Rabatte BMW 5er Touring

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
welche max. Rabatte bekommt Ihr momentan für BMW 5er Touring welcher BMW Händler gibt hohe Rabatte?
Dank Euch

75 Antworten

Na, im August war das mit den Rahmenbedingung schon gut.
Aber inzwischen n.m.B. auch nicht mehr machbar.
Im letzten halben Jahr hat sich das ganz erheblich eingetrübt.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 1. Januar 2022 um 20:20:11 Uhr:

Im Moment waere das hervorragend.... Wenn ich kaufe dann nur Jahres- oder Dienstwagen. Da liegt der Nachlass bei BMW in der Regel bei ca. 35%.

Was aktuell auch unrealistisch ist. Der Markt ist leer.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. Januar 2022 um 20:44:50 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 1. Januar 2022 um 20:20:11 Uhr:

Im Moment waere das hervorragend.... Wenn ich kaufe dann nur Jahres- oder Dienstwagen. Da liegt der Nachlass bei BMW in der Regel bei ca. 35%.

Was aktuell auch unrealistisch ist. Der Markt ist leer.

Guten Morgen,

das denke ich auch !

Mein alter F31 340i, Bj. 12/2018 mit 45.000 Kilometern Laufleistung, hat im Dezember '21, für 41.000 € einen neuen Besitzer gefunden.

Der Neupreis lag 2018, bei 72.220 € (LP).

Somit hat er in 3 Jahren, mit den 45.000 Kilometern Laufleistung, nur ca. 43,2x % vom LP verloren.

Wenn ich ihn 2018 gekauft hätte, hätte ich ihn für 56.700 € bekommen.

Wenn man von den 56.700 € ausgeht, hat er in den 3 Jahren und mit den 45.000 Kilometern Laufleistung, nur 27,6x % an Wert verloren.

Aktuell kosten Autos aus diesem Segment, auf dem Gebrauchtwagenmarkt, locker 3.000/4.000 € mehr, als es Anfang 2021 noch der Fall war.

Grüße Marcel...

Rabatte gibt es fast keine!vor einer Woche ein auto gekauft bei bmw und es gab ca 1,5%

Ähnliche Themen

Zitat:

@tj1909 schrieb am 2. Januar 2022 um 08:49:41 Uhr:

vor einer Woche ein auto gekauft bei bmw und es gab ca 1,5%

Das ist zwar symptomatisch, für Gebrauchtwagen gelten aber jeher andere Regeln.
Die Zahlen sind somit nicht übertragbar.
Und hier ging es ja um Anschaffung von Neuwagen.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 2. Januar 2022 um 09:00:18 Uhr:

Das ist zwar symptomatisch, für Gebrauchtwagen gelten aber jeher andere Regeln.
Die Zahlen sind somit nicht übertragbar.
Und hier ging es ja um Anschaffung von Neuwagen.

Guten Morgen,

Ich weiß, das es um Neuwagen geht.

Deswegen hatte ich ja weiter oben geschrieben, das aktuell schon um die 8 % Rabatt gut wären, bei einem Neuwagenkauf.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das aktuell selbst die Gebrauchtwagen, relativ wenig an Wert verlieren und somit nicht mit hohen Rabatten beim Neuwagenkauf, selbst beim Jahreswagenkauf zu rechnen ist.

Der Mark ist aktuell leer und gute Fahrzeuge gehen selbst zu hohen Preisen weg.

Grüße Marcel...

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 2. Januar 2022 um 09:14:11 Uhr:

Ich weiß, das es um Neuwagen geht.

Du warst damit auch nicht angesprochen.

Wenn man der Seite apl24.de glauben darf gibt es zur Zeit je nach Modell immer noch um 15% für den G30 als Benziner oder Diesel und für den Hybrid um 24% Rabatt. Bei vorheriger Fremdmarke noch 4% mehr.
Bei Kurzzulassung bis 32%.

Mein Verkäufer (NL) erklärte mir im Oktober, dass wegen Corona die Ziele 2021 herunter gesetzt wurden und von Ihnen damals bereits erreicht wurden, sodass man keine Rabatte mehr geben musste um unbedingt ein Fahrzeug zu verkaufen.

Jetzt beginnt ein neues Verkaufsjahr mit neuen Vorgaben.

Als ich gestern geschaut hatte gab es bei apl 26,95 % und bei pkw-Rabatt sogar 27,2 % auf einen 530d Touring individuell konfiguriert mit Kurzzeitzulassung. Was ja eigentlich egal ist ob der Händler jetzt noch 6 Monate als „erste Hand“ drin steht. Das Auto ist ja ab Auslieferung in deinem Besitz.

Das finde ich schon nette Nachlässe. Keine Ahnung ob die sogar früher noch besser waren bzw. Irgendwann wieder werden.

Bei auto-der-frau gibt es aktuell 27,45 Prozent in Verbindung mit Kurzzeitzulassung. Letztes Jahr im Juni / Juli waren es teilweise bis zu 36 Prozent.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. Januar 2022 um 16:06:55 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. Januar 2022 um 16:04:35 Uhr:

Rabatt? Am derzeitigen Automarkt?
😁 😁 😁 😛 😛 😛

Gibt schon noch Modelle wo das möglich ist. Den iX3 beispielsweise. Dann aber meistens als eine Aktion um den Jahresabschluss zu schönen.

Na ja, bei ´nem Grundpreis von > 77 k€ für den iX3 ist ein hübscher Rabatt wohl auch bitter nötig, um das hässliche Ding loszuwerden.
Design ist Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, nur meinen Geschmack treffen die neuen BMW Modelle mit den Hasenzähnen irgendwie gar nicht mehr....
Der Nachfolger für meinen 5er kommt vom Ingolstädter Konzern, da waren aus dem Stand raus auch gleich noch 16 % drin, trotz Lieferzeit von ca. einem Jahr.

Ich habe meinen 540D im Dezember mit rund 19% bekommen und dazu noch ein gutes Ersatzfahrzeug wenn mein A6 zurück muss bevor der 5er da ist., verfügbare Fahrzeuge waren extrem teuer

Zitat:

@Onkel-Rudi schrieb am 2. Januar 2022 um 11:56:59 Uhr:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. Januar 2022 um 16:06:55 Uhr:

Gibt schon noch Modelle wo das möglich ist. Den iX3 beispielsweise. Dann aber meistens als eine Aktion um den Jahresabschluss zu schönen.

Na ja, bei ´nem Grundpreis von > 77 k€ für den iX3 ist ein hübscher Rabatt wohl auch bitter nötig, um das hässliche Ding loszuwerden.
Design ist Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, nur meinen Geschmack treffen die neuen BMW Modelle mit den Hasenzähnen irgendwie gar nicht mehr....
Der Nachfolger für meinen 5er kommt vom Ingolstädter Konzern, da waren aus dem Stand raus auch gleich noch 16 % drin, trotz Lieferzeit von ca. einem Jahr.

Wenn es Geschmacksache ist, warum dann dein inhaltsloser Post? Viel „Spaß“ mit deinem Audi :-D

Hallo,

das mit den 26 %/27 %, kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst die 19 % Rabatt, finde ich, in der aktuellen Zeit schon recht gut.

Ich habe meinen Passat im Juni '21 bestellt und da waren 12,3 % Rabatt drin (LP: 66.935 €).

Habe ihn dann aber doch für 36 Monate geleast.

Grüße Marcel...

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 2. Januar 2022 um 12:56:40 Uhr:

Hallo,

das mit den 26 %/27 %, kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst die 19 % Rabatt, finde ich, in der aktuellen Zeit schon recht gut.

Ich habe meinen Passat im Juni '21 bestellt und da waren 12,3 % Rabatt drin (LP: 66.935 €).

Habe ihn dann aber doch für 36 Monate geleast.

Grüße Marcel...

Habe ein solches Angebot von apl vorliegen mit den erwähnten 26,95 %. Müsste es nur noch unterschreiben.

Auszug aus dem Bestellformular:

Mit der beiliegenden Vereinbarung bekommen Sie einen Preisnachlass von 26,95% auf den Lis- tenpreis (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) garantiert. Hieraus ergibt sich bei ei- nem Listen-Gesamtpreis Ihres Fahrzeugs von € 79.500,00 inkl. gesetzl. MwSt. für Sie ein Fahrzeug- preis in Höhe von € 58.074,75 inkl. gesetzl. MwSt. Bei Lieferzeiten über 4 Monaten gelten die bei Marken-Vertragshändlern üblichen gesetzlichen Regelungen

Deine Antwort