Rabatt A6 allroad?
Hallo,
haben uns heute ein Angebot fuer einen A6 allroad zusammen stellen lassen. Und zwar mit folgendem:
3.0TDI Tiptronic
Lavagrau
Cardamonbeige
Leder Valcona
Holz assamgrau
Audi parking system advanced
Aluminium Paket
Privacy Glas
Daemmglas
Adaptive light mit Xenon plus
Leichtmetallfelgen mit all-terrain Reifen
Navigationssystem mit DVD MMI High
Aussenspiegel abblendend und einklappbar
Fixierset
Staubox
Ablagepaket
Sitzheizung fuer Vordersitze
Elektrische Vordersitze mit Memory
Kofferraummatte
Lichtpaket
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollsystem
DSP Soundsystem
Komfortklimaautomatik plus
Gateway 500
+ 3 jahre Garantie
Kommt dann insgesamt af 95277.90 Euro + ein kleiner Audi mit Anhaenger fuer unseren Sohn :-)
Also der Rabatt laeuft auf 9% raus (hat bei 8% angefangen, habe dann aber argumentiert, wir haben letztes Jahr fuer ein A3 Sport beim selben Laden 9% bekommen). Isngesamt ist ihre Gewinnspanne angeblich nur 11.5%, also bleiben 2.5% fuer den Laden uebrig. Kann das sein, stimmt das? Soll ich mehr handeln? Was habt ihr bekommen?
PS: Das Auto wird in Holland gekauft.
PPS: Muss ich die Schaltwippen extra bestellen?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Hallo,
und ich habe meinen umsonst bekommen :-) ich habe den Händler so lange genervt bis er mir das Auto geschenkt hat. 100 % Rabatt wer bietet mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr sinnvoller Beitrag!
Bei Audi selbst sind wohl Rabatte bis 14% möglich. Bei Internetanbietern (EU-Händlern etc.) teilweise sogar über 20%.
Allerdings wird man, sofern man das Auto beim Händler kauft, ganz anders behandelt, gerade was z.B. Kulanz oder Leihwagen (kostenlos) angeht. Sollte man beim Kauf auch einmal bedenken; maximaler Rabatt ist nicht alles.
Ich bekomme 15 % bei Audi direkt. Also nicht beim Händler.
Ein Verkäufer bei Mercedes hat mir mal erzählt, dass Fußballspieler (Bundesliga!) bei DC 25 % Nachlaß erhalten...😁
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Bei Audi selbst sind wohl Rabatte bis 14% möglich. Bei Internetanbietern (EU-Händlern etc.) teilweise sogar über 20%.
Allerdings wird man, sofern man das Auto beim Händler kauft, ganz anders behandelt, gerade was z.B. Kulanz oder Leihwagen (kostenlos) angeht. Sollte man beim Kauf auch einmal bedenken; maximaler Rabatt ist nicht alles.
Die Rabatte können je nach Händler auch höher liegen. Auch im Internet kauft man fast immer über einen deutschen Audihändler. Der Leihwagen ist bei Schäden in der Garantiezeit fast immer kostenlos wenn die Reperatur planbar länger als 2 Stunden dauert. Sollte man anders behandelt werden als andere ist man sowieso beim falschen Händler und was machen eigentlich Audifahrer die umziehen? Haben die keinen Service mehr? Oder die Fahrer von Leasingwagen die von der Leasinggesellschaft beschafft werden? Alles Amenmärchen. Jeder vernünftige Händler wird einen gut behandeln, solange er 20,-€ pro Liter Öl verdient
:-) und evtl. einen Kunden für die Zukunft gewinnen kann.