Rabatt beim Gebrauchtwagen (X3)?

BMW X3 E83

Hallo,

mich interessiert einmal, wieviel % Rabatt man bekommt, bzw. wie groß ist ganz grob der Spielraum, der einem zum Handeln bleibt, wenn man einen X3 Jahreswagen (höchstens 2 Jahre alt) kauften möchte?

Bei Neuwagen liegt das ganze ja ganz grob betrachtet bei ca. 10%.

Der X3 hingegen ist recht beliebt, andererseits sind es eben schon Gebrauchtwagen, kann man nun auch ganz grob mit 10% rechnen, oder ist von vornherein klar, das beim X3 nicht mehr als 5% möglich sind. Vielleicht gibts dort ja jetzt mittlerweile auch schon Erfahrungen.
Bis dato soll es ein 3,0D, oder sD werden, vielleicht ist beim sD mehr drin, weil gar nicht so gefragt?
Es wäre halt schön zu wissen, was noch im Rahmen liegt und was nicht, denn eine absolut unrealistische Aussage könnte den Verkäufer ja auch verärgern.

Viele Grüße

Christian

17 Antworten

darum kann man ja auch nachfragen, so stehts in der anzeige drinnen oder les ich da flux anders????

für alle die keine zeitung haben: der x3 hat knappe 15.000 km drauf, ist ja auch unser 2. wagen.

kennt ihr übrigens, wer ohne werfe den ersten ... usw.

... dann mal flux her mit den Steinen ....

Meistens ist es ja so , daß man das Unschöne verschweigt , weil ja sonst eh keine alte Sau anruft. In Deinem Fall sieht das ja deutlich anders aus . Leider habe ich momentan keinen Bedarf ( siehe Sig .). Bessere Verkaufsmöglichkeiten hast Du aber vermutlich im "Bieteforum". Wobei , heutzutage ohne Inzahlungsnahme oder Finazierung was an den Mann zu bringen geht fast nur noch über den Preis. Ich halte Dir die Daumen .
BTT

...und flux sind die fronten geklärt und alles ist gut....

Kann durchaus sein, dass meistens das Unschöne verschwiegen wird, aber das ist sicherlich personenbezogen.
Ich will nur meinen X3 privat an den Mann bringen, gibt doch noch etwas bessere Konditionen beim Kauf des X5 *g*
Es ist ja eh schon relativ, zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht, unsinnig, diesen Tausch zu vollziehen, aber wie so oft im Leben, das Kind im Manne und der Wunsch der Frau...., er kann da anders.

Mal sehen, ob er noch weggeht, der Preis ist m.E. sehr gut und vielleicht, mal sehen.

Danke für den Daumendruck.

Frohes Fest und nur das Beste für 2009 (den Rutsch erspar ich mir, denn wer rutscht schon mit einem Xi?)

Deine Antwort