Rabatte / Aktionsprämien für den Tiguan
Hi!
wieviel Rabatt habt Ihr angeboten bekommen?
Mein bestes Angebot sind derzeit 10% Nachlass, 2% zusätzlich als Händlerbeteiligung (2,9 % Finanzierung).
Es gab doch im Focus eine Meldung bezüglich eines Rabattes für Gewerbetreibende (2100 € auf den Tiguan) - VW weiß davon leider nichts.
Habt Ihr Infos dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. März 2018 um 11:59:49 Uhr:
Zitat:
@turborex schrieb am 22. März 2018 um 07:46:01 Uhr:
Ksb= KreditschutzbriefAha,
der schützt also vor Kredit?Gruß
Hannes
Ja - genausso wie Arbeitsschutzkleidung vor Arbeit schützt
peso
303 Antworten
In Österreich nicht viel gut 14% bei barkauf und über 19% bei leasing - hab alleine bei meinem 31.150 tiguan 6.000 Rabatt bekommen
Habe heute bei Sixt-Neuwagen einen Tiguan bestellt (kein Leasing).
2.0 TSI Highline mit LP 44.325 Euro, bekomme ihn für 36.673 Euro
Das sind 17,26% Rabatt. Hinzu kommen 500 Euro Werksabholungskosten und Zulassungsgebühr.
Kann sein. Ich gebe nichts in Zahlung, aber Sixt ist ja im Grunde nur Vermittler. Das läuft über deutsche Vertragshändler. Bei dem Rabatt wird die Inzahlungnahme aber wohl nicht so pralle ausfallen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 17. Mai 2016 um 19:34:19 Uhr:
Habe heute bei Sixt-Neuwagen einen Tiguan bestellt (kein Leasing).
2.0 TSI Highline mit LP 44.325 Euro, bekomme ihn für 36.673 EuroDas sind 17,26% Rabatt. Hinzu kommen 500 Euro Werksabholungskosten und Zulassungsgebühr.
Hallo,
aber über die Sixt-Neuwagen-Seite kann man doch nur leasen oder finanzieren, oder habe ich etwas übersehen?
Schöne Grüße
Andreas
Ich habe wg. Sixt mal eine blöde Frage, stehe total auf dem Schlauch: Ich komme auf deren Homepage immer nur zu Leasing- / Finanzierungs-Angeboten, aber nie zu Angeboten, um ein Fahrzeug direkt zu kaufen. Was muss ich tun, um ein Angebot von Sixt aufzurufen, um ein Auto direkt (ohne Leasing / Finanzierung) zum Kauf angeboten zu bekommen?😕
Gruß
electroman
D.h. Man muss finanzieren, um diesen Rabatt zu erhalten. Ich habe gerade mal versucht, das Ganze nachzustellen. Ich habe den 2.0 Tsi mit einigen Extras konfiguriert und bin auf Liste 44.300 EUR gekommen. Wenn ich jetzt die voreingestellten 30 Monatsraten zu je 449 EUR ansetze plus Kaufoption 25050 EUR plus Schlusszahlung 1.330 EUR, komme ich auf etwa 39.900 EUR. Was mache ich falsch? Unter "Details" finde ich allerdings den Listenpreis von 44.300 und den Nettodarlehensbetrag von 36.800 EUR. Diesen kann ich aber nicht einordnen.
Zitat:
@electroman schrieb am 17. Mai 2016 um 21:01:53 Uhr:
Ich habe wg. Sixt mal eine blöde Frage, stehe total auf dem Schlauch: Ich komme auf deren Homepage immer nur zu Leasing- / Finanzierungs-Angeboten, aber nie zu Angeboten, um ein Fahrzeug direkt zu kaufen. Was muss ich tun, um ein Angebot von Sixt aufzurufen, um ein Auto direkt (ohne Leasing / Finanzierung) zum Kauf angeboten zu bekommen?😕
..
Über ->
Autohaus24.deals online Vermittler, mit Gebrauchtwagenankauf.
Ein Gemeinschaftsunternehmen von Sixt und Axel Springer Auto Verlag. Siehe Pullacher Sixt Adresse (Zugspitzstraße 1, 82049 Pullach b. München) im -> Impressum.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 17. Mai 2016 um 22:28:13 Uhr:
Zitat:
@electroman schrieb am 17. Mai 2016 um 21:01:53 Uhr:
..
Über -> Autohaus24.de als online Vermittler, mit Gebrauchtwagenankauf.Ein Gemeinschaftsunternehmen von Sixt und Axel Springer Auto Verlag. Pullacher Sixt Adresse (Zugspitzstraße 1, 82049 Pullach b. München) im -> Impressum.
Ja, genau. Da kommt auch ungefähr (je nach Sonderausstattung und Grundpreis!) der gleiche Rabatt raus. Ohne Finanzierung.
Aber Sixt-Neuwagen ist vielleicht ganz interessant. Man sollte halt die Gesamtfinanzierungssumme mit div. Finanzierungsangeboten von VW-Händlern vergleichen. Da denke ich, dass fast nichts an Sixt heran kommt, wenn man finanzieren und keinen Wagen in Zahlung geben möchte.
Zitat:
@schoko.weiler schrieb am 17. Mai 2016 um 22:25:50 Uhr:
...
Unter "Details" finde ich allerdings den Listenpreis von 44.300 und den Nettodarlehensbetrag von 36.800 EUR. Diesen kann ich aber nicht einordnen.
16,93%
Aber auf autohaus24.de sind die Konditionen wie bei anderen Online-Vermittlern -Größenordnung 14%, also relativ weit weg von den o.a. 17,26%
Noch nachverhandelt? Das direkte online Angebot auf der Web Seite muss nicht das letzte "Wort" sein?
Zitat:
@schoko.weiler schrieb am 17. Mai 2016 um 22:25:50 Uhr:
D.h. Man muss finanzieren, um diesen Rabatt zu erhalten. Ich habe gerade mal versucht, das Ganze nachzustellen. Ich habe den 2.0 Tsi mit einigen Extras konfiguriert und bin auf Liste 44.300 EUR gekommen. Wenn ich jetzt die voreingestellten 30 Monatsraten zu je 449 EUR ansetze plus Kaufoption 25050 EUR plus Schlusszahlung 1.330 EUR, komme ich auf etwa 39.900 EUR. Was mache ich falsch? Unter "Details" finde ich allerdings den Listenpreis von 44.300 und den Nettodarlehensbetrag von 36.800 EUR. Diesen kann imch aber nicht einordnen.
Die 39.900€ ist der Betrag inklusive der Zinsen die du zahlst. Mit rund 4% sind die recht hoch. Dazu kommen noch die Überführungskosten. Wieviel Prozent Rabatt und Zinsen bekommt man derzeit für einen Tiguan bei einer Finanzierung beim Händler? Ist dann das sixt Angebot trotz der hohen Zinsen noch immer günstiger?
Der Gesamtbetrag bei sixt macht inklusive aller Kosten macht rund 90% des Listenpreises aus, also 10% Rabatt netto.
In dem Finanzierungsbetrag sind die Überführungskosten aber dann schon drin!
Ja, mich würde auch mal ein Händlerangebot interessieren. Trotz ggf. niedriger Zinsen in der Finanzierung, denke ich, dass der Gesamtbetrag höher ausfällt.