Rabatt beim 3008.
Hallo,
Welcher Rabatt gibt es beim Benziner ?
28 Antworten
Händler bei uns. Seid Jahren zufrieden und korrekt.
15%
Angebote von Meinauto.de lagen bei 16.5%
Diesel waren höher
Ich halte die Wartungspakete für zu teuer. Es hängt aber auch sehr stark von den Wartungspreisen des Händlers ab. Da gibt es starke regionale Unterschiede.
Zitat:
@206driver schrieb am 20. März 2018 um 05:46:49 Uhr:
Ich halte die Wartungspakete für zu teuer. Es hängt aber auch sehr stark von den Wartungspreisen des Händlers ab. Da gibt es starke regionale Unterschiede.
Das Wartungspaket ist bei meinem 308er auf die 3 Jahre gerechnet etwas günstiger und die Garantieverlängerung für das 3 Jahr ist dabei.
Man muss das wohl jedes Mal individuell durchrechnen.
Ähnliche Themen
Es gibt ja 3 verschiedene Angebote:
1 Nur Garantieverlängerung
2 Garantie und Wartung
3 Garantie, Wartung und Verschleissteile
Variante 1 lässt einen ruhiger schlafen, muss man halt selbst entscheiden, wieviel einem dies Wert ist.
Von Variante 2 hat mein Händler abgeraten, weil er das auf jeden Fall günstiger macht (und das kann man ja kontrollieren). So bindet ein Händler auch seine Kunden. Der Händler kennt ja seine Rechnungspreise. Auf jeden Fall ist man flexibler, wenn man das nicht abschliesst (Bei einem Autoverkauf muss man den Vertrag mit verkaufen).
Variante 3 ist eigentlich für die meisten auch reizlos. Entweder fährt man so wenig, dass keine Verschleissteile anfallen, oder man fährt so viel, dass es richtig Geld kostet. Lohnt sich eigentlich nur, wenn das Auto chronisch in der Werkstatt steht. Ausserdem wird im Vertrag ein Kilometerstand vereinbart. Fährt man mehr, fällt man aus der Garantie raus. Fährt man weniger, hat man zuviel bezahlt.
Ist halt wie immer im Leben, Sicherheit kostet nunmal Geld.
Exakt. Wenn man so viel fährt, dass die Komponenten über die Zeit so verschleißen, kommt man ggf. schon an die KM-Grenze. Würde mal sagen, dass es da nur ein schmales Band bezogen auf die jährliche Laufleistung gibt, wo es sich wirklich lohnt.
So ist es, ich fahre mit den 308er rd. 10.000KM im Jahr, 1x pro Jahr eine Wartung. Mein 🙂 hat exakt ausgerechnet was günstiger ist. Sind zwar nur rd. 250€ in drei Jahren, aber in Endeffekt günstiger.
Ich lass mir immer Angebote bei Mobile usw. machen und geh damit zum Händler meines Vertrauens...
Der wird Dir schon versuchen da entgegen zu kommen ;-)
http://media.peugeot.de/.../...tance-info-flyer-optiway.389570.pdf?...Zitat:
@johny36 schrieb am 21. März 2018 um 09:35:05 Uhr:
Kann man bei Peugeot die Garantie Verlängerung auch nach 2jahren nachträglich nehmen
https://peugeot-de-de.custhelp.com/.../serviceverträge
Geht nur für Erstbesitzer oder Vorführwagen. Junge Gebrauchte sind davon leider ausgeschlossen.
Zitat:
@johny36 schrieb am 21. März 2018 um 16:47:52 Uhr:
Danke.
Ist der Tempomat bei PreTecj 130EAT eigentlich aktiv oder ohne Geschwindigkeit Anpassung?
Das kommt drauf an was du bestellt hast
Ohne Häkchen in der Aufpreisliste ist es nur der normale
für ein paar Euro mehr bekommst du den adaptiven
In der Preisliste gilt das nur für die Diesel.
Das er nicht bremst habe ich schon begriffen. Beim C4pic ist er bei den beziner Geschwindigkeit anpassend mit Motor bremse.