Rabatt bei Neuem E Coupé ??

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Zusammen

ich überlege mir ein E Coupé zuzulegen. Der Wagen kostet ca. 65.000 Euro. Ich werde ihn wohl finanzieren und würde gerne wissen wieviel Rabatt möglich ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Urs

Beste Antwort im Thema

Morgen Kollegen,

vor 2 Wochen habe ich meinen 350 CDI (73350.-) mit 9,5 % Nachlass bei uns in Österreich bestellt. Es ginge sicher noch etwas mehr, aber da ich mit der Niederlassung seit Jahren zufrieden habe ich es damit bewenden lassen. Die sollen in diesen schwierigen Zeiten auch noch leben können… ;o)

lg,

Mtbiker64

50 weitere Antworten
50 Antworten

..... wie schon gesagt, 20% sind drinn! Mein Kollege hat seinen 350 CDi bei Poing Gestern abgeholt u. 20% u. Liste bezahlt.

Bei einer Mercedes Niederlassung?

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Bei einer Mercedes Niederlassung?
http://www.autohaus-poing.com/

Irgendwie bieten die verschiedene Marken ein, weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll. Vielleicht sollte man mal über eine Tageszulassung nachdenken ...

Bei mobile werben einige auch damit 18% zu auf Neufahrzeuge zu geben.

Sind aber EU Fahrzeuge und 90% davon wollen Anzahlung haben.

Dann lieber 2.000 € mehr zahlen und sicher sein, dass naher die 15% Anzahlung nicht weg sind 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann lieber 2.000 € mehr zahlen und sicher sein, dass naher die 15% Anzahlung nicht weg sind 😉

Genau so sehe ich das nämlich auch.

Weshalb ich weder bei denen noch bei anderen bestellen würde.

Nur "MeinAuto" lässt mich überlegen.
Allerdings wärs mir lieber wenn ich eine NL hier in Berlin überreden kann mir auch eben genau die 10% zu geben die ich bei "MeinAuto" bekommen würde.

Lg😉

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

Zitat:

Also hier würde ich ein Kautionskonto nehmen und Zweckgebunden einzahlen

Allerdings wärs mir lieber wenn ich eine NL hier in Berlin überreden kann mir auch eben genau die 10% zu geben die ich bei "MeinAuto" bekommen würde.

Lg😉

Wenn es bei der 2. Antwort nicht eilt, zum Verkäufer ein gutes Verhältnis aufbauen
über Wo. und Mo. da sind dann auch noch ein paar % mehr drin oder er sagt was noch machbar ist Zugaben, Inspektionen (incl.) usw.

Zitat:

Zitat:

Lg😉

.
.
Sicherheit kostet Geld, das war schon immer so. In der heutigen Zeit kommt jetzt noch dazu: "Das kann doch nicht sein, da ist ein Haken dabei." O.K., akzeptiert. Es gibt ja auch Leute, die buchen ihren Flug nur am LH-Schalter, weil sie dem Internet nicht trauen. Ich saß vor kurzem neben solch einem Zeitgenossen. Wir flogen beide nach Berlin. Er zahlte 280,-- , ich 56,-- Euro.

Zitat:

Zitat:

Lg😉

Du kannst doch von einer Niederlassung bzw. Vertragspartner nicht den selben Preis wie von einem "Internetanbieter" erwarten. Da du dir solch ein teures Auto bestellen willst, gehe ich mal davon aus das du ein etwas gehobeneres Bildungsniveau hast (beruflich bedingt) und deshalb solltest du es gleich 2mal wissen. Ich arbeite selbst beim "Freundlichen" 😉 im Verkauf; allerdings Gebraucht-und Jahreswagen und ich hasse es wenn ich solche Rabattkämpfer hier sitzen habe, die denken auf jedem Fahrzeug wären 5000€ Aufschlag drauf. Ich versteh ja auch das man sparen will aber nicht um jeden Preis. Akzeptier doch das Angebot der Niederlassung oder lass es bleiben.

Ein Sache hätte ich noch; geh doch mal zu einem Vertragspartner und erkundige dich dort nach einem Angebot. Ich weis nicht warum die meisten immer nur in die Niederlassung wollen...

Sollte nicht beleidigend sein, denn ich hoffe trotzdem das ein weiterer schöner Mercedes das Werk verlässt ;-)

Zitat:

Du kannst doch von einer Niederlassung bzw. Vertragspartner nicht den selben Preis wie von einem "Internetanbieter" erwarten. Da du dir solch ein teures Auto bestellen willst, gehe ich mal davon aus das du ein etwas gehobeneres Bildungsniveau hast (beruflich bedingt) und deshalb solltest du es gleich 2mal wissen. Ich arbeite selbst beim "Freundlichen" im Verkauf; allerdings Gebraucht-und Jahreswagen und ich hasse es wenn ich solche Rabattkämpfer hier sitzen habe, die denken auf jedem Fahrzeug wären 5000€ Aufschlag drauf. Ich versteh ja auch das man sparen will aber nicht um jeden Preis. Akzeptier doch das Angebot der Niederlassung oder lass es bleiben.

Ein Sache hätte ich noch; geh doch mal zu einem Vertragspartner und erkundige dich dort nach einem Angebot. Ich weis nicht warum die meisten immer nur in die Niederlassung wollen...

Sollte nicht beleidigend sein, denn ich hoffe trotzdem das ein weiterer schöner Mercedes das Werk verlässt ;-)

@Sirsmokealot177

Wenn "MeinAuto" letztendlich nur als Vermittler auftritt,und den potentiellen Käufer sowieso an eine NL weitervermittelt,dann kann ich doch auch erwarten oder damit rechnen,zumindest annähernd die Prozente in einer NL zu bekommen,die ich auch bei Nutzung des Vermittlers bekommen hätte!!!

Warum soll ich es zulassen,das sich ein NL Verkäufer auf meine Kosten die Taschen mehr füllt als nötig???
Und das nur durch 1 Gespräch???
Immerhin reden wir hier von mindestens 3% Unterschied.
Jedes Prozent sind ca. 850.-€,und zu verschenken habe ich diese 3% sicherlich nicht.

Ich weiss das die Neuwagen-Verkäufer keine schlechten Provisionen bekommen,und verstehe diese oftmalige Arroganz dieser Leute nicht.
Da sieht man einfach,das es diesen eben einfach noch zu gut geht.

Da ich auch mit anderen Autos geliebäugelt habe,zumindest früher,hatte ich mir auch Angebote von denen geholt,und ich kann zumindest eines dazu sagen,das von MB war von allen das schlechteste!!!

Der Vorteil einer Gross-Stadt wie Berlin,ist,das es hier mehr als 10 NL gibt,und irgendeiner von den Verkäufern wird mir eben diese annähernd 10 % schon geben.

Es geht mir nicht darum mit allen Mitteln meine Rabatt-Schlacht durchzusetzen,nur habe ich eben nix zu verschenken.

Immerhin muss ich wie jeder andere auch mir diesen Traum erarbeiten um es mir leisten zu können,und sehe nicht ein,das sich ein Verkäufer nur aufgrund 1 Verkaufs-Gesprächs eine höhere Provision einsteckt,als ich bereit bin,auf das meist unverschämte Angebot einzugehen.

Grüsse
Martin

@ sirsmoke

interessant wäre ein einblick in dein konsumentenverhalten.

JEDER (ok... fast) arbeitet für sein geld.
meistens hart.
und versucht insofern, eine nutzenmaximierung bzgl. seines konsumverhaltens zu erzielen.

du nicht ?!?

du gehst also beim kauf eines neuen fernsehers ins fachgeschäft...
und bezahlst dort 1049 euro für den fernseher...
den du beim media-markt für 999 euro...
und im internet bei BILLIGER.de für 845 euro bekommen könntest ?

du gutmensch, du ... ;-)

Sorry ich arbeit bei dem Verein und wir haben in den letzten Jahren einiges an Mehrleistung und effizienz gebracht die Auto´s werden aber immer teurer auch ohne Inflation. Nun mußten wir im Juni noch 5 Std. Arbeitszeit abgeben (ohne Lohnausgleich) sprich ich habe jetzt auch 350,- € weniger zum ausgeben.
Bin auch im Moment froh um jedes -% was ich aushandle 🙁

P.S: das kann zu einer tödlichen Spirale in Deutschland führen 😠

Erzähl mir doch nichts man 😠 Nicht die Käufer sind schuld dran (nicht immer an Geiz ist Geil schieben), sondern die Aktionäre die bei einem Plus im Vorjahr noch mal einen gewaltigen Gewinn haben möchten (was auch normal ist).

An die Verkäufer: Warum gibt ihr nicht einfach genug % raus, das spricht sich schnell rum und Ihr bekommt mehr Kunden. In der heutigen Zeit ist das Magische Wort "Die Masse machts" 😉

Naja, scheiss Thema!

Code:

Mercedes ist halt keine Massenware, da geht man dann besser zu VW, Ford oder Opel. Darüber hinaus befindet man sich bei Mercedes, aus meiner Erfahrung, im Premiumsegment. Da kostet es nun mal etwas mehr.

Das soll nicht heissen, dass man nicht feilschen soll, aber bitte im Rahmen und die Fairness nicht verlassen. Ich kann nicht auf den Verkäufer einschlagen, denn er macht die Preise nicht. Diese hat der Vorstand von Mercedes zu verantworten. Also bitte den Ärger über die "zu hohen" Preise dort abreagieren. <span>😁</span>

Zitat:

Erzähl mir doch nichts man 😠 Nicht die Käufer sind schuld dran (nicht immer an Geiz ist Geil schieben), sondern die Aktionäre die bei einem Plus im Vorjahr noch mal einen gewaltigen Gewinn haben möchten (was auch normal ist).

An die Verkäufer: Warum gibt ihr nicht einfach genug % raus, das spricht sich schnell rum und Ihr bekommt mehr Kunden. In der heutigen Zeit ist das Magische Wort "Die Masse machts" 😉

Naja, scheiss Thema!

Deine Geschäftsphilosophie ist absoluter Schwachsinn.

1. Gibst du jemand den kleinen Finger will er ganz schnell die ganze Hand.
2. Wenn ich einem angenommen 12 % geben würde, denkst du das der so viele weitere potenzielle Kunden anschleppen würde? Ich glaubs eher nicht.

@Dirk483

Dein Vergleich stimmt nicht ganz, da er ja nicht weis ob er irgendwo die gewünschten 10% bekommt. Bei deinem Beispiel würde ich es ja bereits wissen das ich ihn billiger bekomme. Ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen wenn das Gesamtpaket stimmt.

Kaufe seltenst was im Internet, wenn dann höchstens mal was bei ebay was Gebrauchtes.
Ja, ich kaufe oft im Fachgeschäft da ich kompetente Beratung sehr schätze und ich auch (in manchen Fällen) die Geschäfte in meiner Gegend "unterstützen" will. Natürlich freu ich mich dann auch demjenigen vielleicht mal ein Fahrzeug zu verkaufen.
Ich kaufe mir auch nicht immer die teuersten Sachen aber wenn ich etwas will und die Kohle dazu hab hol ichs mir!!! 🙂

Ich mag diese brutalen Rabattschlachten einfach nicht.

Bin ja auf keinen sauer, aber man kann ja versuchen den ein oder anderen zu ändern/bekehren 😉.

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Deine Geschäftsphilosophie ist absoluter Schwachsinn.

1. Gibst du jemand den kleinen Finger will er ganz schnell die ganze Hand.
2. Wenn ich einem angenommen 12 % geben würde, denkst du das der so viele weitere potenzielle Kunden anschleppen würde? Ich glaubs eher nicht.

Komisch, ich war mit meiner Verkäuferin zu Frieden. Die hat mir am meisten % in der Niederlassung gegeben. Und siehe da, ich habe 3 Wagen innerhalb von 6 Monaten gekauft.

Wenn das mal kein gutes Jahr war für die Dame.

Warum sollte ich die Frau mit Autohaus nicht weiter empfehlen?

@ MB Verkäufer,

ich holt euch aber dennoch die Prozente ab die Ihr als Firmenangehöriger bekommt ne? Mehr ich dazu nicht zu sagen!

Deine Antwort