R8 Felgen auf audi TT
weiß jemand ob die vorderen Felgen vom R8
aud den 8j passen ????????
65 Antworten
Dankeschööön
danke für die guten infos.
ich brauche trotzdem nochmal hilfe: wie ist das weitere procedere? Gehe ich mit der traglastbescheinigung zum tüv oder zur dekra und die tragen mir die felgen mir-nichts-dir-nichts ein? Oder ist die bescheinigung nur ein schritt zur einzelabnahme mit Fahrtests etc? UND dazu kommt doch die Frage der Reifengröße. die 8,5j x 19 et42 hat aufm r8 235er Reifen... die wären mir allerdings zu schmal; würde dann einen 255er wie bei der 9 zoll breiten 7 doppelspeichenfelge draufziehen.
GLAUBT IHR das passt dann immernoch?
UND Mischbereifung könnte ja vielleicht zum untersteuern führen!
Meine Angst: die goldenen Felgen sind mit groldenen Reifen gekauft und fallen in der Einzelabnhame durch :-) :-/ :-(
spannende Geschichte, oder?
willst du die beim freundlichen bestellen?
wenn ja hast du den mal gefragt, ob er die dir überhaupt verkauft oder ob die da so zicken wie lambo
Ähnliche Themen
Ja, will sie beim Händler bestellen. Oder wo soll ich sie sonst herkriegen? Und bekommen würde er sie...
Zitat:
Original geschrieben von laurinlaurin
Ja, will sie beim Händler bestellen. Oder wo soll ich sie sonst herkriegen? Und bekommen würde er sie...
naja bei ebay gibts es manchmal welche hab ich gehört, mich aber nicht weiter für interessiert, weil ebay für mich diesbezüglich nicht wirklich in frage kommt ;-)
ich war mir nicht sicher ob man die so einfach beim händler bestellen kann...
mit der abnahme das sollte kein thema sein, weil das ne orginale audifelge ist...hatte am a3 div a8 felgen...war nie ein prob mit der eintragung....
an deiner stelle würd ich das alles den freundlichen managen lassen wo du die bestellst
und bilder fänd ich dann schön.
hatte diese felge auch mal in der engeren wahl, den plan dann verworfen, weil sich schon jetzt div nachbauten am markt befinden...
Hi,
schaut mal unter www.alloytec.de nach. Ich finde die Mangels motion kommt der R8 Felge doch recht nahe.
Unfd das zu einem Preis von 200 Euro als 19 Zoll.
Ciao Roger
Zitat:
Original geschrieben von RogerB
Hi,
schaut mal unter www.alloytec.de nach. Ich finde die Mangels motion kommt der R8 Felge doch recht nahe.
Unfd das zu einem Preis von 200 Euro als 19 Zoll.Ciao Roger
ja genau deswegen hab ich den gedanken verworfen...
ich fürchte dass die r8 felge genauso verkommt wie die vom a8, die inzwischen jeder als billignachbau an seiner prollkarre fährt...ich glaub da würd ich mich ärgern...
nachbau kommt für mich nicht in frage
Zum Glück arbeitet meine Freundin bei VW / AUdi, die R8 Felgen sind bestellt für meinen TT, da es die nicht auf Lager gibt in Berlin kommen die erst in 1-2 Wochen, werde die aber eh erst im Frühling aufziehen. Kostenpunkt war übrigens 2190 Euronen.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
R8 replica rad.
...Replica`s gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und Thread`s dazu hier ebenso 😉
Fotos von Original sowie von Replica`s auf meiner Homepage:
Klick
Die original R8 Felge, 420601025B 8,5x19 H2 ET42, hat eine Traglast von 475 kg und ist somit in den meisten Fällen ausreichend für den 8J.
Zitat:
Original geschrieben von godam
ja genau deswegen hab ich den gedanken verworfen...
ich fürchte dass die r8 felge genauso verkommt wie die vom a8, die inzwischen jeder als billignachbau an seiner prollkarre fährt...ich glaub da würd ich mich ärgern...nachbau kommt für mich nicht in frage
Komische Einstellung, wie ich finde. Ich werde mit auch eine S-Line Replica für meinen A4 in 19" kaufen. Erstmal weil es keine originalen in 19" gibt und zweitens sehe ich nicht ein für die originale das dreifache zu zahlen wenn sie genauso aussieht. Ich möchte mein Auto nur etwas verschönern und muss bei meinen Freunden nicht mit tollen original Felgen prahlen.