Rabatt

Smart

Hallo, hab da mal eine Frage an die, welche in den letzten Tagen einen Neuen bestellt haben???
Hat euch euer Händler einen guten Rabatt gewährt???
Kenn Ihr einen Händler, welcher da nicht so geizig ist???
Frage deshalb, weil hier im Saarland ist leider nix drin. Die schweben schon auf einer anderen Ebene 😠
gruß Don

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bernhard22 schrieb am 10. Februar 2019 um 13:41:56 Uhr:

wenn man sich keinen Neuwagen leisten kann und ein paar Prozent hin oder her ausschlaggebend sind, dann sollte man es bleiben lassen. Insofern ist die Höhe des Prozentsatzes vollkommen belanglos. Aber wie den Usern hier in diesem Forum an‘s Bein gepinkelt wird ist mehr als bedenklich! Ein vernünftiger Meinungsaustausch ist nicht möglich, so kann man dieses Forum keinesfalls weiterempfehlen!

Das muss nicht nur was damit zu tun haben, ob man sich ein Fahrzeug nur mit Nachlass leisten kann. Vielmehr handelt es sich imho um die allgemein weit verbreitete Geiz-ist-geil- Mentalität. Wo kann ich noch mehr sparen? Was haben andere bezahlt?
Und zum Umgangston habe ich in anderen Threads bereits mein Unverständnis ausgedrückt. Schlimm, dass es oftmals gleich ins persönliche abdriftet.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Mit leeren Händen handelt es sich schwer, immer erst viel Zeit des Verkäufers aufwenden lassen und dann mit einem Gegenangebot argumentieren.

13% sind hier drin:

https://konfigurator.meinauto.de/.../?...

Verkaufsaktionen, Rabatte schwanken recht stark.

Hallo, ja, genau den hatte ich auch gefunden.
Wenn s gut läuft kann ich unseren diese Woche vielleicht verkaufen.
Dann wird ich bei denen bestellen.
gruß Don

Hallo habe vor 2 Wochen bestellt (fortwo Brabusstyle etc. LP 25.500€) und 14% plus Überführung rausgehandelt.

@KHK10
Wo bekommt man denn 25,7 % ???

Hi, er hat schon Recht: Allerdings sprach er von einem Vorführer.
Bei einem "Neuen" gibt s das nicht.
gruß Don

Habe zu den 4000 € Umweltprämie noch 14% Schwerbehindertenrabatt bekommen. Sind dann so ca. 9000 € inkl. der staatlichen Förderung. (LP ca. 32000 €)
Eigentlich ist ein Smart nicht das passende Auto für uns, aber ich bin gerade etwas flüssig und finde den so toll, so dass ich ihn 6 bis 12 Monate fahren möchte. Vielleicht behalten wir ihn auch und ein alter Verbrenner mit 4 Türen kommt noch dazu.
j.

Hi, so, habe mich nun entschlossen und hier bestellt.
Gibt 13,5%. Einen besseren hab ich nicht gefunden. Aber bei so kleine Autos ist dieser %Satz nicht schlecht finde ich.
gruß Don

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 9. Februar 2019 um 10:49:34 Uhr:

Hi, so, habe mich nun entschlossen und hier bestellt.
Gibt 13,5%. Einen besseren hab ich nicht gefunden. Aber bei so kleine Autos ist dieser %Satz nicht schlecht finde ich.
gruß Don

Was hat das mit kleinem Auto zu tun? 13,5% finde ich für einen Smart nicht besonders viel, ganz besonders wenn Du die Kiste nicht mal vom Händler vor Ort bekommst! Übrigens Neuwagen24 hat hier nur mit "ausreichend" abgeschnitten....
Für mich wäre ein Händler vor Ort wichtiger als irgendwo den letzten Preis zu bekommen!

Also, es hat sehr viel mit der Autogröße zu tun. Bei meinem Alhambra, über 50000€ hat der Händler mit Sicherheit viele tausender als Gewinn. Das wird bei einem Auto mit 20000€ mit Sicherheit nicht möglich sein.
Bei einem kleinen Auto, welches nicht viel kostet, braucht kein Händler auf Absatz zu schauen. Der ist in dieser Preislage immer da.
Und, wie Neuwagen 24 abgeschnitten hat, ist sowieso Wurscht. Man kauf das Auto beim Smarthändler, nicht beim Vermittler. Nach der Vermittlung ist alleine dieser Händler für alles zuständig.
gruß Don

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 9. Februar 2019 um 11:59:06 Uhr:

...
Bei meinem Alhambra, über 50000€ hat der Händler mit Sicherheit viele tausender als Gewinn. Das wird bei einem Auto mit 20000€ mit Sicherheit nicht möglich sein.
...

...triffst Du täglich, morgens auf dem Weg zum Bäcker, das rosa Einhorn? Mir scheint Du lebst in einer Traumwelt.

Der Händler, der die Abwicklung für Deinen Autoschieber macht, tut mir jetzt schon leid!

Also, mit weit über 60 Jahren Lebenserfahrung und schon viele neue Autos über Vermittler gekauft, denke ich, daß ich von dieser Materie wohl etwas Ahnung habe.
Dein Post allerdings verstehe ich nicht so richtig. Was soll er mir sagen???
gruß Don

...wenn Du doch schon so alt bist, solltest Du wissen dass ein Seat-Händler keine tausende Euro Verdienst hat!

Weiterhin finde ich es fragwürdig um nicht zu sagen asozial bei einem Vermittler ein Fzg. zu kaufen und dann den Händler vor Ort mit der Abwicklung zu belästigen! Ich gehe davon aus, dass Du nicht so fair warst den Händler mit dem Angebot vom Vermittler zu konfrontieren und ihm die Chance zu geben sein Angebot nachzubessern.

Leben und Leben lassen ist meine Devise, ich mache da bestimmt etwas verkehrt!

Mit Deiner Erfahrung findest Du ja sicher auch alle Antworten die Du suchst, deswegen bleibt mir nur noch Dir ein schönes Leben zu wünschen!

Zitat:

@cohabit schrieb am 9. Februar 2019 um 19:03:10 Uhr:

Weiterhin finde ich es fragwürdig um nicht zu sagen asozial bei einem Vermittler ein Fzg. zu kaufen und dann den Händler vor Ort mit der Abwicklung zu belästigen! Ich gehe davon aus, dass Du nicht so fair warst den Händler mit dem Angebot vom Vermittler zu konfrontieren und ihm die Chance zu geben sein Angebot nachzubessern.

Hi, was schreibst denn Du da für einen Stuss.

Händler vor Ort Abwicklung???? 😕

Ich hab beim Vermittler ein Wagen bestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser verkauft mir natürlich nicht ein Auto, sondern vermittelt mich mit einem Smart Center.

gruß Don

Ich verstehe auch nicht, wo da jetzt das Problem ist. Kein Händler wird gezwungen mit Vermittlern zusammen zu arbeiten. Aber nur so können sie überhaupt ihre Kontingente an den Mann/Frau bringen.
Ich habe mich mit meinem Händler mal ausgiebig darüber unterhalten und er hat damit überhaupt kein Problem.

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 9. Februar 2019 um 11:59:06 Uhr:

Also, es hat sehr viel mit der Autogröße zu tun. Bei meinem Alhambra, über 50000€ hat der Händler mit Sicherheit viele tausender als Gewinn.

Toll, mit 60 Jahren Lebenserfahrung (ich bin nur 53 😁) hast DU aber bestimmt schon mal was von Prozentrechnung gehört, oder?😉
Ist wohl logisch, dass bei 50´mehr prozentual hängen bleibt... Von Margen im Automobilverkauf hast Du aber wie bereits erwähnt keine Ahnung!
Freu Dich über Dein "Schnäppchenkauf" und lass es gut sein!

Also mal abgesehen davon, dass Du beim Smartcenter wohl den selben Kurs bekommen hättest, finde ich es auch nicht schlim über einen der div. Onlinevermittlern ein Auto zu bestellen.

Ich selbst habe das auch schon 2x mit VW's gemacht.
Damals habe ich über Autohaus24 25% bekommen. Im Vergleich zu 15% beim VW Händler.
Das waren mal eben 5500€ 🙄 und mir ist es Egal ob ich beim VW Händler vor Ort einen Kaffee bekomme, oder den Vertrag von einem VW Händler nach Hause geschickt bekomme und dann Unterschreibe.

Beim Smart habe ich auch da geschaut aber die Konditionen waren schlechter als im Smartcenter.

Aber DonoAlfonso hat schon recht. Es ist nichts dabei ein Fzg. über einen Vermittler zu beziehen.

Und da kann man mal wieder sehen, was für Margen drinnen sind.
Ich möchte meine Autoverkäufer immer am liebsten auf den Arm nehmen, wenn Sie mir weiss machen wollen das Sie nur 2% daran Verdienen würden und und und....

Deine Antwort