Das finde ich schon nette Nachlässe. Keine Ahnung ob die sogar früher noch besser waren bzw. Irgendwann wieder werden.
Hallo,
Einen G31 530d s-Drive, mit einem LP von 90.000 €, bekommst Du dort für 77.257 €.
Das sind 14,1x % Rabatt.
Grüße Marcel...
Incl. Überführung und Zulassung, was woanders immer noch dazu kommt. Ohne diese sind es 76.482€, was 15,02% wären.
Als Geschäftskunde 17,22%, als Kurzzulassung 26,95%.
Ich habe letzte Woche einen 530d touring privat bestellt und auch 15% Nachlass bekommen
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Das sind 14,1x % Rabatt.
Grüße Marcel...
Ich schreibe die ganze Zeit über die Kurzzeitzalssung. Schau dir mal da die Rabatte an.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 2. Januar 2022 um 18:03:38 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Das sind 14,1x % Rabatt.
Grüße Marcel...
Incl. Überführung und Zulassung, was woanders immer noch dazu kommt. Ohne diese sind es 76.482€, was 15,02% wären.
Als Geschäftskunde 17,22%, als Kurzzulassung 26,95%.
Hallo,
bei meinem Händler, ist die Überführung und Zulassung im Preis mit drin.
Also sind die 14,1x % Rabatt schon richtig.
Weit von den vorher angegebenen 26/27 % Rabatt entfernt.
Grüße Marcel...
Zitat:
@ikz schrieb am 2. Januar 2022 um 18:58:09 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Das sind 14,1x % Rabatt.
Grüße Marcel...
Ich schreibe die ganze Zeit über die Kurzzeitzalssung. Schau dir mal da die Rabatte an.
Hallo,
ich weiß !
Ich meine aber die ganze Zeit einen Neuwagen, ohne Kurzzulassung.
Schönen Abend noch !
Grüße Marcel...
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 2. Januar 2022 um 19:02:12 Uhr:
Zitat:
@ikz schrieb am 2. Januar 2022 um 18:58:09 Uhr:
Hallo,
ich weiß !
Schönen Abend noch !
Grüße Marcel...
Ok. Nur um das nochmal zu verdeutlichen: ich meine Neuwagen, mit Kurzzeitzulassung
Zitat:
@SAPDIDI schrieb am 1. Januar 2022 um 15:22:03 Uhr:
Hallo zusammen,
welche max. Rabatte bekommt Ihr momentan für BMW 5er Touring welcher BMW Händler gibt hohe Rabatte?
Dank Euch
Falls die Anfrage noch aktuell ist: Ich habe nach 5 mal hintereinander Leasing beschlossen diesmal zu kaufen und noch kurz vor Weihnachten vor der Kaufentscheidung 520d Touring vs. X3 xDrive20d (jeweils Wunschkonfiguration) gestanden und mich aufgrund des höheren prozentualen Nachlasses in Form von Händlernachlass zzgl. Prämien (Gewerbe- und Eroberungsprämie für Fremdfabrikat) für den X3 entschieden. Unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2022, was mir persönlich sehr entgegen kommt.
Für den 5er hat der Vertragshändler 14,9% Händlernachlass angeboten und das sollte aktuell (ohne Kurzzeitzulassung) auch das obere Ende der Fahnenstange markieren.
Die Spekulation auf super-rabattierte ehem. Dienstwagen dürfte aktuell ins Leere laufen. Der Markt ist einfach leer.
Beim Privatkauf, sofern kein Leasing oder dergleichen, würde ich auch eher zur Kurzzeitzulassung tendieren. Ob da nun hinterher ein Eintrag mehr in der Zulassungsbescheinigung steht, interessiert später nicht wirklich.
Zitat:
@ikz schrieb am 2. Januar 2022 um 19:12:53 Uhr:
Zitat:
@Marcel_E91_330d schrieb am 2. Januar 2022 um 19:02:12 Uhr:
Hallo,
ich weiß !
Schönen Abend noch !
Grüße Marcel...
Ok. Nur um das nochmal zu verdeutlichen: ich meine Neuwagen, mit Kurzzeitzulassung
Hallo,
Ich weiß - Dankeschön !
Du kannst das Fahrzeug schon nach 2/3 Tagen voll nutzen.
Aber Du kannst das Fahrzeug erst nach 6 Monaten auf Dich ummelden, oder liege ich da falsch ?
Also ist es ja kein Neuwagen, meiner Meinung nach.
Grüße Marcel...
Ganz wichtig: Zu den extrem hohen Nachlässen bei dieser Kurzzeitzulassung kommt nochmals eine monatliche Miete für die ersten 6 Monate dazu. Rechnet man diese wieder in die Gesamtbetrachtung mit ein, dann schmälert dies den hohen Nachlass wieder auf ein veträgliches Level.
Und das mit dem einen Haltereintrag mehr sollte man nicht unterschätzen.
Fahrzeuge mit der Historie
1. Zulassung auf BMW
2. Leasing für 36/48 Monate
3. Privatkauf als Leasingrückläufer
finde ich persönlich nicht mehr ganz so interessant. Umgekehrt betrachtet stürzen sich alle meist auf die Fahrzeuge mit Hinweis „erste Hand“.