Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:

Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LP

Relavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.

Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?

Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉

225 weitere Antworten
225 Antworten

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, bereits jetzt zum Audihändler zu laufen und ein Fahrzeug zu bestellen, das frühestens in 7 Monaten lieferbar ist.
Warum nicht einfach bis ins Frühjahr warten und dann entscheiden? Bis dahin gibt es neue Infos und die Autowelt sieht auch schon wieder anders aus...

... weil ich keine Lust habe 9 statt 7 Monate zu warten !

Wenn Audi merkt, dass sie mit dem Preis den Bogen überspannt haben
und die Bestellungen zurückgehen, wirds schneller gehen mit der Lieferung ;-)

Zitat:

@n8r8r schrieb am 3. November 2014 um 12:11:38 Uhr:

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, bereits jetzt zum Audihändler zu laufen und ein Fahrzeug zu bestellen, das frühestens in 7 Monaten lieferbar ist.
Warum nicht einfach bis ins Frühjahr warten und dann entscheiden? Bis dahin gibt es neue Infos und die Autowelt sieht auch schon wieder anders aus...

Das ist ne Logik. Du kannst auch jetzt noch bis einen Monat vor Auslieferung alles ändern was Du möchtest. Warum soll man dann warten?! Vor allem worauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum soll man dann warten?! Vor allem worauf?

Z.B. weil

- ich dann die Verbesserungen aus dem neuen Modelljahr mitnehmen kann.

- dann schon Erfahrungen mit Kinderkrankheiten gibt.

- die Lieferzeit vermutlich sowieso zurückgehen wird.

- sich neue Konfigurationsmöglichkeiten ergeben.

- noch die ein oder andere Probefahrt möglich ist.

usw. usw.

Was ist denn im Gegenzug die Logik des "early adopters"?

Zitat:

Man ist dann der Erste und kann es hier im Forum verkünden 😛😛😛😛

Zitat:

@n8r8r schrieb am 3. November 2014 um 13:09:26 Uhr:

Zitat:

Warum soll man dann warten?! Vor allem worauf?

Z.B. weil
usw. usw.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass alles noch bis einen Monat vor Auslieferung ohne Probleme änderbar ist (z.B. kam ja jetzt ohne Ankündigung der 2.0 TFSI S tronic ohne quattro dazu). Was passiert wenn z.B. die ACC demnächst doch verfügbar ist?

Nach meiner Erfahrung ändert sich bei Anpassung der Konfiguration nach Bestellung mal schnell auch gerne das Auslieferdatum mit nach hinten ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 3. November 2014 um 13:21:40 Uhr:

Zitat:

@n8r8r schrieb am 3. November 2014 um 13:09:26 Uhr:

Z.B. weil
usw. usw.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass alles noch bis einen Monat vor Auslieferung ohne Probleme änderbar ist (z.B. kam ja jetzt ohne Ankündigung der 2.0 TFSI S tronic ohne quattro dazu).
Was passiert wenn z.B. die ACC demnächst doch verfügbar ist?

Nach meiner Erfahrung ändert sich bei Anpassung der Konfiguration nach Bestellung mal schnell auch gerne das Auslieferdatum mit nach hinten ...

Ich kann definitiv alles verändern. Und ab KW 22 ist es das neue Modelljahr.

Lieferzeit wird weniger?! Zeitreise oder wie? Versteh die Logik immernoch nicht. Warten kann man natürlich immer. Aber worauf, erschließt sich mir immernoch nicht!

Zitat:

@Methu schrieb am 3. November 2014 um 13:32:45 Uhr:

Zitat:

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass alles noch bis einen Monat vor Auslieferung ohne Probleme änderbar ist (z.B. kam ja jetzt ohne Ankündigung der 2.0 TFSI S tronic ohne quattro dazu).

Lieferzeit wird weniger?! Zeitreise oder wie? Versteh die Logik immernoch nicht. Warten kann man natürlich immer. Aber worauf, erschließt sich mir immernoch nicht!

Naja, die Wartezeit (aktuell wohl ca. 7 Monate) hängt nicht mit den vielen Bestellungen zusammen sondern mit dem Produktionsbeginn in Q2 2015. Momentan werden erst einmal die Bestellungen gesammelt (so viele werden es wohl auch nicht sein für den TTS) und dann bei Produktionsbeginn abgearbeitet. Klar je früher man bestellt desto früher sollte im Regelfall die Auslieferung sein, das wird sich aber nach Produktionsbeginn deutlich relativieren.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn man Anfang 2015 bestellt die Auslieferung nicht so viel später sein wird als bei denen die bereits jetzt bestellen.

Bis dahin hat man aber evtl. mehr Überblick über die kommenden Optionen / Änderungen und vor allem mal evtl. die Chance das Fahrzeug (TTS) mal live gesehen und getestet zu haben !?!

Als ich bei der Bestellung meines letzten 8J angefragt hatte die Farbe, bzw. Felgen zu ändern hieß es, dass das Auslieferdatum sich dann auf einen späteren Zeitpunkt ändert ...

So wird das auch beim 8S werden.

http://www.motor-talk.de/.../...nate-beim-tts-normal-t1870903.html?...

http://www.motor-talk.de/.../-und-die-lieferzeit-t2686353.html?...

Zitat:

Zitat:

Ich war heute Abend noch einmal bei meinem Händler. Die

"Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht (Größe 9 J x 19 mit Reifen 245/35 R 19)"

sind wohl erst ab Q1 2015 bestellbar.

Auf meine Frage, ob ich die Konfiguration bezüglich der Felgen noch ändern könnte wenn ich denn TTS jetzt bestelle bekam ich die Antwort:
"Das kann ich Ihnen ehrlich gesagt nicht versprechen und zusagen. Sobald das Fahrzeug im System im Fertigungsprozess eingepflegt ist (Fahrgestellnummer vergeben???) geht da nichts mehr so einfach zu ändern".
Wann das genau ist oder voraussichtlich sein wird konnte er mir nicht sagen. Das kann variieren und ist von ihm als Händler nicht beeinflussbar laut seiner Auskunft ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 3. November 2014 um 20:00:40 Uhr:

Zitat:

Ich war heute Abend noch einmal bei meinem Händler. Die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht (Größe 9 J x 19 mit Reifen 245/35 R 19)" sind wohl erst ab Q1 2015 bestellbar.

Auf meine Frage, ob ich die Konfiguration bezüglich der Felgen noch ändern könnte wenn ich denn TTS jetzt bestelle bekam ich die Antwort:
"Das kann ich Ihnen ehrlich gesagt nicht versprechen und zusagen. Sobald das Fahrzeug im System im Fertigungsprozess eingepflegt ist (Fahrgestellnummer vergeben???) geht da nichts mehr so einfach zu ändern".
Wann das genau ist oder voraussichtlich sein wird konnte er mir nicht sagen. Das kann variieren und ist von ihm als Händler nicht beeinflussbar laut seiner Auskunft ...

So jetzt nochmal für alle: ich kann defintiv noch alles ändern bis einen Monat vor Produktion.

Alles was somit in Q1 bestellbar sein wird, ist daher nun möglich. Ich habe ja bereits die KW22 als Liefertermin.

Zitat:

@Methu schrieb am 4. November 2014 um 04:08:44 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 3. November 2014 um 20:00:40 Uhr:

Ich war heute Abend noch einmal bei meinem Händler. Die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht (Größe 9 J x 19 mit Reifen 245/35 R 19)" sind wohl erst ab Q1 2015 bestellbar.

So jetzt nochmal für alle: ich kann defintiv noch alles ändern bis einen Monat vor Produktion.
Alles was somit in Q1 bestellbar sein wird, ist daher nun möglich. Ich habe ja bereits die KW22 als Liefertermin.

Wie oft hast Du in der Vergangenheit Deine Konfiguration 1 Monat vor Liefertermin noch geändert?

kann gelöscht werden ...

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 4. November 2014 um 09:06:55 Uhr:

Wie oft hast Du in der Vergangenheit Deine Konfiguration 1 Monat vor Liefertermin noch geändert?

die Frage ist eher: Wie oft hat er/sie schon bestellt ... gar nicht .... einmal ... zweimal 🙄

Deine Antwort