ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Rabatte bei Ford, etwas enttäuscht

Rabatte bei Ford, etwas enttäuscht

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 13:54

Das es nicht für jedes Auto die 6000 € gibt ist mir klar.

Wenn ich nen 10000 € Ka kaufe bekomme ich keine 6000 € über DAT für meinen Gebrauchten, das würde ja 60 % Rabat entsprechen.

Aber warum wird

ein 25.000 € Galaxy mit 6000 € unterstützt, ca 24 % Rabat

ein 20.000 € Fiesta ST mit nur 2000 € , ca. 10 % Rabat????

Die 10 % sollten doch auch sonst drin sein???

Naja dann wirds halt kein neues Auto geben.

31 Antworten

Rabatte

 

Marktwirtschaft: die Nachfrage bestimmt den Preis.

Ein Galaxy ist ein (relativ wenig gefragtes) älteres (Auslauf-) Modell in einem dichten Konkurrenzumfeld. Der angesprochene Fiesta ist ein aktuelles, begehrtes und in beschränktem Kontingent hergestelltes Spitzenmodell der Baureihe.

Anders gesagt: der Galaxy braucht Unterstützung über den Verkaufspreis, der Fiesta kann "zugeteilt" werden...

Beim Puma gab es 97 so gut wie keine Rabatte, die Lieferzeit lag bei gut einem halben Jahr. Ein paar Jahre später wurde der Puma nicht mehr gebaut.

So ist halt der Markt.

Bei fast jeden Hersteller gibt es Modelle die gut verkauft werden und wo man dementsprechend wenig Rabatt bekommt.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Beim Puma gab es 97 so gut wie keine Rabatte, die Lieferzeit lag bei gut einem halben Jahr. Ein paar Jahre später wurde der Puma nicht mehr gebaut.

So ist halt der Markt.

Bei fast jeden Hersteller gibt es Modelle die gut verkauft werden und wo man dementsprechend wenig Rabatt bekommt.

Ja aber 10 % sind doch nen Witz???

So dicke gehts Ford auch nicht, und nen ST für 20.000 € verkaufen die auch nicht jeden Tag, zumal der Wagen im Laden steht, ich keine Probefahrt, Verkaufsgespräch etc. haben wollte.

Geld auf den Tisch und gut.

Ich seh da kein Problem

 

Eine Ware ist immer so viel Wert, wie ein Käufer zu zahlen bereit ist.

Ergo: kauf das Auto oder lass es, da gibt´s nichts zu jammern. Tust Du es nicht, kommt morgen ein Anderer...

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:49

Re: Ich seh da kein Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Eine Ware ist immer so viel Wert, wie ein Käufer zu zahlen bereit ist.

Nach dieser Theorie müsste ich ihn dann ja heute gekauft haben

Wert

 

Genau.

Hast Du das nicht getan, war er Dir halt nicht so viel Wert. Kein Problem, wie gesagt...

am 5. August 2005 um 9:14

Für wieviel war er den ausgeschrieben? Naja, und nen Verkäufer kann auch mehr an Rabatt machen, allerdings kommt das auch drauf an wie du ankommst, wenn ich mir vorstelle du läufst rein legst die Kohle auf den Tisch und sagst ich will den Fiesta, dann würde ich dir auch keinen mega Rabatt geben...

Naja, bisschen freundlichkeit, dann ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer führen mit ihm 10min das Auto von vorne bis hinten anschauen und dann hinsitzen und fragen ob er noch was am Preis machen kann, da hättest mit Sicvherheit mehr Rabatt bekommen...

Naja, manche haben Vorstellungen:rolleyes:

Der Fiesta ist schon 3'000 Euro billiger als JEDES Vergleichbare Angebot, ich finde es fast schon frech, da noch einen riesen Rabatt zu verlangen! Ausserdem will ich den 20'000 Euro Fiesta erst mal sehen, der kostet 15'500.- (in der CH jedenfalls), da schickt Ford wahrscheinlich sogar noch Geld mit...

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Der Fiesta ist schon 3'000 Euro billiger als JEDES Vergleichbare Angebot, ich finde es fast schon frech, da noch einen riesen Rabatt zu verlangen! Ausserdem will ich den 20'000 Euro Fiesta erst mal sehen, der kostet 15'500.- (in der CH jedenfalls), da schickt Ford wahrscheinlich sogar noch Geld mit...

Also beim Fiesta ST biste ruck zuck bei 20000 €..

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Der Fiesta ist schon 3'000 Euro billiger als JEDES Vergleichbare Angebot,

Ach? Wäre mir neu. So preiswert ist der Fiesta schon lange nicht mehr.

Themenstarteram 5. August 2005 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Für wieviel war er den ausgeschrieben? Naja, und nen Verkäufer kann auch mehr an Rabatt machen, allerdings kommt das auch drauf an wie du ankommst, wenn ich mir vorstelle du läufst rein legst die Kohle auf den Tisch und sagst ich will den Fiesta, dann würde ich dir auch keinen mega Rabatt geben...

Naja, bisschen freundlichkeit, dann ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer führen mit ihm 10min das Auto von vorne bis hinten anschauen und dann hinsitzen und fragen ob er noch was am Preis machen kann, da hättest mit Sicvherheit mehr Rabatt bekommen...

Naja, manche haben Vorstellungen:rolleyes:

Ich habe gedacht ich mache es dem Verkäufer leicht:

Bevor ich lange drum rum rede, vielelicht erst noch ne Probefahrt mache etc. und der Verkäufer mir den Wagen lange erklärt, die Zeit kann er sich sparen, kenne den Wagen ja

 

Glaube nicht das ein Verkäufer das negativ wertet, oder doch??

Ich mein wenn man heute BAR bezahlen will wird man ja auch schon schief angeguckt und gleichzeitig auf die günstigen Leasing/Finanzraten verwiesen.

Deshalb hab ich gesagt:

Ich nehm den Wagen so wie er hier steht, sie nehmen meinen inzahlung und gut.

Wenn es aber nur 2000 € gibt, was ja nur 10 % sind brauch ich garnicht weiter verhandeln, wegen 1 oder 2% fange ich nicht an zu diskutieren

Ich hätte halt zugeschlagen wenn der Preis okay gewesen wäre, weil der Wagen ja nicht perfekt ist, z.B. die etwas hohe Sitzposition, bei dem Preis wäre mir das aber egal gewesen.

Zu den 20.000 €, kein Problem beim ST, der lag sogar knapp über 20.000 €

Tja, das ist das Problem mit der Rabattgeschichte. Irgendwann glauben die Leute eben tatsächlich, sie bekommen die Ware hinterhergeworfen.

Jeder Händler, egal ob Autos, Möbel oder sonstwas, kann vom Zusetzen nicht leben. Und wenn der, wie in deinem Fall der Meinung ist, den Preis nicht weiter senken zu wollen, wird er seine Gründe haben.

Du wolltest ja auch nicht das bezahlen was er haben wollte, dürfte wohl auch wirtschaftliche Gründe haben. ;-)

Themenstarteram 5. August 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Tja, das ist das Problem mit der Rabattgeschichte. Irgendwann glauben die Leute eben tatsächlich, sie bekommen die Ware hinterhergeworfen.

Jeder Händler, egal ob Autos, Möbel oder sonstwas, kann vom Zusetzen nicht leben. Und wenn der, wie in deinem Fall der Meinung ist, den Preis nicht weiter senken zu wollen, wird er seine Gründe haben.

Du wolltest ja auch nicht das bezahlen was er haben wollte, dürfte wohl auch wirtschaftliche Gründe haben. ;-)

Ne hat keine wirtschaftlichen Gründe, sehe es aber nicht ein Geld zum Fenster raus zuschmeißen.

Hab mir ein Limit gesetzt und bin da nicht rüber gegangen.

Gibt natürlich genug Leute die ihr letztes Hemd dafür opfern.

Das sind ja auch potenzielle Kunden für Leasing Angebote:

Mensch ich kann meinen alten als Anzahlung nehmen:

Dann nur 300 € im Monat.........

Und nach 2 Jahren geb ich den Wagen zurück und hab kein eigenes Auto mehr, und auch kein Leasingwagen, mal eben 5000 € plus 24 x 300 € = 12.200 € in zwei Jahren vernichtet.............................Aber ein neues Auto gehabt!!!!!!!!!!

Na gut, dann ist er bei uns in der CH deutlich billiger!

23'950 CHF, dass sind ca. 15'500 Euro! Die einzigen Extras die man haben kann, sind CD, ESP, 16" Felgen und Metallic bzw. die zwei Rennstreifen! Deshalb habe ich mich gewundert, weshalb er auf 20'000 Euro kommen sollte... Bei uns kriegt man den mit Vollausstattung nicht mal auf 17'000!!!

Zum Vergleich, ein Mitsubishi Colt CZT kostet bei uns rund 27'000 CHF/ 17'500 Euro... also doch 2'000 Euro mehr!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Rabatte bei Ford, etwas enttäuscht