Rabatt beim 4F

Audi A6 C6/4F

Hi,

inzwischen bin ich mit dem ortsansässigen Audi-Händler in Kontakt, wir feilschen nun um den Preis. Geboten hat er mir knapp 10% auf den Listenpreis, die letzten 500 Eur will er nicht bieten, dann wären es über 10% (meine Interpretation).

Im Forum habe ich nur Threads zum A4 gefunden, die auch zum großen Teil älter sind und von bis zu 13% sprechen. Der A6 verkauft sich wie geschnitten Brot, da muss Audi evtl. nicht so viel runtergehen.

Ich werde bar zahlen, gebe meine alten A6 in Zahlung, wobei wir darüber erst gesprochen hatten, als mir bereits knapp 9% Nachlass geboten wurden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Hüne

23 Antworten

Hallo,

J&K 14%

Bsp: 3.0TDIQ 38.010 statt 44.200

Greetz

Hab 13% bekommen

11,5% beim 🙂 vor Ort

Gruß
Dirk

13,5 % beim Audizentrum Köln.

Kein Gebrauchtwageneintausch.

Ähnliche Themen

Re: Rabatt beim 4F

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Hi,

inzwischen bin ich mit dem ortsansässigen Audi-Händler in Kontakt, wir feilschen nun um den Preis. Geboten hat er mir knapp 10% auf den Listenpreis, die letzten 500 Eur will er nicht bieten, dann wären es über 10% (meine Interpretation).

Im Forum habe ich nur Threads zum A4 gefunden, die auch zum großen Teil älter sind und von bis zu 13% sprechen. Der A6 verkauft sich wie geschnitten Brot, da muss Audi evtl. nicht so viel runtergehen.

Ich werde bar zahlen, gebe meine alten A6 in Zahlung, wobei wir darüber erst gesprochen hatten, als mir bereits knapp 9% Nachlass geboten wurden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Hüne

Audi bestimmt zwar den Listenpreis, aber der Händler bestimmt seine Marge.

Unter 13% solltest Du dich nicht abspeisen lassen. Evtl. mal ein Audi-Zentrum aufsuchen, da hier die Margen aufgrund des CI und der Verkaufszahlen etwas grösser sein können.

Vermutlich bist Du beim Autohaus Fleischhauer gewesen. Mit denen war ich auch mal in Verhandlung vor ca. 1 1/2 Jahren.
Ist ein sehr stolzer Laden, was Preise / Nachlässe angeht.

Bin leider auch nicht einig geworden.

Das Autohaus Thomas, Neuwied ( Michael Schönemann) war da wesentlich flexibler und so kam es denn auch dort zum Abschluss, obwohl 130 km entfernt.

Gruß Wolfgang

ich hab 18% bekommen...

ach ja; hier noch der Link

http://www.autoscout24.de/.../garagedetail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von sarahr

ich hab 18% bekommen...

Was??????????????????????????????????

Ich bin mal dem Link hinterher. Mein Fahrzeug A6 Avant 2.0 TFSI kommt nur auf 12,5 %.

Rechne nochmal nach.

18% halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn es ist kein Neuwagen ab Werk, sondern ein Lagerwagen welcher vorrätig war.

Falls doch schweig lieber das wirkt sich sonst noch auf den Schwacke Wert unserer Boliden aus. ;-)

Ich habe übrigens 15% vom UVP + 420,- Werksabholung bekommen. (Neuwagen aus Deutschland)

Jetzt sind es bei dem Anbieter "nur noch 14,5%"
Händler ist eine riesige Gruppe im Norden.

Als ich mit dem Angebot zu meinem hiesigen Händler ging ging er von 9,5 auf 13,5% (mehr geht lt. Aussage nicht). Da jedoch jedes % bei diesem Wert 500,- Euro sind habe ich nicht lange überlegen müssen. ;-).

Vorsicht jedoch bei hohen Rabatten die einer Vorrausleistung zu Grunde liegen. Das sind meist Betrüger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Basti.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Vorsicht jedoch bei hohen Rabatten die einer Vorrausleistung zu Grunde liegen. Das sind meist Betrüger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier

gab es 35%.

@Hüne

wenn Du Dir das feilschen ersparen willst, dann bestell doch sofort hier: www.intercar-24.de

Gruß

vyx

Zitat:

Original geschrieben von vyx

@Hüne

wenn Du Dir das feilschen ersparen willst, dann bestell doch sofort hier: www.intercar-24.de

Gruß

vyx

Genau da hab ich bestellt. ;-)

Gibt aber "nur noch" 14,5% und die Lieferzeit ist auch auf 12-16 Wochen hochgestzt worden ;-(.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Was??????????????????????????????????

Ich bin mal dem Link hinterher. Mein Fahrzeug A6 Avant 2.0 TFSI kommt nur auf 12,5 %.

Rechne nochmal nach.

18% halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn es ist kein Neuwagen ab Werk, sondern ein Lagerwagen welcher vorrätig war.

Falls doch schweig lieber das wirkt sich sonst noch auf den Schwacke Wert unserer Boliden aus. ;-)

Ich habe übrigens 15% vom UVP + 420,- Werksabholung bekommen. (Neuwagen aus Deutschland)

Jetzt sind es bei dem Anbieter "nur noch 14,5%"
Händler ist eine riesige Gruppe im Norden.

Als ich mit dem Angebot zu meinem hiesigen Händler ging ging er von 9,5 auf 13,5% (mehr geht lt. Aussage nicht). Da jedoch jedes % bei diesem Wert 500,- Euro sind habe ich nicht lange überlegen müssen. ;-).

MfG Basti.

Der Händler wollte lediglich eine Bankbürgschaft.

Die Lieferzeit beträgt ca:14 Wochen. Mal sehen, ob's dann stimmt. Müßte irgendwann Anfang März kommen. Ich konnte den Wagen individuell im deutschen Audi-Konfigurator zusammenstellen. Scheint also alles korrekt zu laufen. Fahrzeug kann ich dann in Köln abholen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hast du mal nachgerechnet ob das wirklich 18% sind?

MfG.

Deine Antwort