ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. R8 kit für den tt

R8 kit für den tt

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. August 2011 um 9:44

Hallo leute

Ich hab mal ne frage ein komplettes R8 kit für den tt was würde das kosten und wie macht man den umbau !?

danke schonmal !

Beste Antwort im Thema

Ich schätze, du musst mit ca. 50000 Euro rechnen, evtl. auch etwas mehr, wenn du die Leistung auch anpassen willst. Für deinen TT wirst du in etwa noch 10000 bis 15000 Euro bekommen. Ein guter gebrauchter R8 kostet dann momentan so um die 60000. Da eine Motoroptimierung beim R8 wahrscheinlich etwas kostspieliger ist, wirst du wohl noch mal so 3000 bis 5000 Euro ausgeben müssen, um den R8 dann auf 180-225PS zu drosseln. Günstiger wäre wahrscheinlich ein Backstein unter dem Gaspedal. Aber ob da der Tüv mitspielt? Am Ende hast du dann einen TT mit TOP R8 Bodykit und Interior, den sicherlich niemand mehr vom echten R8 wird unterscheiden können (außer halt evtl. an der Leistung).

Gruß Don

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich schätze, du musst mit ca. 50000 Euro rechnen, evtl. auch etwas mehr, wenn du die Leistung auch anpassen willst. Für deinen TT wirst du in etwa noch 10000 bis 15000 Euro bekommen. Ein guter gebrauchter R8 kostet dann momentan so um die 60000. Da eine Motoroptimierung beim R8 wahrscheinlich etwas kostspieliger ist, wirst du wohl noch mal so 3000 bis 5000 Euro ausgeben müssen, um den R8 dann auf 180-225PS zu drosseln. Günstiger wäre wahrscheinlich ein Backstein unter dem Gaspedal. Aber ob da der Tüv mitspielt? Am Ende hast du dann einen TT mit TOP R8 Bodykit und Interior, den sicherlich niemand mehr vom echten R8 wird unterscheiden können (außer halt evtl. an der Leistung).

Gruß Don

am 3. August 2011 um 11:02

^^großartig!! ich lach mich kaputt! :D

Geile Antwort, DonLemmi! :D

Aber ob das so ein body-kit-freak kapiert...:rolleyes:

Themenstarteram 3. August 2011 um 12:36

jungs danke für die antworten sehr hilfreich;)... habt ihr keine hobbys außer Menschen zu verarschen die euch ne frage stellen?... das tut mir leid für euch! im übrigen wenn ich nen TT im R8 design will dann will ich keinen R8 sondern nen TT aber das design vom R8 ;) das sind unterschiede vllt versteht ihr sie nicht aber iwann lernt ihr das auch noch!

..erinnert mich irgendwie an die Ferrari-Umbauten mit Käfermotor - wers mag...

Gruß Peter

Ich glaub du hattest recht sam_gawith :D

Iiiiiiiiiwann iiiiiiiiiiiiiwann versteht er es vielleicht. . .

am 3. August 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Geile Antwort, DonLemmi! :D 

 

Aber ob das so ein body-kit-freak kapiert...:rolleyes:

Nun ja, machen wir es eben anschaulich. :) Ist wohl auch ein Hobby. ;)

 

 

jungs, ihr müsst das auch mal einsehen. der TT1 ist eine designikone. das wissen wir alle...aber er kommt als silberner 180erFront nun in den bereich wo ich sagen würde: billig!

das was wir hier gerade live erleben ist ein geschichtsträchtiger moment für TT-fahrer der ersten und zweiten stunde: der Niedergang!

das ganze ist schon dem scirocco, dem GTI und dem Corrado passiert...und das passiert jedem 3, 5 und 7er BMW.

und dem X5 und ganz sicher dem X6 passiert das noch etwas früher!

wer noch einen originalen hat: aufbewahren und pflegen, wenn ihr es euch leisten könnt.

Zitat:

Original geschrieben von oleoleole1

im übrigen wenn ich nen TT im R8 design will dann will ich keinen R8 sondern nen TT aber das design vom R8 ;)

Wäre das Pferd ´ne Katze, könnte man die Bäume hochreiten! :D

Köstlich! :D

Spätestens wenn ein echter R8 neben einer solchen GFK-Bude steht, gibts ganz großes Kino! :p

 

 

am 3. August 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

jungs, ihr müsst das auch mal einsehen. der TT1 ist eine designikone. das wissen wir alle...aber er kommt als silberner 180erFront nun in den bereich wo ich sagen würde: billig!

Meinst du das ernst oder hab ich die Ironie nicht verstanden?

Ich hab einen Silbernen 180erFront und ich find den überhaubt nicht "billig!"

Im gegenteil,ich find den wirklich sehr schön anzusehen.

Hab auch nicht viel daran geändert außer einem Gewindefahrwerk und einem Bastuck ESD.

Viel mehr will ich an ihm auch nicht ändern,außer irgendwann mal eine Edel01 Anlage.

Es kommt mir auf keinen Fall irgendwelcher Plastikschrott wie ein Bodykit oder Singleframe usw. dran.

Ich find den sogar so schön, das wenn ich aus dem Fenster schau und ihn da unten stehen sehe ich gar nicht mehr aufhören kann zu grinsen :-)

hey, nein, falsch verstanden.

der wagen wird einfacfh langsam günstig und dann zieht so ein wagen halt spinner an die ihn kaputt tunen! das finde ich traurig.

und gerade bei solch einen wunderschönen wagen wie dem TT1...

ich freue mich noch immer wenn ich einen schicken davon sehe...

Also ich habe letztens ein Foto gesehen auf dem stand ein auf R8 umgebauter 8N neben einem originalen R8.

Der R8 schön bullig und tief und der 8N wirkte mit den ungelackten Schürzen, nicht tiefer auf den mickrigen 16 Zoll Serienalus richtig billig! Das sah so kacke aus, das ist genauso ein Bild für die Götter wie das Bild aus Amiland wo hinter einem Lamborghini Gallardo mit geöffneter Fahrertür (welche zur Seite und nicht nach oben aufgeht) ein GFK Reisbomber mit LSD Doors (natürlich Tür offen) parkt.

Titel des Bildes: Verarscht! Selbst echte Lamborghinis haben diese dummen Türen nicht!!!

Zum silbernen 180er Frontler: Genauso einen habe ich auch und die Farbe ist schöner als Förstergrün. Auch das Denimblau sagt mir persönlich nicht zu. Klar sind die Autos in einer Preislage angekommen wo die Bastler die für nen geringen Einkaufspreis erstehen können. Das ist bei den 5er GTIs aber auch so, davon waren hier aber mehr verbastelte Exemplare rum. Den E46er BMW hats noch schlimmer erwischt, auch seeeeehr schade, weil das Coupe ein bildschönes Auto nach wie vor ist. Als M3 einer der schönsten BMWs ever.

8Ns gibts bei mir im Umkreis Gott sei Dank wenige und wenn mal einer meinen Weg kreuzt ises nen originaler.

Muss jeder selber wissen wie er sein Geld los wird. Muss der TE selber wissen ob er sich dem Spott der meisten überzeugten 8N Fahrer einheimsen will und dafür noch teures Geld bezahlt.

am 3. August 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von xJ0KERx

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

jungs, ihr müsst das auch mal einsehen. der TT1 ist eine designikone. das wissen wir alle...aber er kommt als silberner 180erFront nun in den bereich wo ich sagen würde: billig!

Ich find den sogar so schön, das wenn ich aus dem Fenster schau und ihn da unten stehen sehe ich gar nicht mehr aufhören kann zu grinsen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen