Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:

Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LP

Relavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.

Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?

Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉

225 weitere Antworten
225 Antworten

hätte auch interesse im Oktober den TTS zu bestellen.
Behindertenausweis ist vorhanden.
PLZ ist 73...

ich würde auch im Oktober einen TTS bestellen wollen. Es wäre bei mir
evt. ein Leasing möglich, kommt auf die Konditionen an. PLZ 61....

Servus zusammen,

nachdem nach eingehender Prüfung ein 2er BMW für mich nicht das richtige und vor allem überteuerte Fahrzeug ist werde ich innerhalb der nächsten 12 Monate wohl einen Audi TT bestellen.

Fraglich ist nur, wieviel Rabatt derzeit drin ist. Seit dem Wochenende steht er ja jetzt beim Händler!

Normalerweise gibt es beim Neuwagenstart ja kaum Rabatt vor allem wenn es sich um ein so extrem attraktives Modell wie den TT handelt.

Im Internet gibt es merkwürdigerweise aber bereits Rabattangebote im Bereich von 15 Prozent.
Wie wird das Ganze dann in ein- bis zwei Jahren aussehen? 20 Prozent (da würde ich sofort kaufen)?

Welche Erfahrungen habt Ihr beim realen Kauf gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Berichte.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...genkauf-sammelbestellung-t5041310.html

Ähnliche Themen

8%
Kam mir eher wie ein schlechter Scherz vor.

Zitat:

@truthahnw schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:38:03 Uhr:

8%

Anmerkung.

Habe am Mittwoch den 29.10 (als erster in diesem Autohaus) eine Probefahrt mit einem fast Vollausgestatteten 230 Ps Quadro tt mit Schaltwippen gemacht.

Mein Interesse galt aber dem 230 Ps Fronttriebler mit Handschaltung.

8% waren mir dann aber viel zu wenig. Habe den Wagen daher nicht gekauft.

Habe mich ehrlich gesagt ein bischen gewundert.

Dachte es gäbe zumindest am Anfang eine Welle von Probefahrtterminen wo ich mich hinten anstellen müsste.

Da lag ich wohl falsch.

Trotzdem.

Es ist ein sehr schöner Wagen.

Zitat:

@truthahnw schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:59:01 Uhr:

Zitat:

@truthahnw schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:38:03 Uhr:

8%
Anmerkung.
Habe am Mittwoch den 29.10 (als erster in diesem Autohaus) eine Probefahrt mit einem fast Vollausgestatteten 230 Ps Quadro tt mit Schaltwippen gemacht.
Mein Interesse galt aber dem 230 Ps Fronttriebler mit Handschaltung.
8% waren mir dann aber viel zu wenig. Habe den Wagen daher nicht gekauft.
Habe mich ehrlich gesagt ein bischen gewundert.
Dachte es gäbe zumindest am Anfang eine Welle von Probefahrtterminen wo ich mich hinten anstellen müsste.
Da lag ich wohl falsch.
Trotzdem.
Es ist ein sehr schöner Wagen.

Ja die Rabattspanne liegt derzeit wohl zwischen 8-10%. In Zukunft kann man sicher mal mit 12% rechnen, aber das ist derzeit nicht drin. Zumindest laut meinem Händler. Aber wenn einem der Händler egal ist, dann würde ich es über APL machen. Da kann man mit Behindertenrabatt 21,05% schaffen , glaube ich.

Also bei 18 Prozent wäre ich dabei. Ich kenne jemand wo es gehen könnte muss ich aber prüfen ansonsten würde ich mich aber auch zu den Konditionen beliebig anschließen ...

Und Liefertermin liegt bei KW22 fuer den TTS! Gerade ne Nachricht bekommen.bestellt am 25.10. unglaublich!!!

KW 22 wird das Modelljahr umgestellt...Das ist ne Frechheit!

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:50:53 Uhr:

KW 22 wird das Modelljahr umgestellt...Das ist ne Frechheit!

Was bedeutet das?

Das ab der Produktionswoche 22 (wenn da ausgeliefert, ist er noch das alte Modelljahr) das Modell 2016 ausgeliefert wird. Da sind wenn überhaupt Mini Änderungen dabei. Wenn man aber so knapp davor ist, dann kann man/frau auch noch 2 Wochen Warten und dann gibbet das neue Modell. Bringt vielleicht ein paar Cent beim wiederverkauf - vielleicht.

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:05:17 Uhr:

Das ab der Produktionswoche 22 (wenn da ausgeliefert, ist er noch das alte Modelljahr) das Modell 2016 ausgeliefert wird. Da sind wenn überhaupt Mini Änderungen dabei. Wenn man aber so knapp davor ist, dann kann man/frau auch noch 2 Wochen Warten und dann gibbet das neue Modell. Bringt vielleicht ein paar Cent beim wiederverkauf - vielleicht.

Ah Danke fuer den Tipp. Wer weiß was da los ist bei Audi , eventuell wird es ja noch später...aber schon enttäuschend....

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:05:17 Uhr:

Kann kaum glauben das die eine Handvoll TTS bauen und dann die Produktion umstellen. Die zoegern sicher alle Bestellungen entsprechend hinaus. Bei der Lieferdauer zwingt einen Audi ja fast schon auf den TTS zu verzichten und den TT zu bestellen.

Es wurde ja auch nie behauptet, dass der TTS gleichzeitig verfügbar ist. Es war immer klar, erst TT dann TTS. Ich finde es eher sehr positiv, dass er trotzdem schon bestellbar ist.

Deine Antwort