ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt 2022 bei Kia-Händlern vor Ort, vorzugsweise für einen Sportage (Typ NQ5)

Rabatt 2022 bei Kia-Händlern vor Ort, vorzugsweise für einen Sportage (Typ NQ5)

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 9:17

Hallo,

im Kia-Forum hatte ich die Frage bereits gestellt, aber noch nicht die erhofften Antworten erhalten.

Hier der Link dazu: https://www.motor-talk.de/.../...ia-sportage-typ-nq5-t7283392.html?...

Daher frage ich hier nochmal, in der Hoffnung auf weitere Antworten.

Wir sind drauf und dran, einen Kia Sportage Spirit zu kaufen.

Mich interessiert, was derzeit an Nachlass für den aktuellen Sportage (Typ NQ5), notfalls auch für andere aktuelle Kia-Modelle, üblich ist.

Vielen Dank schon mal.

PS: falls ein Moderator sich an dem ähnlichen Thread stören sollte, bitte ich um Entschuldigung und entsprechendes Handeln ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Aktuell ist es wohl wie beim Aldi. Da handelt auch keiner am Preis. Komfortabel wie nie, wäre da nicht der fast Mangel an Fahrzeugen. Es sei denn das Ablaufdatum naht, dann muss es raus.

Geduld ist nicht deine Stärke, oder?

Deine Frage im Kia Forum hast Du doch erst gestern, um 21.02 Uhr gestellt. Was soll denn um diese Uhrzeit noch an Antworten kommen?

Möchtest Du den Wagen finanzieren?

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 10:12

Geduld ist gut und schön, wenn man reichlich Zeit hat ;)

am 13. Mai 2022 um 11:17

Von üblichen Rabatten kann man in der aktuellen Phase kaum sprechen. Es geht eher um die Verfügbarkeit der Fahrzeuge. Die großen Händler haben immer noch Lagerfahrzeuge. Die Nachlässe sind jedoch von Modell zu Modell unterschiedlich.

Es gibt einen großen Händler in Rosbach bei Frankfurt, der die verfügbaren Fahrzeuge und Preise sehr transparent auf seiner Homepage darstellt. (Ich weiß nicht ob man den Firmennamen nennen darf, daher nur den Ortsnamen geschrieben )

Vielleicht solltest du die Frage erstmal im Kia-Forum präzisieren... Möchtest du ein Neufahrzeug bestellen oder auf Grund der Eile ein Lagerfahrzeug kaufen? Selbst wenn dir hier im Forum jemand einen Rabatt x nennt, was nützt das bei der Verhandlung vor Ort? Bei Lagerfahrzeugen schätze ich den Verhandlungsspielraum nicht sonderlich hoch ein. In der aktuellen Situation hat kein Händler die Not, ein Fahrzeug sofort vom Hof bekommen zu müssen.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 17:50

Ich möchte einfach eine halbwegs aktuelle Prozentzahl wissen, wobei gerne differenziert werden soll, ob Bestellfahrzeug oder Lagerfahrzeug.

Wegen der unsicheren Liefersituation kommt eher ein Neufahrzeug (keine Tageszulassung) aus Lagerbestand infrage.

Wie erwartet geht es nun in den beiden Threads des TE wild durcheinander ;)

am 13. Mai 2022 um 18:01

Die Konditionen hängen von mehreren Faktoren ab:

Privat oder Gewerbe, Lager oder Bestellfahrzeug, Kauf direkt beim Händler oder über einen Vermittler?

Je nachdem liegt die Rabattspanne zwischen 10 und 20%

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 18:04

Zitat:

@A346 schrieb am 13. Mai 2022 um 17:56:35 Uhr:

Wie erwartet geht es nun in den beiden Threads des TE wild durcheinander ;)

Finde ich nicht.

Aber dafür habe ich den Link direkt angegeben, kann also jeder gerne dort antworten, wo er es für sinnvoll hält.

Falsch, denn Crosspostings oder parallele Threads zum selben Thema eines TE sind auf MT nicht erwünscht.

Ohne alles zu lesen.

Es gibt Rabatt beim Autokauf?

Wo?

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 18:24

@A346

Das weiß ich, sehe es hier aber einfach als sinnvoll an, um die Basis zu vergrößern.

Zudem habe ich eingangs darauf hingewiesen, dass der zuständige Moderator das beurteilen und ggf. handeln soll.

Hallo zusammen,

@Oetteken, parallele Threads in verschiedenen Foren zum gleichen Thema sind nicht gerne gesehen, da sie die Übersicht im Forum nicht gerade steigern. Du hast für deine Frage ja schon den perfekten Ort im Kia-Forum gefunden, weshalb das Thema hier an dieser Stelle geschlossen wird.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation