Rabatte beim Kauf oder Leasing?

Audi A6 C6/4F

Wie schon das Thema sagt, wieviel Prozente habt ihr beim Kauf bzw. beim Leasing eines Neufahrzeuges bekommen?

Danke!

Viele Grüße

15 Antworten

Problemlos 8-9%, bei einem Internethändler bekommst Du gar 14% (geht aber wohl nicht ohne Anzahlung).

Leasing habe ich als unrentabel betrachtet (nachdem ich ein Angebot voeliegen hatte).

Danke für die schnelle Antwort. Finde es immer wichtig, wenn man vor dem Verkaufsgespräch ein "gewisses" Gefühl dafür hat, was möglich wäre.

Sonst noch andere Erfahrungen...?

Stippler

14%

http://www.stippler-automobile.de

Zuerst waren wir beim Haushändler, bei dem wir schon einen A4 gekauft hatten.
Grundsätzlich war dieser sehr willig einen A6 zu verkaufen. Allerdings war bei ~7% Schluss. Hat mir einen vorgejammert, er hätte selbst nur 8% Marge.
Glatte Lüge.
Also fleissig gegoogelt.
Deutscher Neuwagen mit 14% Rabatt. Zuerst war ich skeptisch. Wie kann das gehen, wo ist der Haken.
In der Vergangenheit hat man ja im Inet so einiges lesen können.
Also haben wir unseren Wagen konfiguriert und eine Anfrage an Stippler geschickt.
Angebot kam fix, keine Fussangeln oder fiese Nebenverabredungen.
Ganz klare und verständliche Vermittlungsbedingungen.
Stippler schickt die Wunschkonfig an einen Audihändler. Dann schickt der Audihändler das Bestellformular zurück. Erst dann kommt ein Vertrag zu Stande.(wenn man unterschreibt)
Die Vermittlungsprovision zahlt der Audihändler an Stippler.
Dann läuft alles wie üblich, wenn man beim Haushänlder kaufen würde.

Vorher waren wir noch bei einem anderen Händler im Rhein-Main Gebiet. Da haben sich doch glatt alle Verkäufer versteckt. Nach 30min sind wir weg.

Dann lieber übers Inet kaufen.

Es stimmt schon, dass die Händler eine geringere Marge als früher bekommen.
Aktuell habe ich 11% ( Barzahlung) erhalten, bei Inzahlungnahme des Gebrauchten auf Basis eines Dekra Gutachtens.
Draufgezahlt hat das AZ bei mir sicher auch nicht.
Vor 3 Jahren gab es im selben AZ 13% bei ähnlicher Ausstattung.
Gruß
Juwi

Ähnliche Themen

Hab meinen 3.0 TDI geleast und 7% bekommen. Trotz Inzahlugnahme des "Alten".

Die Leasingrate ist im Vergleich zum leasen eines Jahreswagen (3.2) sogar etwas günstiger!!!

Ich habe den Eindruck, dass der 3.0 TDI von Audi "gesponsert" wird.

Danke für die Antworten. Wären also mindestens 7 Prozent zu holen. Dann mal schauen wie es bei mir läuft.

Viele Grüße

Habe als Audi-Neukunde mit Leasing 11% vom Händler erhalten.
Leider warte ich immer noch auf das Auto.

für ADAC Mitglieder:
www.benefit-service.de
oder www.pkw-rabatt.de (ist die gleiche Seite)

Gibt auf A6 13 %, ohne zu handeln oder zu diskutieren.
Und ist seriös. Ganz normales Händlergeschäft.
Gruß, Martin.

Wir haben 14% auf den A6 erhalten, über Großkundenvertrag, bei Leasingfahrzeug. Spielt aber, glaube ich keine Rolle, ob Kauf oder Leasing.

Es wird ja immer besser! Somit ist das Wochenende gerettet und wir werden wieder ein paar Augenblicke vor dem Konfigurator verbringen. *grins*

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DeepMo

Es wird ja immer besser! Somit ist das Wochenende gerettet und wir werden wieder ein paar Augenblicke vor dem Konfigurator verbringen. *grins*

Viele Grüße

Ich würde mich nicht von den angegebenen Zahlen blenden lassen. Da sind sicher einige Leute unterwegs, die hier nur Sprüche klopfen.

Mein konkret bestes Angebot, das ich wohl auch annehmen werde:

A6 Avant, 3l TDI(DPF) quattro tiptronic mit Zubehör (s. u.) = 54.685,34 (netto) --> 63.434,99 inkl. MwSt.

Leasing 36 Monate/20 TKM p.a. = 714,00 (netto), also 828,24 inkl. MwSt.

Alles Audi-Leasing.

UND: der Händler muss meinen 2003-er A8 4,2 in Zahlung nehmen und das für knapp 40 TEUR, bei einem Listenpreis von ehemals 90 TEUR :-((

Leider kann ich nicht mit irgendwelchen Prozenten dienen, aber die kann man ja selbst abschätzen: einfach einen A6 konfigurieren, der eine vergleichbare Ausstattung hat (25 Jahre quattro, air suspension, AHK, Parking System plus, Telefon, BOSE, CD-Wechsler, Navi + MMI, Winterräder, Valcona, Klima plus, und weitere Kleinigkeiten), dann den Preis aus dem Konfigurator gegen die o. g. 714,-- EUR prüfen.

So long

Dein Leasing-Angebot würde ich noch mal auf www.vr-leasing.de gegenchecken. Die machen auch sehr gute Angebote.

Gruss
Jonny

Mahlzeit zusammen.
Habe auch lange zw. Leasing und Barkauf überlegt. Da das Geld aber mehr bringt, wenn ich damit arbeite, hat der Steuerberater das Leasing vorgeschlagen.
Da war die Deutsche Leasing aus Oberursel konkurrenzlos billig. Mein Beispiel; A6 Avant 3.0 TT Listenpreis 74TE. 25TKm/J ohne Anzahlung für 945,- €/M inklusive Steuer. Der beste Freundliche kam auf 965,-€ OHNE Steuer (der dachte wohl, ich werde drauf reinfallen). Rest kann sich jeder selbst ausrechnen. Auch die befreundeten Händler haben nur den Kopf geschüttelt, als sie das Angebot sahen. Habe wohlgemerkt bei DLG weder betteln noch verhandeln müssen. Man stellt sich das Auto im Internet zusammen und schickt die Konfi zur DLG. Am nächsten Tag ist das Angebot da. Basta. Bei Freundlichen tun die Verkäufer so, als würden sie einen großen Gefallen erweisen

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Dein Leasing-Angebot würde ich noch mal auf www.vr-leasing.de gegenchecken. Die machen auch sehr gute Angebote.

Gruss
Jonny

Ist mit ca. 755,-- EUR netto doch teurer.

So long

Deine Antwort