R8 V10 640 PS
Was meint ihr ? Kommt ein Modell des R8, welches über die gleiche Leistung verfügt wie der neue Hurracan Performante? Vielleicht ist ja schon was im Gespräch .
Würde mich mal interessieren.
Mit freundlichen Grüßen
28 Antworten
Naja bevor der aktuelle R8 in die Region 100 Tsd fällt dauert noch paar jährchen . Dann müssten die letzten R8 Vorgängermodell auf 70 TSd fallen . Und das eher auch weniger .
Die R8 V10 Plus die bei 130 Tsd liegen haben nicht die beste Farbe über 10.000 km Laufleistung keine gute Austattung . Usw usw usw .. letztens war einer drin Daytona Grau innen grau standard sitze 2000 km auf der uhr nur 19 Zoll felgen 129.500 € .
Driving experience Fahrzeug zusatzgarantie musste separat bezahlt werden .
Nix für mich .
Versicherung ist problematisch beim neuen und zwar beim Seitenaufprall keine Reparatur möglich . TOTALSCHADEN .
LAUT Audi .
Schaut doch bei Ebay mal vorbei wieviel Teile von ausgeschlachteten R8 angeboten werden.
Die kommen gerade von solchen Totalschaden Autos .
Alles dabei brauchst garnicht zu Audi gehen wenn du was brauchst .
Und wer und wie ein R8 kauft muss jeder selbst wissen .
Eins kann ich sagen ich hasse Leasing , und werde es nie machen. Egal wie gut meine Firma läuft .
Ich lease alle meine Fahrzeuge, seit Jahren und hatte nie Probleme. Gerade Leute wie ich, die sich schnell langweilen, werden beim Leasing glücklich. Nach drei Jahren ist die Kiste weg und es kommt die nächste. 😉
Ist natürlich Ansichtssache.
Ja, das mit dem Totalschaden hatte ich als Gerücht gehört, wusste allerdings nicht, dass das stimmt.
Könnte sein, schliesslich dürfte der CFK Teil im Space Frame nicht einfach auszutauschen sein, wenn es auch nur leicht beschädigt wird. Eine Reparatur ist unmöglich...denke ich mal.
Sehe im Leasing, sofern das Angebot passt, auch die maximale Freiheit und sofern man das Auto gut behandelt, den geringsten Stress.
Egal ob man bei Mobile, Scaut24 oder Audi Gebrauchte sucht, der R8 V10 Plus ist schon sehr stark im Wert gefallen. Das ist schon erschreckend. Es sind nicht wenige die für 130 oder 140tsd angeboten werden. Egal ob Vorführwagen oder Experience Fahrzeuge. Experience Fahrzeuge werden komplett überholt und sind keine schlechten Fahrzeuge.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Meister65 schrieb am 9. März 2017 um 15:49:50 Uhr:
Egal ob man bei Mobile, Scaut24 oder Audi Gebrauchte sucht, der R8 V10 Plus ist schon sehr stark im Wert gefallen. Das ist schon erschreckend. Es sind nicht wenige die für 130 oder 140tsd angeboten werden. Egal ob Vorführwagen oder Experience Fahrzeuge. Experience Fahrzeuge werden komplett überholt und sind keine schlechten Fahrzeuge.
Komplett überholt? Die wechseln höchstens die Bremsbeläge, ein paar Kleinteile und wechseln das Öl. LOL
Nee, nix für mich. Auch wenn der liebe GF meines AZ auch anfangs mit meinem R8 Vorführer bei einer Fahrveranstaltung war. Dafür habe ich dann aber eine neue Bremsanlage sowie 19'' Winterräder erhalten, was ich sehr löblich fand.
Ich würde so ein Fahrzeug nur beim Vertragshändler mit mindestens fünf Jahre Garantie holen (2 Jahre plus die optionalen 3 Jahre bis 100000 km). Da ist man gut abgedeckt. Die Ausstattungen vieler Angebotsfahrzeuge sind nicht so doll, habe sogar Fahrzeuge ohne Sportauspuffanlage(!) oder vor allem ohne Laserlicht (muss nicht sein, ist aber bei Nacht absolut der Hammer!) gesehen. Carbon im Motor fehlt auch oft, auch gibt es Fahrzeuge ohne Dynamiklenkung oder Magnetic Ride. Man muss da wirklich vorsichtig sein.
Habe Zugeschlagen..
Daytonagrau 610 ps isses geworden mit allen drum und dran. Np 211 Tsd
Glückwunsch 🙂
Danke muss jetzt warten ca 2 bis 3 Wochen.
Wagen steht irgendwo in Deutschland ist ein Werksdienstwagen muss erst noch zum Händler kommen und das dauert halt . Dann halt aufbereiten usw ....
Kann dir mur empfehlen den nicht aufbereiten zu lassen von denen. Handel lieber etwas anderes aus oder verzichte, bring das Auto dann lieber zu einem Profi, der den wirklich aufbereitet und dir nicht nur Hologramme poliert und mit Silikon überdeckt. Hab die Erfahrung schon oft gemacht, deren Aufbereiter müssen das für 150 Euro abliefern, egal ob A1 oder R8, das wird nichts.
Du hast recht werde drauf verzichten....
Zitat:
@Rennteam schrieb am 9. März 2017 um 16:24:50 Uhr:
Zitat:
@Meister65 schrieb am 9. März 2017 um 15:49:50 Uhr:
Egal ob man bei Mobile, Scaut24 oder Audi Gebrauchte sucht, der R8 V10 Plus ist schon sehr stark im Wert gefallen. Das ist schon erschreckend. Es sind nicht wenige die für 130 oder 140tsd angeboten werden. Egal ob Vorführwagen oder Experience Fahrzeuge. Experience Fahrzeuge werden komplett überholt und sind keine schlechten Fahrzeuge.Komplett überholt? Die wechseln höchstens die Bremsbeläge, ein paar Kleinteile und wechseln das Öl. LOL
Das ist nicht zutreffend.
Ich fahre auch so ein Fahrzeug (erste Generation Facelitft), da wird sehr viel mehr gemacht. Ich habe eine Liste mit 13 DIN A4-Seiten, welche Teile alles ausgetauscht worden. Das ist z.B. neben der kompletten Bremsanlage (Scheiben und Beläge) mehr oder weniger das gesamte Fahrwerk.
Zitat:
@Alpina_B3_Lux schrieb am 13. März 2017 um 09:33:52 Uhr:
Das ist nicht zutreffend.Zitat:
@Rennteam schrieb am 9. März 2017 um 16:24:50 Uhr:
Komplett überholt? Die wechseln höchstens die Bremsbeläge, ein paar Kleinteile und wechseln das Öl. LOL
Ich fahre auch so ein Fahrzeug (erste Generation Facelitft), da wird sehr viel mehr gemacht. Ich habe eine Liste mit 13 DIN A4-Seiten, welche Teile alles ausgetauscht worden. Das ist z.B. neben der kompletten Bremsanlage (Scheiben und Beläge) mehr oder weniger das gesamte Fahrwerk.
Also das wäre mir wirklich neu... Vielleicht nur bei Bedarf?
Bei meinem Fahrzeug wurde nach einigem Hin und Her die gesamte Bremsanlage getauscht, weil die hinteren Bremssättel sich gelb verfärbt hatten und ich dadurch erfuhr, dass der GF das Fahrzeug bereits ganz jungfräulich auf der Rennstrecke genutzt hatte. Freiwillig wurden nur das Öl gewechselt, die Bremsbeläge kontrolliert(!) und das Fahrzeug aufbereitet.
@Rennteam
Kann es sein das du da etwas durcheinander bringst?
Die Experience Fahrzeuge werden meines Wissens umfangreich instandbesetzt, wie schon in einigen Beiträgen hier beschrieben! Bei diesen Fahrzeugen weiß der Kunde doch genau woran er ist.
Bei Deinem FZ handelt es sich doch wohl um ein Vorführfahrzeug, welche in aller Regel zum Präsentieren und für Probefahrten gedacht sind. Das ist eine ganz andere Geschichte.
Wenn der Gf des AZ meint auf der Rennstrecke zu fahren, zumal mit einem Fahrzeug welches erst wenige km auf der Uhr hat, steht das doch auf einem ganz anderen Blatt. Ich weiß aber aus eigenem Erleben das das leider gängige Praxis in einigen AZ ist. Der zukünftige Kunde erfährt davon meist nichts.
150€? Zahlt kein autohaus. Pro wagen eher 70€ da wird seitens Aufdi knallhart kalkuliert. Nicht umsonst gehen reihenweise Aufbereiter pleite. 150€ würde ein flottenkunde niemals zahlen. Das zahlen die privatenkunden dem aufbereiter.. wobei man da kein wunder erwarten darf. Eine ordentliche aufbereitung kostet 400-500€ und der aufbereiter verbringt locker reine arbeitszeit 24 stunden an dem wagen.
Zitat:
@mo_75 schrieb am 11. März 2017 um 07:12:10 Uhr:
Hab die Erfahrung schon oft gemacht, deren Aufbereiter müssen das für 150 Euro abliefern, egal ob A1 oder R8, das wird nichts.