1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rabatte bei A6 Avant 3.0 TDI

Rabatte bei A6 Avant 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

was gibt es denn als Rabatt für einen neuen A6 3.o TDI?
Ist ein Privatkauf, also bitte keine Infos über Flottenrabatte, Schwerbehindertenrabatte, etc.
Die habe ich schon über die Suchfunktion gefunden.
Sind mehr als 8 % drin?
Wäre wichtig für mich, gerade im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung.

Mit Dank im voraus!

Gruß Oli

20 Antworten

Vielen Dank,
aber ich meinte eher:
Was habt ihr bei den niedergelassenen Händlern bekommen?
Sind 8 % zu wenig?

Gruß Oli

Also mein Händler gewährt mir 13 % Rabatt.

Bspl.: 53.300 Euro -> 46.990 Euro.
So wie ich meinen möchte 🙂

Gruß Tobias

Das kommt drauf an. Wenn Du einen frisch nach Deinen Wünschen konfigurierten Wagen kaufen willst, ist 8% immer die Standardantwort der Händler. Wenn Du ein wenig quängelst werden 10% draus. Faustregel: Je teurer der Wagen, desto mehr Rabatt bekommst Du normalerweise auch, da der Händler daran auch mehr verdient. Will heißen: für einen 2.0 TDI in der Grundausstattung bekommst Du idR weniger Rabatt, als für einen vollausgestatteten 3.2 FSI Quattro 🙂

Deutlich mehr Rabatt kannst Du rausschlagen wenn Du einen Wagen nimmst, den der Händler bereits da hat. Das ist ebenfalls ein Neuwagen (vielleicht von ein paar Besuchern probegesessen), aber halt nicht exakt nach Deinen Wünschen. Da der Händler solche Wagen immer gerne vom Hof kriegen möchte, sind da 15%, je nach Ausstattung auch mehr, durchaus drin - auch für einen Privatmann. Natürlich nur, wenn Du als Barzahler auftrittst und keinen koreanischen Oberklassewagen in Zahlung geben willst 😁 😉

Ähnliche Themen

Also 8% sind wohl relativ problemlos machbar, aber bei 13% haben mir die Händler dann die Ohren vollgejammert, dass sie nichts mehr verdienen würden. Ich habe auch nur zwei mit 13% gefunden und die in meiner direkten Umgebung wollten dann auch die 13% nicht mehr mitgehen, so habe ich eben in einer anderen Stadt bestellt.

hase

Nach meinem Kenntnisstand bekommst Du als ADAC-Mitglied 13%.

Viele Grüße
Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Nach meinem Kenntnisstand bekommst Du als ADAC-Mitglied 13%.
Viele Grüße
Wattnu

Na, DAS halte ich aber für ein Gerücht. Da wären ja alle Audikäufer im ADAC.....

Quelle?

Das wäre natürlich ein Ding!
Aber stimmt das so????

Es gibt, soviel ich weiß, irgendsoeine Vermittlung (also ähnlich J&K), die ADAC Mitgliedern diese Vorteile verspricht... Also natürlich ist es NICHT so, dass jedes ADAC Mitglied beim Freundlichen 13 Prozent bekommt, lol, das wäre ja noch schöner...
Man möge sich insofern den Spott und HOhn ersparen und nicht zum Freundlichen gehen und 13 Prozent verlangen und dabei die ADAC Karte vorlegen :-)

Spieler

Zitat:

Original geschrieben von karnin

Na, DAS halte ich aber für ein Gerücht. Da wären ja alle Audikäufer im ADAC.....
Quelle?
13% Rabatt über den ADAC

versuch es einfach hierüber.
Hier gibt es i.d.R. gut 15% für frei konfigurierte Modelle.

http://www.auto-pccgmbh.de/

Vertragspartner wird dann Audi Feser in Schwabach bei Nürnberg

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

13% Rabatt über den ADAC

Und dazu weitere Infos:

http://www.pkw-rabatt.de/33763.html

... "Kommt dieses Angebot direkt vom ADAC? Nein. Dieses Angebot kommt von der Firma benefit service.

Was hat dann der ADAC damit zu tun? benefit service war vom 30.10.2004 bis 30.06.2006 offizieller Vorteilspartner des ADAC Westfalen e.V. In dieser Zeit hat benefit service mehreren tausend zufriedenen ADAC- Mitgliedern deutschlandweit günstige Neuwagenkäufe ermöglicht. Zum 01.07.2006 ermöglichen wir nun jedem Neuwagen-Interessenten den Zugriff auf unsere günstigen Einkaufskonditionen. ..."

Zitat:

Original geschrieben von sarahr

versuch es einfach hierüber.
Hier gibt es i.d.R. gut 15% für frei konfigurierte Modelle.

http://www.auto-pccgmbh.de/

Vertragspartner wird dann Audi Feser in Schwabach bei Nürnberg

Nach meinen Berechnungen sind es 15 bis 16 % bei A6-Grundmodellen (Reimport!) ...

Wer hat Erfahrungen mit PPC GmbH?

Zitat:

Original geschrieben von kieselmaus

Versuch es einmal hier:
http://www.intercar-24.de/

Wer hat über dieses Unternehmen schon Neufahrzeuge gekauft? Wie waren die Erfahrungen?

Deine Antwort