Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?
Hallo zusammen,
es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:
Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?Zitat:
@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:
Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LPRelavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.
Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉
225 Antworten
Zitat:
@comsat schrieb am 5. November 2014 um 19:07:54 Uhr:
Und das letzte Wort müssen sie auch haben ;-)
Genau 😉😁
Möchte nun nicht extra einen Thread dafür aufmachen und ich denke das passt hier ganz gut rein.
Wenn man auf Seiten wie meinauto oder 12neuwagen usw einen TTS zusammenstellt und finnanzierung/Leasing wählt. Wieso ist der Restwert so extrem viel geringer als beim normalen TT?
Die geben für ein 56k Auto (Listenpreis) nach 3 Jahren einen Restwert von 10k an und nach 60 Monaten nur noch 2k. Das ist doch völlig unrealistisch?
Bevor ich zum Händler latsche informiere ich mich immer gern vorher wie so die Preise aussehen könnten und rechne gern etwas rum - beim TTS fehlt mir dies nun 😉
Aber was sollen dann die Kalkulationen bei 12neuwagen und meinauto?
Ähnliche Themen
Vielleicht wäre etwas mehr Info hilfreich? Wie sollen wir so beurteilen, was Du da genau berechnest?
Kann zur Berechnung das hier empfehlen:
Zitat:
@meiko schrieb am 6. November 2014 um 22:19:29 Uhr:
Die Info reicht. Geh auf die Seiten und sieh selbst...
Ja da hilft man natürlich gerne, wenn man so freundlich fragt.😕
Zitat:
@meiko schrieb am 6. November 2014 um 22:19:29 Uhr:
Die Info reicht. Geh auf die Seiten und sieh selbst...
Tja, also bei mir funktioniert das wie es soll. Restwerte zwischen ~50-30 % je nach Laufzeit.
Zitat:
@Methu schrieb am 6. November 2014 um 22:18:38 Uhr:
Vielleicht wäre etwas mehr Info hilfreich? Wie sollen wir so beurteilen, was Du da genau berechnest?
Einfach einen TTS zusammenstellen, am Ende Restwertleasing wählen und auf den Restwert achten. Gibt es nicht viel bei zu beachten 🙂
Zitat:
Kann zur Berechnung das hier empfehlen:
http://www.zinsen-berechnen.de/autofinanzierung.php
Bringt mir nichts, da mir dort kein automatischer REALER Restwert angegeben wird
Zitat:
Tja, also bei mir funktioniert das wie es soll. Restwerte zwischen ~50-30 % je nach Laufzeit.
TT->S<- ?
Egal wie ich den TTS konfiguriere - wenn ich "Restwert Leasing" mache, bekomme ich einen Restwert von 2k bis 10k. Viel zu wenig also.
Es gibt ja nicht DEN realen Restwert. Ich würde bei 36 Monaten unt 60tkm da 50% eintragen, wenn die monatliche Rate dann bezahlbar ist, kannst du damit in die Verhandlung gehen 😉 Alles andere wäre ja nur Spekulation...
Hallo zusammen,
Bitte entschuldigt zunächst, wenn ich blöde Fragen stelle.
Bin komplett neu hier und habe auch nicht die riesen Erfahrung.
Aktuell bin ich Audi A3 Fahrer und das auch gerne.
Nun bin ich aber wild entschlossen mir den neuen Audi TT zu kaufen.
Meine Frau und ich waren heute im Audizentrum und haben und beraten lassen.
Wenn wir den Wagen so zusammen stellen wie unsere Vorstellungen sind, landen wir beim Audi TT Coupet 2.0 TFSI Quattro S tronic bei ca 54.000 Euro.
Dar Händler bot uns 10 Prozent Rabatt an.
Da wir leider nicht wirklich viel Ahnung haben, wollte ich mal in die Runde Fragen, was üblich ist, bzw ob man noch mehr aushandeln kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sebo
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Du kannst dir online zum Beispiel bei mobile deinen wagen zusammenstellen, und dir Angebote von Autohäusern schicken lassen. Auf diese weise hättest du einen guten Überblick.
Willkommen im Forum 😉
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hallo,
kann jemand von euch aus Erfahrung sagen wie hoch der Wertverlust beim Audi TT im ersten Jahr ist? Ich habe vor mir einen vollausgestatteten Diesel zu holen bin mir aber nicht sicher ob ich auf einen Jahreswagen warten sollte. Der Listenpreis liegt bei ca. 60.000 € (alles drin was man so "braucht"😉. Ist es möglich/wahrscheinlich eine solche Ausstattung nach einem Jahr für 40.000 € zu bekommen? Man sagt ja dass ein Auto etwa 1/3 seines Wertes im ersten Jahr verliert. Über den TT wird allerdings auch gesagt das er sehr wertstabil sein soll.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. was vermutet ihr? Mir ist bewusst dass solche Aussagen reine Spekulation sind.