R8 kit für den tt
Hallo leute
Ich hab mal ne frage ein komplettes R8 kit für den tt was würde das kosten und wie macht man den umbau !?
danke schonmal !
Beste Antwort im Thema
Ich schätze, du musst mit ca. 50000 Euro rechnen, evtl. auch etwas mehr, wenn du die Leistung auch anpassen willst. Für deinen TT wirst du in etwa noch 10000 bis 15000 Euro bekommen. Ein guter gebrauchter R8 kostet dann momentan so um die 60000. Da eine Motoroptimierung beim R8 wahrscheinlich etwas kostspieliger ist, wirst du wohl noch mal so 3000 bis 5000 Euro ausgeben müssen, um den R8 dann auf 180-225PS zu drosseln. Günstiger wäre wahrscheinlich ein Backstein unter dem Gaspedal. Aber ob da der Tüv mitspielt? Am Ende hast du dann einen TT mit TOP R8 Bodykit und Interior, den sicherlich niemand mehr vom echten R8 wird unterscheiden können (außer halt evtl. an der Leistung).
Gruß Don
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pangeca
Zitat:
Original geschrieben von xJ0KERx
Ich find den sogar so schön, das wenn ich aus dem Fenster schau und ihn da unten stehen sehe ich gar nicht mehr aufhören kann zu grinsen :-)
Das kann ich nur unterstreichen.
Mir gehts nämlich genau so :-) Ich könnte den ganzen Tag am Fenster stehen...
Lässig wäre ja eigentlich mal der umgekehrte Weg. Man nimmt einen (eher nur bedingt hübschen) R8 und baut den auf die TT 8N Optik um 🙂.
Ich freue mich übrigens auch jedes Mal, wenn ich aus dem Fenster auf meinen TTR schaue.
Viele Grüße
Don
Was machen die zwei wohl?
Natürlich 8N schauen! 🙂
R8 bodykit kostet vollständig so um 2-3000 + eintragung.
sieht aber, wie kollektiv festgestellt, kagge aus. 😁
Ähnliche Themen
Ebensen !
Ich hab da mal was vorbereitet
klick
Ja man könnte sagen, so schlimm wie erwartet, aber wenigstens günstiger 😁
Zitat:
Original geschrieben von Robby1982
Ich hab da mal was vorbereitetklick
Hallo,
ich glaube kaum, das die Tagfahrleuchten vom TÜV so akzeptiert werden, die liegen ja fast auf dem Boden.
Der Käufer wird bei der Tieferlegung sehr bald jede Menge GFK-Gebrösel haben.
Außerdem vermisse ich das Motorraum-Body- u. Soundkit wegen V8 Optik und Klang. 😛
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Außerdem vermisse ich das [...] Soundkit wegen V8 Optik und Klang. 😛
Herr Manni, da können Sie geholfen werden - von wegen "sieht kagge aus". 😁
Ich glaube fest daran, dass der Tüvprüfer so nen Lachflash bekommt, wenn er hinten den Glasdeckel hochhebt und merkt, dass der V8 hier ausgebaut wurde und stattdessen in das vermeintlich originale R8 Gepäckabteil ein 1,8 4 Zylinder reingehäkelt wurde, dass der völlig vergisst sich über die Kirmesbeleuchtung Gedanken zu machen!!! 😁😁😁
Downsizing macht auch vorm Supersportwagen nicht Halt!🙄
Wie wäre es mit einer R8 Replika auf Ford Cougar Basis? 😛
Der Umbau kostet nur 40.000 Schleifen. 😎
Klick!
Zitat:
Das kann ich nur unterstreichen.Zitat:
Mir gehts nämlich genau so :-) Ich könnte den ganzen Tag am Fenster stehen...
Ich hoffe da ist ne Gewisse Portion Ironie bei!
Der TT mag zwar ein schönes Auto sein. Aber so schön, dass man sich dabei einen runter***** muss/kann, ist er dann auch nicht! Sorry für die derben Worte, aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Und das obwohl ich selber lange nen TT hatte und sehr gerne damit gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Ich hoffe da ist ne Gewisse Portion Ironie bei!Der TT mag zwar ein schönes Auto sein. Aber so schön, dass man sich dabei einen runter***** muss/kann, ist er dann auch nicht!
😰
Ganz neuer Aspekt! Wie kommst Du auf diese Assoziation? Nach dem Prinzip, "wer noch nie hinter´m Busch gesessen hat, der weiß auch nicht..." 😛
Mal unter uns: Du pellst Dir auf alles einen, was Dir gefällt? 😉
jemand der mal einen PUMA, einen FOCUS und einen RX8 hatte ist es per gesetz verboten etwas zum thema automobiles design zu sagen!
Ich finde zumindest den RX8 eigentlich ganz schön. Leider konnte man den nicht vernünftig auf Gas umrüsten lassen, sonst wäre er mein 😁
Als ich damals gesucht hatte, war mein zweiter Favourit, der TT1, leider noch zu teuer, wenn man denn einen Anständigen haben wollte...
Der Traum vom Mustang V8 war auch leider nicht bezahlbar. Jetzt ist es ein A4 geworden.
Zum Bodykit:
Es mag ja wirklich gaaaaaanz wenige Bodykits geben, die den Gedanken und das Design eines Autos aufgreifen und sinnvoll weiter führen und somit am Ende wirklich gut aussehen. Allerdings aus seinem Auto ein gänzlich Anderes zu machen, ist ja wohl daneben. Das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Zum Glück verschwinden die total verbastelten Kirmesbuden langsam wieder aus dem Straßenbild bei uns, in Essen und Bochum (ich habe Nichts gegen dort lebende Menschen, aber wenn man da lang fährt, sieht man sie halt) scheinen verspoilerte Prollkisten immernoch der Renner zu sein.
Der Trend zum originalen Auto rührt wohl daher, dass das Design der Fahrzeuge heute einfach immer sportlicher und aggressiver wird (und die Leute heute einfach weniger Geld übrig haben 😁).
MfG
Blubba
Zitat:
Original geschrieben von Blubba1986
... in Essen und Bochum (ich habe Nichts gegen dort lebende Menschen, aber wenn man da lang fährt, sieht man sie halt)
😁
Herrlich! 😛