Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:

Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LP

Relavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.

Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?

Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉

225 weitere Antworten
225 Antworten

Wenn ich das hier lese dann glaube ich schon fast das ich auch keinen guten Deal erwischt habe.

Deal:
Vorführwagen TT Coup. 2.0 TFSI quattro S tronic.
mit 590 km bekommen bei 1000 km wird er umgemeldet.
Ich bezahle 47.450,00 anstelle 54.735,00.

Das Auto habe ich vor einer Woche bei einem km Stand von 250 km begutachtet und gekauft. Mir wurde versichert das er nicht mehr für Probefahrten raus gegeben wird.

Bei der Übergabe am Freitag dann das große erwachen. Es waren auf einmal 590 km auf dem Tacho, Steinschlag auf der Motorhaube, feine Kratzer in der Windschutzscheibe. Ein wischplatt wurde vor meine Augen gewechselt weil es wohl durch einen Hochdruckreiniger zerstört wurde. Feine Kratzer auf dem ganzen Auto. Ich muss dazu sagen das der Freundliche gerade schwer am bauen ist und dadurch alle Autos die draussen stehen mit einer Schicht Staub/Sand/Baudreck überzogen sind.

Am Montag habe ich ein Termin mit dem Verkaufsleiter.

ohjeee also das nenne ich eine ganz ganz schlechter DEAL, ich hätte Ihn dir Fabrikneu inkl. Werksabholung zu diesen Konditionen besorgen können.

Also am besten davon gebrauch machen?

Audi Gebrauchtwagen 😛lus Umtauschrecht 10 Tage

Kennt sich jemand von Euch mit der Abwicklung aus? Schau gerade das ich ein paar mehr Infos dazu finde.

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 16. November 2014 um 07:53:31 Uhr:

Hallo zusammen,

habe nun folgendes Angebot erhalten. Siehe Anlage.

Leider habe ich wirklich nicht viel Ahnung.

Laut Händler ist es ein "Top Angebot"
Wenn ich mir den Wagen selbst so zusammenstelle, wäre ich bei 63.000.

Könnt ihr mir bitte eine Rückmeldung geben ob dies wiklich ein gutes Angebot ist?

Besten Dank
Chris

Kann mir jemand sagen was der Wagen in 3 Jahren bei einer Fahrleistung von 60.000 noch wert wäre.

Natürlich nur ca. Ich habe namlich überhaupt keine Vorstellung.

Danke euch

Ähnliche Themen

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 16. November 2014 um 15:56:49 Uhr:

Zitat:

@xxx1984xxxx schrieb am 16. November 2014 um 07:53:31 Uhr:

Hallo zusammen,

habe nun folgendes Angebot erhalten. Siehe Anlage.

Leider habe ich wirklich nicht viel Ahnung.

Laut Händler ist es ein "Top Angebot"
Wenn ich mir den Wagen selbst so zusammenstelle, wäre ich bei 63.000.

Könnt ihr mir bitte eine Rückmeldung geben ob dies wiklich ein gutes Angebot ist?

Besten Dank
Chris

Kann mir jemand sagen was der Wagen in 3 Jahren bei einer Fahrleistung von 60.000 noch wert wäre.

Natürlich nur ca. Ich habe namlich überhaupt keine Vorstellung.

Danke euch

50% vom Listenpreis

auch ich habe mal bei der seite von APL geschaut.

habe auch mal die finanzierung so eingegeben wie ich sie vom freundlichen bekommen habe.
bei APL bin ich im monat mehr als 100 EURO günstiger als beim freundlichen.
kann das sein?
bin in der sache dort neu und kenne mich noch nicht so aus damit.
kann man bei APL ruhigen gewissens ein auto kaufen?! wie ist da so der ablauf?!
hat da jemand erfahrungswerte hier?!

beim freundlichen vor ort hätte man ja immer einen ansprechpartner direkt.

Dafür wäre es praktisch die jeweiligen Zahlen zu kennen. 😉

Zitat:

@M0D0 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:25:57 Uhr:

auch ich habe mal bei der seite von APL geschaut.

habe auch mal die finanzierung so eingegeben wie ich sie vom freundlichen bekommen habe.
bei APL bin ich im monat mehr als 100 EURO günstiger als beim freundlichen.
kann das sein?
bin in der sache dort neu und kenne mich noch nicht so aus damit.
kann man bei APL ruhigen gewissens ein auto kaufen?! wie ist da so der ablauf?!
hat da jemand erfahrungswerte hier?!

beim freundlichen vor ort hätte man ja immer einen ansprechpartner direkt.

http://www.motor-talk.de/.../bestellung-ueber-apl-t2276445.html?...

Ich habe mit einem Schwerbehindertenausweis und etwas hartnäckigem verhandeln 19,5 % rausgeholt. Mehr war bei mir vor Ort nicht möglich.

Ist APL mit seinem Prozenten noch der günstige Vermittler oder gibs irgendwo schon mehr Prozente ?
Ob das wohl 2015 so bleibt oder ob die sogar noch 1-2% drauflegen ?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:57:09 Uhr:

Ist APL mit seinem Prozenten noch der günstige Vermittler oder gibs irgendwo schon mehr Prozente ?
Ob das wohl 2015 so bleibt oder ob die sogar noch 1-2% drauflegen ?

Als es darum ging für meinen neuen TT die Preise zu vergleichen, hatte ich 2 Vermittler die günstiger waren als APL. Bei APL gab es damals für meine gewählte Ausstattung ca. 13,8%, der günstigste Vermittler hatte 14,25% Rabatt gewährt. Am Ende habe ich dann bei meinem 🙂 bestellt, einem großen VW Händler mit Audi Service. Da ich dort seit vielen Jahren meine Autos zum Service und zu Reparaturen habe, hat man mir nach ein bisschen Verhandlung 13,5% und einen recht fairen Preis für meinen alten Wagen geboten. Das war es mir wert.

Wie sich die Rabatte entwickeln werden, kann kein Mensch sagen. Das ist wie Lotto spielen... 😉

Moin.Ich bin am überlegen mir einen TT zu kaufen nur der Zeitpunkt und die endgültige Aussattung ist noch nicht 100% sicher.Da ich die Marke wechsle bin ich Autohaus ungebunden.Der eine Händler hat mir "nur" 9% geboten.Bei ALP und anderen Onlinehändler gab es 13%.Wer hat schon alles Online einen gekauft und wie war er mit Abwicklung etc. zufrieden?

Gibt es eigentlich beim TT auch EU-Reimporte wie bei vielen anderen Auto's? Schaue gerade für einen Kumpel nach einem neuen Passat APL: 14% take your care: 27% der Unterschied ist schon eklatant. Wäre wenn möglich auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Ich denke einen Eu Import TT gibt es nicht...
Aber mittlerweile gibt es immer mehr Eu Neuwagen von Audi und Bmw - hab neulich den 4er als Eu Wagen im Netz gesehen... gab auch 24%...
Früher gabs bei den Eu Wagen ja nur Ford Seat Skoda Vw und Co.
Hatte schon mehre Eu Neuwagen - immer gute Erfahrung gemacht - Preis Top und Herstellergarantie auch kein Thema.

meine aktuelle Konfi : ACLKTFQN

der Händler ruft dafür 34,699€ auf (inkl. NWA,Zulassung)

Wie findet ihr den Preisvorschlag?

Deine Antwort