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Rabatt beim Aygo?
Hi, wer hat sich einen Aygo gekauft und konnte mit dem Händler sich gut einigen?
Mit wieviel Nachlass kann man denn im Moment beim Aygo rechnen?
Mein kleiner Lupo kommt so langsam in ein Alter, daß ein Nachfolger her soll und da könnte ein Aygo interessant werden.
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32 Antworten
also wir hatten unseren Aygo, mit viel nachlass gekauft,
es war eine tageszulassung, die ein halbes jahr beim händler stand und als
ausführung cool für 10250€ zu haben war(noch mit 16%MWST)
also ich würde auf alle fälle nur eine tageszulassung mit max 15km auf der Uhr kaufen,
der ander vorteil war der, das wir den wagen inerhalb von drei tagen bekamen
einfach mal bei
http://www.toyota-partner.de/dit-halle
und dann auf gebrauchtwagen und dann mal diese preise
mit denen von mobile.de vergleichen
so haben wir es gemacht
wir haben auch noch einen guten preis für unseren alten bekommen
In der Tat, der hat einen preisgünstigen mit Tageszulassung. Nur ist Halle ja nicht gerade bei mir ums Ekc und wenn ich den kleinen neu kaufe, muss er auf alle Fälle ESP (oder VSC wies ja bei Toyo heisst) haben.
Ich werde mal konkreter bei meinem Händler vorstellig werden und mal hören, was er so bietet.
na dann kannst du doch das angebot aus halle ausdrucken und mitnehmen um ein bissel was in der hand zu haben um den preisverhandlungen den nötigen nachdruck geben
Notfalls kaufste dir eben einen Citroen C1 - der ist technisch gleich mit dem Aygo, hat aber meistens mehr Rabatt drin (Ich hab übers Internet gekauft, und ca. 25 % Rabatt bekommen!) Und ESP gibt es beim C1 auch.
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Notfalls kaufste dir eben einen Citroen C1 - der ist technisch gleich mit dem Aygo, hat aber meistens mehr Rabatt drin (Ich hab übers Internet gekauft, und ca. 25 % Rabatt bekommen!) Und ESP gibt es beim C1 auch.
Hi HyundaiGetz
Bedenke aber, dass der C1 nicht jedem gefällt. Mir auch nicht.
Der schönste der Drei ist der Peugeot dicht gefolgt vom Aygo.
Das ESP hat der Aygo auch, aber gegen Aufpreis. Dafür hat der Aygo Toyota Typisch mehr Ausstattung serienmäig als der C1.
Beim Rabatt, wollte der Toyota Dealer damals mir nur 4% geben. Lag auch daran, dass ich nicht sonderlich interessiert bin am Aygo Konzept.
Grüße
Natürlich gefällt der C1 nicht jedem, Autos sind immer Geschmackssache, viele wissen nur nicht, das die drei Kleinen (Peugeot 107, Cit C1 und Toyota Aygo) Baugleich sind.
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Natürlich gefällt der C1 nicht jedem, Autos sind immer Geschmackssache, viele wissen nur nicht, das die drei Kleinen (Peugeot 107, Cit C1 und Toyota Aygo) Baugleich sind.
Tja, nur die Händler wollen keinen Unterschied erkennen. ;)
Das fällt doch wohl schon aus einer meile auf, dass die drei mehr als einige Details gemein haben. :p
Gleiche beim Citroen C-Crosser und Peugeot 4007. Bei anfrage beim Händler sagten die auch, dass die nicht ähnlich mit dem Mitsubsh Outlander sind.
Woher kommt dann das dicke Mitsubishi Logo an den Bremssätteln z.B. her ? :D
Grüße
Rein Optisch betrachtet ist der Aygo aber definitiv am eigenständigstens und nicht so leicht mit 107 und C1 zu verwechseln, finde ich.
Toyota Typisch besser ausgestattet ist der Aygo auch nicht: Der Basis Aygo hat im Gegensatz zum Basis C1 eine Servolenkung, Kopfairbags und eine 1 Jahr längere Garantie, allerdings hätte ich einen Basis C1 mit Servolenkung für 7.500 € bekommen können, für den Basis Aygo wollte der Toyota Händler 9.100 € haben... da sind mir doch Kopfairbags und das Jahr Garantie (da man es bei Citroen auch Verlängern kann) doch recht egal... ;)
Soderle, heute zumindest mal ausgiebig von innen und außen beäugt. Morgen ist die erste Probefahrt.
Hatte hier ja schon viel gelesen, daß die Anmutung eher "billig" sei, da z.B. viel Stahl etc. zu sehen ist. Da muss ich nur zustimmen. Bin zwar von meinem Lupo auch nacktes Stahl im inneren gewohnt, aber irgendwie erscheint mir der Aygo doch um einiges einfacher innen. Und hinten ists schon fast bedrückend eng, da das Dach abfällt, was beim Lupo nicht so ist, da sitzt man auch hinten (der Autogröße entsprechend) noch ganz ordentlich.
Bin daher nicht mehr so vom Aygo-Konzept überzeugt, dennoch neugierig auf den Motor morgen.
So ein bischen rattert im Hinterkopf aber schon der Rechner, ob der Mehrpreis für einen Yaris leistbar ist...
Notfalls fährste den Lupo eben weiter, meine Arbeitskollegin fährt auch einen 1.7 SDi und der hat nun schon 220.000 km auf dem Tacho und läuft noch sehr gut! :)
Hi fundive
Eben die besagte Materialqualität im Innenraum hielt mich letzendlich davon ab, einen Aygo zu holen.
Ich weiß ja nicht ob es dir 100%ig gefällt, aber alleine schon das ganze Blech und das Spielzeughafte Design samt Hartplastik gefiel mir überhaupt nicht.
Der Aygo ist sehr minimalistisch.
Aber da du vom Motor sprichst.
Probiere mal den Daihatsu Sirion. Habe die selbe Maschine wie im Aygo nur mit dem Unterschied, dass der Sirion viel erwachsener und hochwertiger ist im Inneren. Auch mit mehr Komfort.
Den 1.0 bekommst du mit gutem Rabatt schon für ca. 9500€. (Wie meiner)
Der steht einem Yaris 1.0 in fast nichts nach ;) Und sparst noch den einen oder anderen Euro.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Notfalls fährste den Lupo eben weiter (...)
Ja, nur gerade im Moment fangen einige Macken an. Ab und an springt er nicht an, die Stoßdämpfer hinten sind am Ende, der Auspuff ist fast durchgerostet ...
Da überlegt man halt. Und der Zahnriemen ist auch demnächst fällig. Der ist bei dem SDI alle 60.000 (!!!) fällig. Und das ist dann in Summe eine Menge Geld.
Daihatsu ist gar nicht bei mir in der Nähe vertreten. Erst drüben in Ludwigshafen ist der nächste Händler.
Und ich hatte es schon erwähnt: Wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, dann muss er ESP haben. Da fällt Daihatsu komplett aus der Auswahlliste.
Zitat:
Original geschrieben von fundive
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Notfalls fährste den Lupo eben weiter (...)
Ja, nur gerade im Moment fangen einige Macken an. Ab und an springt er nicht an, die Stoßdämpfer hinten sind am Ende, der Auspuff ist fast durchgerostet ...
Da überlegt man halt. Und der Zahnriemen ist auch demnächst fällig. Der ist bei dem SDI alle 60.000 (!!!) fällig. Und das ist dann in Summe eine Menge Geld.
Daihatsu ist gar nicht bei mir in der Nähe vertreten. Erst drüben in Ludwigshafen ist der nächste Händler.
Und ich hatte es schon erwähnt: Wenn ich schon einen Neuwagen kaufe, dann muss er ESP haben. Da fällt Daihatsu komplett aus der Auswahlliste.
Jaja die ESP geschichte.
Der Sirion ist jedoch extrem präzise und handlich.
Meiner ist jetzt Tiefergelegt und fährt wie ein Gokart. ;)
ESP? Brauch ich nicht!
Am liebsten hätte ich mein Mopped ohne ABS geordert, wenns nur ginge.
Grüße
Ach, gar nicht gewusst, dass du jetzt auch was am Auto gemacht hast. Um wieviel ist er denn tiefer? Ist es ein Fahrwerk aus dem Daihatsu Zubehör?
mfg