ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 aus Fahrsicherheitstraining

R8 V10 aus Fahrsicherheitstraining

Audi R8 42
Themenstarteram 30. März 2014 um 17:34

Hallo Leute,

ich bin seit Längerem auf der Suche nach einem gebrauchten R8 mit möglichst wenig km.

Ich werde das Fahrzeug ca 2,500 km im Jahr als reines Sonntagsfahrzeug bewegen, habe auch nicht vor den R8 die nächsten Jahr wieder zu verksufen.

Zur Zeit werden viele V10 aus dem Audi Fahrsicherheitstraining zu günstigen Preisen angeboten.......alle mit Garantieverlängerung.........

Aktuell wird mir ein V10 (ET 06/2011) mit 7,500 km zu 85,000 EUR angeboten (UPE waren mal ca 180,000 EUR).

Fahrwerk und Keramikbremsanlage wurden quasi komplett erneuert.

Was haltet Ihr von so einem Fahrzeug, kann man einen R8 aus dem Fahrsicherheitstraining kaufen?

Dane im Voraus für Eure Kommentare und Ratschläge !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2014 um 11:11

So, Auto gekauft für 83,000 EUR

Glücklichster Mensch auf Erden !!

Danke für Eure Hilfe

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 30. März 2014 um 20:27

Die, die ich immer gefahren bin, würde ich nicht mehr kaufen...;)

Themenstarteram 30. März 2014 um 20:32

Ich bin halt sehr unschlüssig........

Manche sagen "Finger weg", andere wieder dass es kein Problem sei.

Da könntest verzweifeln !!!!

Könntest Du nicht eine (umfassende) Garantie abschließen?

am 30. März 2014 um 20:44

Ich denke die Motoren halten das alle schon recht gut aus, dennoch hätte ich einfach ein ungutes Gefühl. Zudem kann man auch nach Ablauf der Garantie bei so einem Auto eher auf Kulanz setzen.

Themenstarteram 30. März 2014 um 20:48

Die Garantieverlängerung läuft bis 06/2016......Garantie hat er also gute 2 Jahr!?!

am 30. März 2014 um 22:00

Ich habe so eine R8 Tour mitgemacht und jeder hat danach gesagt, dass er niemals so ein Fahrzeug kaufen würde! Es wurde Abends viel darüber gefachsimpelt!

Selbst die Audiverkäufer, die auch teilweise mit von der Partie waren, würden es nicht machen!

 

Themenstarteram 31. März 2014 um 5:25

Kannst du begründen warum du so ein Fahrzeug nicht kaufen würdest?!

Es sind ja fast all teile bis auf Motor und Getriebe getauscht.....

Es werden auch Fahrzeuge aus der "Driver Experience" mit 20,000 km angeboten, der um den es geht hat nur 7,500km.......

Langsam vermute ich einfach dass ich mir einreden will dass man das Auto kaufen kann :-)

am 31. März 2014 um 6:24

Die Fahrzeuge wurden meist schon im kalten Zustand auf über 8000 Toure hochgezogen!

Ich weiß nicht ob ich mir einen Kaufen würde! Ist vielleicht nur so ein Bauchgefühl.

Aber wenn Du eine vernünftige Garaniezeit mit angeboten bekommst, kannst Du's riskieren.

 Der R8 ist ja auch eigentlich zum gasgeben da.

am 31. März 2014 um 6:34

Frag dich doch selbst, ob du bei so einer Veranstaltung, erst das Auto warm fahren würdest? Würdest du nicht, weil es nicht deiner ist?

Lass die Finger davon und auch weiter, wenn audi-Händler welche haben, dann leg doch die Preise von dem dir angebotenen vor und geh in die Verhandlungen ;)

Themenstarteram 31. März 2014 um 6:39

aber sollten Instruktoren genau so etwas nicht verhindern?!

Themenstarteram 31. März 2014 um 6:40

AUDI Garantie bis 06/2016 hätte er........

am 31. März 2014 um 7:59

also ich habe ein Rennstreckentraining auf dem R8 V10 mitgemacht und wir bekamen die Wagen ausschließlich warm in die Finger. Die Öltemperatur hatte immer 100 °C, kaltes Drehen gab es also nicht.

 

Gefordert werden die Bremsen, Reifen, Radaufhängungen und gewisse Karosserieteile bei den Abflügen ins Grüne. Wenn diese Teile ersetzt bzw. OK sind - was sollte dagegen sprechen?

 

Viele Grüße

 

fs60

Ich habe bei mehreren Rennstreckentrainings nichts von "Misshandlungen" mitbekommen. Keiner hat einen kalten Motor auf 8000 Touren hochgejubelt. Allerdings fiel mir auf, dass recht häufig Öl nachgefüllt wurde. Das war aber noch zu V8-Zeiten. Beim V10 kann ich mich nur noch an Reifenwechsel erinnern.

Den Preis finde ich interessant. Insbesondere, wenn dann noch so viel Garantie drauf ist. Aber wie sieht's aus mit Lack und Leder? Das leidet doch stark bei den Trainings...

Themenstarteram 31. März 2014 um 8:41

Lack und Leder sieht beides Top aus.

Wagen ist komplett von AUDI aufbereitet worden.

Ich würde sagen innen und außen wie neu.......

Bremsen, Radaufhängung usw. ist komplett von AUDI getauscht worden.

Nur die Bremsscheiben hinten wurden nicht getauscht bzw. erneuert.

Bin für alle Kommentare dankbar !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 aus Fahrsicherheitstraining