Rabatt Neukauf ?
Hab mir heute mal einen Fiesta 3türer durchrechnen lassen.
Ohne Verhandeln 14,42 %
Montag Probefahrt, danach schaue ich weiter.. Ein paar € sollten noch drin sein.
Was sagt ihr dazu ?
20 Antworten
Zitat:
@El Pocho schrieb am 5. Januar 2015 um 17:29:13 Uhr:
Aussage von zwei verschiedenen Händlern. Gebaut werden wahrscheinlich weiterhin gleichviel.
Ford baut nur auf Bestellung, wie sollen denn da nicht so viele verkauft werden wie gebaut werden?
Und ein neues Modell ist wohl eher nicht in Sicht, zumindest nicht im kommenden Jahr. Das hätte man schon gehört/ gelesen.
Da sich meine Aussagen auf Ford Vertragshändler geht es um zumeist um die Neubestellungen bei Privatkunden. Das immer noch diverse Mietwagenfirmen usw. weiterhin Fiestas ohne Ende abnehmen ist klar. Es gibt auch ganz viele Lagerfahrzeuge, klar wird die auch jemand bestellt haben, aber die stehen halt im Lager.
Das in naher Zukunft ein neues Modell ist nur eine logische Konsequenz, wenn man sich die Laufzeiten der jeweiligen Ford Modelle anschaut. Beim Fiesta sind's grob 7 Jahre. Ende 08 ging es los mit dem mk7 und Ende 15 sind 7 Jahre rum. Wenn ich richtig informiert bin, bekommt der Fiesta auch nicht das neue größe Infosystem, was im neuen Focus drin ist.
2 Vertragshändler haben dir also gesagt dass die Bestellungen für Privatkunden zurückgehen?
..vielleicht sollten die mal Radiowerbung machen :-)
Und der Facelift kam doch erst 2013, und normalerweise wird der mindestens 3 Jahre gebaut. Also werden jetzt nicht mehr so viele gekauft weil evtl 2016 ein neuer kommt...
Übrigens war doch ganz groß in der Presse das Köln Produktionsstandort bleibt und der nächste Fiesta auch dort produziert wird, und zwar ab 2017.
Ja ab 2017, und der Fiesta wird doch eh zu über 80% exportiert, von da her kann es schon sein dass weniger verkauft werden, aber nicht in D.
Die Länderstatistiken sind immer in der @ford abgedruckt, die kann man auch im Internet frei zugänglich lesen.