Rabatt bei Volvo
Hallo zusammen,
habe vor, mir einen Volvo S60 D5 zu kaufen, wo bekommt man denn einen vernünftigen Preis ? Habt ihr denn einen Rabatt bekommen ? Mit wieviel Rabatt kann man denn so eurer Erfahrung mit rechnen ?
bis dann...
32 Antworten
noch kønntest du ein 75-jahre-volvo-modell bekommen. € 3ooo war, glaube ich, der preisvorteil zu normalen modellen und du hast eine sehr gute auswahl der optionen - ist also nicht allzu eingeschrænkt.
wenn du gut verhandeln kannst, sind 10% ablass üblich.
lieb gruß,
oli
Celebration-Package
Leider muss ich Dir wiedersprechen Oli, aber das Celebration-Package gab es nur im Zeitraum vom 01.01.-31.03.02.
Die Händler können keine Fahrzeuge mit Celebtation mehr bestellen - also muss g_stemmeler sich leider auf sein Verhandlungsgeschick verlassen.
hier in der schweiz gibt's keine rabatte mehr, da die preise seit dem 1.1.2002 netto, netto sind.
dafür gibt's 3 jahre vollgarantie (inkl.verschleissteile) und 10 jahre oder 100'000 km gratis service.
ich habe über den "flottenrabatt", da ich den wagen für geschäftszwecke brauche, doch 5% erhalten, und sogar auch auf dem zubehör, wo die meisten händler in der schweiz nicht gewähren.
gruss
gianni
so lange ist das schon her? oops... zorry.
die zehn prozent sind aber ungefæhr das, was ich so gehørt habe. fand ich immer recht viel... - auch wenn's mit schnickers nicht konkurrieren kann... ;-)
lieb gruß,
oli
Ähnliche Themen
Steigern
Fang bei Basisausstattung mit wenigen Schmankerln an.
So stellst Du sicher, daß die Verhandlungen über mehrere Runden gehen. Je mehr Du reinpackst, desto größer die Rabattchance und der Rabatt.
Geh ruhig zu mehreren Händlern. Mach nur mit Händlern weiter, die Dir sympathisch sind.
Und vor allem, übe erstmal beid er Konkurrenz ;-))
BTW: Maximum ist nicht bekannt, aber 10% bei höherer (halbe Extra-Liste) Ausstattung sollten bei Volvo drin sein.
CU
BK
die auto/straßenverkehr hat gerade einen vielbeachteten test gemacht, in dem der s60 in seiner gruppe gewonnen hat, ingesamt der »herzenssieger« wurde - die jedenfalls hætten beim entsprechenden hændler 13,6% rabatt bekommen. ich weiß nicht, ob das repræsentativ ist, aber wenn einer das schafft... ;-)
lieb gruß,
oli
Moin,
hier mal ein kleiner Auszug von meinem Händler.
Volvo S60D5
Serienaustattung und Sonderausstattung wie folgt:
Ledersitze mit Sportsitzen
Beheizbare Frontsitze
Nebelscheinwerfer
Alu Räder
Aluminiumdekor
Aluminium/Lederschalthebel
Lederlenkrad
Audiopaket HU-605RDS RAdio/Cassette/CD-Player
UPE: 31200€
Hauspreis 26955€
Anzahlung: 4995€
Restsumme: 22000€
Zahlbar nach 6Monaten.Bisdahin keine KFZ-Steuer und Versicherung da Zulassung auf Händler.
Sonstiges Zubehör ist alles nachrüstbar.Lieferzeiten kurzfristig
Achja der Händler: Volvo Nordland in Wuppertal
Nachlassverhandlung
Hallo,
10 % NL auf einen S 60 nicht schlecht, ist aber fast normal, Ausstattungsunabhängig. Nur sollte man sich auch vorher den Händler genau anschauen.
Was nutzt einem der größte Nachlass, wenn ich keinen verlässlichen Partner an meiner Seite habe.
Und je höher der Nachlass desto weniger ist man bereit im nachhinein Zugeständnisse zu machen ( Einladungen zu Events, Wochenende im Cabrio oder mal einen Leihwagen umsonst. )
Gruß Stephan
hallo zusammen
habe gerade in der letzten ausgabe der zeitschrift "AUTO Strassenverkehr" gelesen, das für den s60 13.6% rabatt drin liegen, und zwar beim autohaus mohag windhäuser, 45891 gelsenkirchen (stand mai 2002).
evtl. kann das helfen,
saluti,
gianni
Prima, besten Dank für die vielen Beiträge, finde ich
super von euch. Habe mitlerweile auch schon einen Händler gefunden und mir einen S60 D5 bestellt.
bis dann
das ging aber schnell
... und? hat er dir ein gutes angebot gemacht?
haette ich bar zahlen wollen, waeren bei meinem haendler - nach vielem hin und her - gut 16% drin gewesen. vor etwa acht wochen. koennte also inzwischen noch "besser" aussehen. habe aber - auf anraten unseres unternehmensberaters - letztlich doch geleast.
selbst da war ordentlich was drin, das sollte man nicht glauben. 7% bei den monatlichen raten trotz 20% mehr laufleistung. ... und 60% auf mehr- und minderkilometer. das hat mich echt verbluefft. da habe ich dann aufgehoert, weil ich den wagen endlich bestellen wollte. haette aber mit sicherheit noch einen drauflegen koennen. die drei, die noch "im rennen" waren, haben zwar gestoehnt, aber klappern gehoert zum handwerk.
habe mich am ende fuer den entscheiden, der mir fuer die gesamte vertragslaufzeit 'nen kostenlosen hol- und bringedienst mit werkstattwagen zugesichert hat. dass ich jetzt zehn tage auf die zulassung warten musste, ist sicherlich 'ne kleine "rache". aber was soll's, der wagen kam auch vier wochen vor dem vereinbarten termin. trotz d5!
Hi,
16% Rabatt, bei 15,5% Marge. Ich werde meinen nächsten Wagen garantiert auch bei deinem Händler kaufen. Tip, wo der ist?
Du hast ja fürstlich gehandelt! Der Neid soll mich fressen.....
hier bekommst Du auf einen D5 wenn überhaupt 5-6%, bei T5 ist mehr drin. Abhol und Bringedienst? wo gibt es denn sowas? Der Neid soll mich fressen....
Ach ja, Angebot gestern XC90D5: 0%......
Jürgen
der auch fast 10 Tage auf die Zulassung warten musste. VOLVO hat da ein echt super-kundenunfreundliches System!
Rabatt XC90
Hey Jürgen!
Ist doch klar! Ein XC90 wird im Moment mit höchstens 3 % verkauft... und das auch nur im Bargeschäft!
Ein Produkt das noch nicht einmal auf dem Markt ist, bei dem die Produktionsplätze gering und die Nachfrage groß ist, darf man nicht von Anfang an mit 6 oder 8 % "rauskicken". Da wären die Händler ja doof, würden sich ins eigene Fleisch schneiden. Wenn das Produkt mal 18 Monate oder mehr auf dem Markt und dieser gesättigt ist kannst Du mit Nachlässen in dieser Größenordnung machen.
Aber im Moment gilt das Motto: "Ein Geschäft ist dann geschlossen wenn beide Parteien der Meinung sind dass es gut ist". Und das ist im Moment im Bereich 0-3%.
Find ich voll okay - der X5 oder der ML wurden am Anfang auch mit null Punkten verkauft.
danke
ach juergen, du glaubst ja garnicht, wie gut deine worte im augenblick tun (siehe "wie man einen d5 am besten einfaehrt"😉. ich dachte schon, volvo hat sich gegen mich verschworen, nur weil ich mich ueber deren internet-konfiguration beschwert habe, aufgrund derer mein wunschauto noch deutlich billiger geworden waere =;^)
tja, habe einfach mal alle volvo-haendler in und im umkreis der bundeshauptstadt mit meiner wunschkonfiguration angefaxt. machte schon mal zwischen 7 und 12,5%. dann noch ein bisschen zeit fuer ein paar "also ihr mitbewerber X ..." gespraeche - etwa sechs wochen, um genau zu sein.
der haendler, der letztlich den zuschlag bekommen hat, ist jedenfalls so weit weg von mir, dass ich ohne hol- und bringedienst mit kostenlosem werkstattwagen garnix gemacht haette. am ende waren jedenfalls noch drei im rennen. wovon die allerdings bei 15,5% marge (stimmt das wirklich?) noch leben wollen, weiss ich auch nicht.