Rabatte beim W212 MOPF

Mercedes E-Klasse W212

Ich weiß, einige hier sind immer etwas genervt,😠wenn man nach den möglichen Rabatten fragt.
Ich glaube aber kaum, dass jemand unterwegs ist und den Listenpreis gezahlt hat.

Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die ersten MOPF-Fahrer.

Wieviele Prozente konntet hier rausschlagen, bei welcher Konstellation? (z.B. MOTORISIERUNG; BARZAHLUNG; INZAHLUNGNAHME; FINANZIERUNG U.Ä)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Hallo in das Forum hier. tummeln sich hier engagierte Verkäufer?
Interesse an einem CLS 63 AMG Angebot.
Freue mich über PN

Ich habe noch ein altes Fahrrad in der Garage und eine Lesebrille, diese Brille würde ich sogar verschenken, wenn nur die Themenüberschrift gelesen werden würde.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Hallo.
John-John hat schon mehrere Male gebeten, den Thread nicht mit OT-Beiträgen zu füllen. Anscheinend bleibt seine Bitte wegen dem OT-Gewusel unbeachtet.
Daher nochmals.
Bleibt bitte beim Thema, sodaß der Thread nicht entmüllt werden muss.

Gruß
austriabenz
Moderation

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Bei Neuwagen-Leasing über MB Bank bekommt man nochmal 11% zu pos. 1, also 18-21%.

Nur für Geschäftskunden oder auch Privat?

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Ich habe aus einer gut informierten Quelle folgende Infos zu den Rabatten erhalten.

Privatkunden erhalten bei Barkauf etwa sechs bis sieben Prozent Rabatt, gewerbliche Kunde zwischen sieben und acht Prozent.
Freiberufler können mit ungefähr zehn Prozent rechnen.
Leasingkunden erhalten, unabhängig von der Frage, ob sie privat oder gewerblich leasen, nochmal acht Prozent von der Zentrale und drei Prozent von der Bank on top.

Diese Angebote gelten natürlich nicht für Flottenkunden oder andere Rahmenabkommen, in denen gesondert Konditionen vereinbart sind.

Im Einzelfall, etwa bei langjährigen Bestandskunden oder Markenwechslern sind auch höhere Rabatte als die oben genannten Prozente drin.

Das würde ja bedeuten, dass die Raten aus der Preisliste übernommen werden können - jedoch ohne die 20 %-Anzahlung, die dort zugrunde gelegt wird...

Das klingt zu schön um wahr zu sein. Demnach könnte man einen E 300 Bluetec für 477 Euro/Monat leasen ohne Anzahlung...

Ähnliche Themen

Heute MOPF bestellt. Auf Listenpreis inkl. Überführung nach B. rd.9 % Rabatt erhalten. Barzahler und Inzahlungnahme meines aktuellen W212. Liefertermin 8/13

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatz

Heute MOPF bestellt. Auf Listenpreis inkl. Überführung nach B. rd.9 % Rabatt erhalten. Barzahler und Inzahlungnahme meines aktuellen W212. Liefertermin 8/13

Hi Jazzmatz,

hast Du privat oder gewerblich gekauft? Händler oder NL?

VG
Robin

Hallo Zusammen,

ich würde auf einen neuen W 212 15% Journalisten Rabatt bekommen. Bekomme ich aber nur, wenn der Wagen auf meinen Namen angemeldet wird. Das geht leider nicht, da er auf meine Firma angemeldet werden muß. Wegen der MwSt und der Abschreibung. Schade, dann wird es eben wieder ein Jahreswagen. Diese Bedingungen gibt es leider nur bei Mercedes. Bei Audi, BMW oder anderen Marken, kann ich mit dem Journalisten Rabatt den Wagen ohne Einschränkungen auf die Firma anmelden. Bedingung ist nur, daß ich ihn innerhalb von einem halben Jahr nicht verkaufe.
Für den geliebten Stern muß man halt einige Einschränkungen in Kauf nehmen.

Viele Grüße aus dem Allgäu,
Gerlof

Navch dem ich shcon zahlrreiche PN, bezüglich MB RENT erhalten habe, möchte ich das nun genauer erklären. Neuwagen wird bei MB bestellt, dann wird er 6 Monate auf ein Autohaus zugelassen max.
20 000km dann gibst 28 %.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Navch dem ich shcon zahlrreiche PN, bezüglich MB RENT erhalten habe, möchte ich das nun genauer erklären. Neuwagen wird bei MB bestellt, dann wird er 6 Monate auf ein Autohaus zugelassen max.

Allerdings ist das dann ein Mietwagen...

Zitat:

Original geschrieben von gerlof

Für den geliebten Stern muß man halt einige Einschränkungen in Kauf nehmen.

Ein Beleg dafür, dass es Mercedes noch (zu) gut geht! 😉

Ähnlich ist es auch beim Schwerbehindertenrabatt: Bei BMW/Audi reichen 50 % ohne Zusatzbuchstabe, bei Mercedes 50 % mit Zusatzbuchstabe oder 60 % ohne.

Zitat:

Will ich das denn?

Klar habe ich dann zwar einen wunschausgestatteten Gebrauchten, den ich mit 20.000 Kilometern auf dem Tacho für 28% unter Liste erstehen kann. Erspart mir die Suche und das Eingehen von Kompromissen bei der Gebrauchtwagensuche.

Bloß scheinen mir jetzt 28% Nachlass durchaus auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielbar. Dann ist der Wagen vielleicht nicht sechs, sondern neun bis zwölf Monate alt, ist aber idR ebenfalls gut ausgestattet, nicht viel gelaufen und man hat die Chance, einen jungen Stern zu erwerben (die Aufnahme ins Junge Sterne-Programm bleibt meinem MB-Rent-Auto ja verwährt, oder?).

Servus,

die fixe Mindestkilometerleistung in dieser Höhe kann ich nicht bestätigen. Mir wurde beispielsweise ein MB-Rent-Fahrzeug (in diesem Falle ein R172, der i.d.R. als Werkstattersatzwagen diente) mit einer Laufleistung von 5000 km angeboten, inkl. Junge Sterne Garantie - dafür war der Nachlass um einiges geringer ...

sG, nbg_lennon

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Will ich das denn?
Klar habe ich dann zwar einen wunschausgestatteten Gebrauchten, den ich mit 20.000 Kilometern auf dem Tacho für 28% unter Liste erstehen kann. Erspart mir die Suche und das Eingehen von Kompromissen bei der Gebrauchtwagensuche.
Bloß scheinen mir jetzt 28% Nachlass durchaus auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielbar. Dann ist der Wagen vielleicht nicht sechs, sondern neun bis zwölf Monate alt, ist aber idR ebenfalls gut ausgestattet, nicht viel gelaufen und man hat die Chance, einen jungen Stern zu erwerben (die Aufnahme ins Junge Sterne-Programm bleibt meinem MB-Rent-Auto ja verwährt, oder?).

Beim W 212 lohnt es sich wahrscheinlich nicht wirklich, bei anderen Fahrzeugen bei MB aber schon z.B W 166 der ist relativ wertstabil.

Habe mir am Wochenende auch den Mopf live angesehen.
Sehr schön, als Avantgarde. Wollte mir auch einen bestellen und bin während der Wartezeit auf einen Verkäufer zufällig an einem Vor-Mopf praktisch in meiner Wunschausstattung (fast voll) vorbeigekommen. 350 T 4m, nagelneu mit EZ 04/13.
Palladium, Tenorit oder Obsidian standen zur Wahl.
30% Rabatt. Dazu die ganz anständige Inzahlungnahme meines jungen Gebrauchten (nach Dekra natürlich).
Da habe ich den genommen, weil mir der Mopf zwar etwas wert wäre, aber nicht 25.000 Euro.
Zumal ich die Fahrzeuge ohnehin nur immer maximal 2 Jahre fahre.

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Habe mir am Wochenende auch den Mopf live angesehen.
Schön als Avantgarde. Wollte mir auch einen bestellen und bin während der Wartezeit auf einen Verkäufer zufällig an einem Vor-Mopf praktisch in meiner Wunschausstattung (fast voll) vorbeigekommen. 350 T 4m, nagelneu mit EZ 04/13.
Palladium, Tenorit oder Obsidian standen zur Wahl.
30% Rabatt.
Da habe ich den genommen, weil mir der Mopf zwar etwas wert wäre, aber nicht 25.000 Euro.
Zumal ich die Fahrzeuge ohnehin nur immer maximal 2 Jahre fahre.

Herzlichen Glückwunsch, sehr gute und in meinen Augen sehr nachvollziehbare Wahl. Spätestens beim Blick auf die Zahlen wäre mir die Entscheidung pro Vormopf sehr leicht gefallen, zumal man da jetzt technische sehr gute und ausgereifte Fahrzeuge zu attraktiven Preisen bekommt.

Deine Antwort