ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Rabatt beim Aygo?

Rabatt beim Aygo?

Themenstarteram 1. August 2007 um 6:52

Hi, wer hat sich einen Aygo gekauft und konnte mit dem Händler sich gut einigen?

Mit wieviel Nachlass kann man denn im Moment beim Aygo rechnen?

Mein kleiner Lupo kommt so langsam in ein Alter, daß ein Nachfolger her soll und da könnte ein Aygo interessant werden.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi Sven

Das sind H&R Federn, die schon beim Kauf nachträglich als Zubehör eingebaut wurden. Tieferlegung ist ca. 30mm vorne und hinten. Federkomfort hat sich nicht geändert.

Grüße

Themenstarteram 1. August 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

ESP? Brauch ich nicht!

Das hoff ich auch immer. Aber wenn ich soviel Geld für einen neuen ausgebe, müssen die 500 Euro dafür drin sein. Das hab ich einfach für mich entschieden, denn wenn ich ESP doch einmal brauchen sollte, will ich es haben und nicht am Baum landen.

So, ich berichte von der Probefahrt.

Hey Heron,

danke für die Auskunft. Die Marke ist zumindestens schon mal sehr gut.

Sind aber nur die Federn? Die Dämpfer sind die serienmäßigen?

Jetzt brauchste aber dringend noch Felgen, Tieferlegung und Stahlfelgen geht nicht. ;)

vg, Sven

Ne Sven lass mal.

Die Stoßdämpfer sind Original.

Die Stahlfelgen passen auch irgendwie dazu. Passend zur Wagenfarbe auch noch Schwarz.

Das Geld was ich mir erarbeite gebe ich lieber für das Mopped aus und die dazugehörige Ausrüstung. ;)

Grüße

P.S. Wir sollten dass hier mal lieber in ''meinen'' Thread umlagern ;)

Nee sry, einmal muss ich noch:

Wie bei einem Freund, der ist auch unter die Motorradfahrer gegangen und lässt jetzt sein Auto links liegen. Dabei hatte er viele Pläne und Ideen. Und jetzt kauft er nur noch Motorradausrüstung, echt schade. :(

mfg

Themenstarteram 2. August 2007 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

P.S. Wir sollten dass hier mal lieber in ''meinen'' Thread umlagern ;)

Ja bitte, das hat mit meiner Ausgangsfrage ja eigentlich nicht wirklich erheblich viel zu tun :D

 

Themenstarteram 2. August 2007 um 11:31

Soderle Probefahrt ist rum:

++ für 1,0 Liter spritziger Motor, zieht besser als mein Lupo SDI, kann Berichte über "durchzugsschwach" nicht nachvollziehen.

+- im Stillstand merkt man die 3 Zylinder, Motor läuft ruckelig laut, das ganze Auto wackelt. Das Wort "Traktor" liegt mir auf der Zunge, sowas kenne ich nur von alten TDI's

-- Aygo hoppelt wie ein SMART, knallharte Federung, die jede Straßendelle an die Bandscheiben weiterleitet.

-- "billiges" Fahrgefühl, Fahrgeräusche lauter als bei Lupo

-- sehr schlechte Übersicht nach hinten links und rechts. Man sieht dort gar nix

Für mich ist das Thema Aygo damit erledigt. Der Yaris ist mir als Neuwagen zu teuer. Ich hab mit dem Verkäufer vereinbart, daß er mal nach Gebrauchten Ausschau hält.

Zitat:

Original geschrieben von fundive

 

Für mich ist das Thema Aygo damit erledigt.

Schau dir doch einfach mal den Panda an. Mehr Platz innen, keine "nackten" Blechteile innen, leiser, auch als Diesel zu haben. Nur mal so als Alternativ-Vorschlag.

Themenstarteram 2. August 2007 um 13:23

Hmm, hab mal den Konfigurator angeworfen und da waren dann bei ähnlicher Ausstattung nur wenige hundert Euro Unterschied. Und da glaube ich einfach, daß der Yaris den Mehrpreis auf alle Fälle Wert ist.

Für mich wird also jetzt spannend werden, ob ich einen Gebrauchten finde, oder noch ne Weile mit dem Lupo durchhalte oder dochirgendwie einen Yaris finanzieren kann.

Im Moment bleibts erstmal bei der Variante "Lupo weiter fahren".

Nochmal OT:

Von Daihatsu halte ich jetzt echt nicht mehr sehr viel. Ich bin den Cuore (Baujahr ~ 2006) und den neuen Trevis Probe gefahren und bin da echt enttäuscht von der Qualität. Besonders beim Trevis klapperte und quietschte es aus allen Ecken und Kanten, und da ist der Preis von über 10.000 € doch etwas übertrieben - und der Wagen hatte gerade mal 1.600 km auf dem Tacho. Als ich der Verkäuferin das hinterher so erzählte, zeigte ihre Körpersprache das sie mir sagen wollte "JA das stimmt so!".

Der Cuore ist da schon besser, finde ich. Bin einen Plus gefahren, mit ~ 9.000 km auf dem Tacho und der war von der Qualität ganz i.O. nur die Optik Innen finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau - Sorry!

Ich erwarte bei einem Auto um / unter 10.000 € keine Topqualität, mein C1 gibt auch mal ein Klappern von sich auf ganz schlechten Straßen, das ist ja auch normal, aber er ist sehr gut im Vergleich zum Trevis - wobei mich der Trevis echt von der Optik sehr angesprochen hat und ich sogar meinen C1 für den Trevis verkauft hätte, wenn er besser wäre.

Naja, wie das beim Sirion ist, weiß ich nicht.

Hi HyundaiGetz!

Zitat:

Naja, wie das beim Sirion ist, weiß ich nicht.

Ich fahre häufig durch die Weseler City: Sehr viel Kopfsteinplaster

Kein Klappern, kein knarzen, garnichts. Bei ca. 1700km jetzt auf der Uhr.

Grüße

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:13

So, nachdem mein Lupo doch immer mehr rumzickt habe ich nach mehreren Gesprächen mit dem freundlichen Händler mich doch drauf geeinigt, daß er mir einen roten Aygo besorgen darf.

Eine Liebesheirat war es jetzt nicht, eher eine Vernunftehe. :D

Ich erhoffe mir einen kleinen sportlichen und dennoch sparsamen und im Unterhalt preiswerten Flitzer.

Und die (auch von mir genannten) Nachteile nehm ich jetzt in Kauf, bzw. ich hab mir auch einen Parkdistanzpiepser gegönnt :D

Jetzt heisst es noch abwarten, wie lange es dauert, das erfahre ich wohl erst morgen.

Schade dass du dir den neuen Cuore nicht mehr angeschaut hast! Der kommt offiziell am 15. 9., aber mein Händler hat schon 2 da stehen.

Der hat nicht mehr das 80iger Jahre Design des Vorgänger, endlich ist auch VSC verfügbar und insgesammt ist die Ausstattung erheblich besser als beim Vorgänger. Vor allem beim Platzangebot liegt er halt weit vor dem Aygo! Man kann sogar aus den Sitzen eine Liegewiese basteln. Und der neue 70 PS Motor ist jetzt auch endlich drin. (Normberbrauch 4,4 Liter Normal)

siehe: http://www.focus.de/.../daihatsu-cuore_aid_69764.html

Themenstarteram 9. September 2007 um 16:47

Du hast ja schon Recht, der Cuore oder der Suzuki Swift wären durchaus ebenfalls potentielle Kandidaten gewesen.

Daihatsu hat in Mannheim aber leider keinen Händler. Und wer jetzt sagt, daß Ludwigshafen doch gleich gegenüber liegt hat zwar Recht, aber berücksichtigt dabei nicht, daß die beiden Rheinbrücken gerade werktags morgends und abends keinen Spaß machen. Und genau da müsste ich ja das Auto zur Wartung etc. bringen. Nein, das will ich mir nicht antun.

Wenn aber hier bei uns in der Nähe ein Händler gewesen wäre, hätte der auf alle Fälle mit einem Besuch rechnen können.

Und Mazda hat mich ja direkt vergrault, als ich einfach mal Infos wollte und die einzige Aussage war, daß sie um 18:00 schließen würden (ich war um 17:45 dort eingetroffen ...)

Hi fundive!

Mein Daihatsu Dealer liegt auch 12-13km nördlich von mir, in Wesel.

Dennoch mache ich mir die mühe und fahre wegen meinem Alltagstraumauto so weit für den Service (und leider auch für einige Reperaturen auf Garantie).

Zumindest ist der Daihatsu Service immer sehr gut in Deutschland, so wie ich es gehört und erlebt habe.

Vorallem kleinere Händler wie meiner sind freundlicher und hilfsbereiter bei Problemen.

Der Sirion wäre auch sicherlich Interessant für dich gewesen. ;)

Grüße, Heron

Deine Antwort
Ähnliche Themen