Rabatt
wie viel rabatt gibt es so bei einem audi a8 (8 oder 6 zylinder)??????????
14 Antworten
kommt drauf an...
habe für meinen A4 Avant14.5% bekommen...
aber ich kannte den Verkäufer gut 😉
Ach so, na denn is ja klar: A8 = 2 * A4 also kannst Du bei einem gut bekannten Verkäufer 29% bekommen 😁
Mal im Ernst: ab Oberklasse (A6) und erst recht Luxusklasse (A8) sind IMHO bei geschickter Verhandlung (ggf. mit mehereren Händlern!) sicher über 10 % zu erzielen.
Speziell der A8 hat auf Grund des neuen A6 (der ja deutlich größer geworden ist) erhebliche Abverkaufsprobleme, denen AUDI besonders mit extrem günstigen (weil auf Grund optimistischer Restwertbeurteilung gestützeten) Leasingkosten entgegen steuert. Da der Restwert beim üblichen Kilometerleasing aber keine Rolle spielt, sollte IMHO ein Leasingangebot für den A8 immer günstiger als Barkauf sein. Konkret bekommt man teilw. einen A8 bei gleicher Motorisierung & Ausstattung zu den gleichen Leasingkonsitionen (Anzahlung/Rate/Laufzeit/km-Leistung) wie einen A6.
Ich habe jetzt für einen A6/4.2 ein Angebot machen lassen, er soll einen vorhandenen S6 ersetzen. Die Leasingrate lag 12% unter der im Konfigurator ausgewiesenen. Ich bin mir nicht sicher, ob man da nochmal in Verhandlung treten sollte oder ob das schon "OK" ist.
Mein A8 ist erst nächstes Jahr zu Ostern "fällig", aber wenn man mich läßt, ersetze ich ihn vielleicht dieses Jahr schon.
Gruß, Martin
Ist ein guter Anfang, aber noch lange nicht "das Ende der Fahnenstange"... 😁
Teilweise hat AUDI auch dür den A6 "Leasingstützungsprogramme" aufgesetzt, ich bekomme immer "ein gutes Bild", wenn ich Händler aus verschiedenen Regionen mit z.B. diesem 12%-Preis konfrontiere.
Zitat:
Original geschrieben von RLuhde
Ist ein guter Anfang, aber noch lange nicht "das Ende der Fahnenstange"... 😁
Ist es auch nicht, inzwischen habe ich ein Angebot mit 14%.
Gruß, Martin
Zitat:
Original geschrieben von RLuhde
Konkret bekommt man teilw. einen A8 bei gleicher Motorisierung & Ausstattung zu den gleichen Leasingkonsitionen (Anzahlung/Rate/Laufzeit/km-Leistung) wie einen A6.
Genau so ist es bei uns gelaufen.
Man muss sich nur genügend Zeit lassen für die Bestellung von einem A6, dann bekommt man schon einen A8 mit mehr als der selben Ausstattung für die selben Leasingkonditionen.
Re: Rabatt
18%
Re: Re: Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von meta-com
18%
Ist das Hoffnung oder passiert? Erzähl mal genauer...
Martin
A8-Rabatt
Warum nicht den A8 als JUNG-Gebrauchtwagen?
Habe Angebot vom Händler:
A8 3,2 FSI 1 Jahr alt 11000km 42% !! unter LP (NP 88200.- incl)
und 4,0 TDI 6000km ! 37% unter LP.(NP 114000.-)
Beide sigleframe !! beide unfallfrei !!
keine Luftnummern
Auskunft unter pn
Hallo zusammen,
wie kommt ihr zu solch irrsinnigen Zahlen von über 10% Rabatt?
Autohäuser sind doch kein Ramschladen oder so etwas in der Art.
Ich fasse mal zusammen:
Mitarbeiter der AUDI AG erhalten etwas um die 22,5% Rabatt.
Großkunden, die im Jahr mehr als 5 Autos abnehmen, erhalten bei AUDI je nach Vertrag ihre Rabatte.
Wir erhalten als Großkunde für firmeneigene Fahrzeuge, d.h. auf die Firma zugelassen, bis zu 16%. Für unsere Mitarbeiter gibt es Rabatte von bis zu 13%.
Und ein Otto-Normalverbraucher kann mir nicht erzählen, dass er mehr als 10% Rabatt erhält, wenn Firmen mindestens 5 Autos im Jahr abnehmen müssen, um an solche Rabatte zu gelangen.
Ich rede hier ausschließlich von Neufahrzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von a3_2.0T_quattro
Hallo zusammen,
wie kommt ihr zu solch irrsinnigen Zahlen von über 10% Rabatt?
Autohäuser sind doch kein Ramschladen oder so etwas in der Art.
Ich fasse mal zusammen:
Mitarbeiter der AUDI AG erhalten etwas um die 22,5% Rabatt.
Großkunden, die im Jahr mehr als 5 Autos abnehmen, erhalten bei AUDI je nach Vertrag ihre Rabatte.
Wir erhalten als Großkunde für firmeneigene Fahrzeuge, d.h. auf die Firma zugelassen, bis zu 16%. Für unsere Mitarbeiter gibt es Rabatte von bis zu 13%.Und ein Otto-Normalverbraucher kann mir nicht erzählen, dass er mehr als 10% Rabatt erhält, wenn Firmen mindestens 5 Autos im Jahr abnehmen müssen, um an solche Rabatte zu gelangen.
Ich rede hier ausschließlich von Neufahrzeugen.
Das prinzipielle anzweifeln von Postings ist eher kontraproduktiv...
Da Du davon ausgehen kannst, dass (ohne weitere Verhandlungen) AUDI auch an Euren Firmenwagen kräftig verdient, ist das geschilderte Rabattniveau recht realistisch.
Firmen kaufen doch trotz größerer Abnahmemengen nicht generell günstiger ein als der Endverbraucher (siehe METRO):
Nach meinen Info´s kann ein AUDI-Händler unter Beachtung aller AUDI-Vorgaben (u.A. Anzahl/Motor/Austattung der Ausstellungsfahrzeuge & Vorführwagen, Innenausstattung/Fläche des Autohauses, Anzahl der Verkäufe in der Vergangenheit usw.) maximal knapp 20% Marge von AUDI bekommen.
Nun entscheidet der Verkäufer / das Autohaus selbst, wieviel davon es als Rabatt an den Kunden weggeben kann&will. Prinzipiell müssen natürlich die Eigenkosten eben vom Verkaufsmargenanteil getragen werden und so sind Rabatte >10 % bei einigen Händlern tatsächlich nicht realisierbar (die haben dann eben eine generelle interne max. Rabatt-Festlegung). Wenn nun aber beispielsweise ein Autohaus noch Verkaufszahlen im Bewertungszeitraum benötigt, wird es sicher auch "hart an die Grenze" gehen - im nächsten Zeitraum wird es ja dann ggf. mit einer größeren Marge belohnt.
Bestimmt gibt es Autohäuser, die mit prinzipiell recht geringen Rabatten arbeiten - die haben dann sicher etwas weniger Kunden, aber höhere Einzelgewinne. Andere Autohäuser setzen vielleicht auf "Umsatz" und gehen bis 15% mit - durch die dann meist ansteigenden Verkaufszahlen rechnet sich das auch u.U. .
Zitat:
Original geschrieben von a3_2.0T_quattro
Hallo zusammen,
wie kommt ihr zu solch irrsinnigen Zahlen von über 10% Rabatt?
Autohäuser sind doch kein Ramschladen oder so etwas in der Art.
Ich fasse mal zusammen:
Mitarbeiter der AUDI AG erhalten etwas um die 22,5% Rabatt.
Großkunden, die im Jahr mehr als 5 Autos abnehmen, erhalten bei AUDI je nach Vertrag ihre Rabatte.
Wir erhalten als Großkunde für firmeneigene Fahrzeuge, d.h. auf die Firma zugelassen, bis zu 16%. Für unsere Mitarbeiter gibt es Rabatte von bis zu 13%.Und ein Otto-Normalverbraucher kann mir nicht erzählen, dass er mehr als 10% Rabatt erhält, wenn Firmen mindestens 5 Autos im Jahr abnehmen müssen, um an solche Rabatte zu gelangen.
Ich rede hier ausschließlich von Neufahrzeugen.
Hallo,
Rabatte in genannten Höhen sind durchaus möglich und keine Seltenheit, eher die Regel.
Man muss auch unterscheiden, ob jemand sein Fahrzeug kauft/finanziert, oder least.
15% Rabatt beim Leasing auf die Raten stellen sich anders dar als 15% beim Neuwagen-Kaufpreis.
Was allgemein hin als Rabatt angesehen wird, sind oftmals Subventionen und Prämien (für Verkaufszahlen, Markenwechsler, etc.) des Hersteller.
Für Markenwechsler von BMW, Mercedes zu Audi erhält das Autohaus eine Prämie, unter Umständen auch für besonders gute Quartalszahlen. Diese können an den Käufer weitergegeben werden und verfälschen den eigentlichen Rabatt.
Muss das Autohaus also am Ende eines Quartals noch zwei Modelle verkaufen und handelt es sich z. B. um einen Kunden von BMW, erzielt der unter Umständen einen höheren Rabatt, als der Bestandskunde, der zu Beginn des nächsten Quartals das gleiche Auto kaufen möchte.
Die besten Verhandlungsergebnisse erzielt man am Quartals- oder Jahresende!
Zitat:
Original geschrieben von a3_2.0T_quattro
Autohäuser sind doch kein Ramschladen oder so etwas in der Art.
???
Das Aushandeln von individuellen Preisen hat doch nichts mit dem "Verramschen" von Fahrzeugen zu tun.
Re: Re: Re: Rabatt
Na ja, der Händler war sicher an dem geschäft interessiert. Er hat ja schließlich auch keinen A3 verkauft. 12% sind realistisch, wenn's um ein neufahrzeug geht. weitere 6% sind möglich wenn der Händler das Fahrzeug als Vorführwagen anmeldet und dann weiterverkauft.