Rabatte / Aktionsprämien für den Tiguan
Hi!
wieviel Rabatt habt Ihr angeboten bekommen?
Mein bestes Angebot sind derzeit 10% Nachlass, 2% zusätzlich als Händlerbeteiligung (2,9 % Finanzierung).
Es gab doch im Focus eine Meldung bezüglich eines Rabattes für Gewerbetreibende (2100 € auf den Tiguan) - VW weiß davon leider nichts.
Habt Ihr Infos dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. März 2018 um 11:59:49 Uhr:
Zitat:
@turborex schrieb am 22. März 2018 um 07:46:01 Uhr:
Ksb= KreditschutzbriefAha,
der schützt also vor Kredit?Gruß
Hannes
Ja - genausso wie Arbeitsschutzkleidung vor Arbeit schützt
peso
303 Antworten
Rabatte gehen eigentlich immer nur vom LP des Fahrzeuges, Überführung (Abholung Autostadt) und Zulassung gehen extra und werden nicht rabattiert. Deshalb immer den echten Endpreis vergleichen.
Ich vermute auch stark, das mehr als 10% Rabatt bei Finanzierung nicht drin sind. Und selbst dann kommen ja die Zinsen wieder drauf, so daß der netto Rabatt deutlich unter 10% liegen dürfte.
Bei einer Finanzierung?
Ähnliche Themen
Ob das Autohaus das Geld von Dir oder der Bank bekommt, spielt bei der Aushandlung des Rabattes überhaupt keine Rolle. Als Barzahler hat man diesbezüglich schon lange keinen Vorteil mehr - warum auch? Die Zinsen sind natürlich zu berücksichtigen in der Rechnung..
Bei Finanzierungen gibt es auch mal Sonderratbatte von den Hersterbanken. Kann sein, dass der Rabatt da noch höher wird.
Also ich habe beim Händler vor Ort nur 11 % angeboten bekommen. Bei Finanzierung über die VW Bank blieb dann noch ein Rabatt von 9,15 % über. Der Verkäufer hat mir darauf hin gezeigt, dass bei Finanzierung noch die Differenz für die Finanzierung erhoben wird.
Von einem Sonderrabatt der Herstellerbank kann da ja keine Rede sein. Das wurde auch schon so bei meiner letzten Finanzierung gemacht.
Bei Sixt-Leasing sollte man sich dann auch noch die Mühe machen und sich das Angebot, dass man sich erstellen und zusenden lassen kann, genau zu lesen. Da fallen dann nämlich noch Gebühren für alle Möglichen Gutachten an.
Außerdem gibt es bei Unfallschaden noch eine recht hohe Wertminderung von 20% der Reparaturkosten zu zahlen. Wie sieht das denn bei Leasing bei VW aus?
Deshalb Kann. Ist aber schon frech, einstelliger Rabatt. Ist ja kein Benz oder Porsche.
Wenn dein Händler dir nur 11% gibt, wird er dir beim Leasing auch nicht viel mehr geben. Tipp für Leasing ist immer Sixt-neuwagen.de, Rabatte Barkauf sind bei apl und autohaus24 recht gut.
Mein örtlicher Händler meinte auch "bei Barzahlung 14%, bei Finanzierung weniger abhängig von den Rahmenbedingungen." Dann muss ich nochmal einen anderen Händler besuchen...
Also ich hatte es schon gepostet . Meiner wurde incl Finanzierung mit 13,5 %rabattiert. Eigenbeteiligung des Händlers waren in meinem Fall 2,5% . Es kommt aber immer auch auf die Höhe des Darlehens an wieviel der prozentuale Anteil der EB ausmacht
Wie hoch ist denn der LP und der Betrag, der letztlich komplett gezahlt wurde/wird (inkl. Überführung)?
Wie lange die Laufzeit und die Raten?
Fände es ganz interessant mal hier ein paar Angebote näher erläutert zu bekommen.
Merci!
Lp 42355 Abholung wob Paket 2 zu 500€ auch rabattiert .
Preis nach Rabatten . 37100€
2000€ Anzahlung .
48 Monate und 15000 km pa. Monatliche Rate 368,20€
Ja, aber dann bleiben ja nur 4,3% Rabatt. Bei Sixt sind es ja noch 10% NACHDEM alles inkl. Zinsen bezahlt wurde.
In deinem Beispiel:
19673,60 (48x 368,20 zzgl. 2000 Euro Anzahlung)
+20800,00 Schlussrate
+500,00 Euro Abholung
Macht 40973,60!
Zu 42855,00 LP inkl. Abholung=
1881,40 Euro Rabatt dh.:
1881,40*100