R8 Felgen auf audi TT

Audi TT 8J

weiß jemand ob die vorderen Felgen vom R8
aud den 8j passen ????????

65 Antworten

Kannst ja mal ausprobieren 😉.
Vorausgesetzt, man bekommt die überhaupt irgendwo zu irdischen Preisen. Den "Ersatzteilpreis" möchte ich mir garnicht erst vorstellen. Und bei ebay wird man die wohl kaum finden. Man müßte dann ja sogar zwei Sätze ersteigern, uswusf... rein akademisch.

tja das könnte ich dir sagen wenn mir jemand die et verrät....
den selben plan hab ich nämlich auch....sollten über den freundlichen ja zu beziehen sein, wenn der r8 aufm markt ist...

noch spannender ist nat die frage ob die hinteren passen :-))

auf sports-wheel wird sicher bald die Replica geben

ne replica kommt mir persönlich aber nicht ans auto...entweder die orginale passt oder ich lasse es bleiben

Ähnliche Themen

das mit ersatzteile vom freundlichen sehe ich noch nicht so....ich glaube das werden die alles recht exklusive halten...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich glaube das werden die alles recht exklusive halten...

Mein Reden, s.o. 😉

naja ist halt die frage ob die nur fantasiepreise wie zb lambo für die felge machen, oder ob sie für die bestellung der felge auch nen nachweis haben wollen, dass man einen r8 besitzt....

Wahrscheinlich Beides...

Edit: von welchen Felgen reden wir eigentlich? Von den 18ern oder 19ern?
Finde beide nicht sonderlich aufregend. Nicht mal ne schraubenabdeckende Kappe.
Oder gehts mehr darum sagen zu können: "die sind vom R8"? 😉

Wird wie bei den RS/S Modellen sein. Ohne passende Fahrgestellnummer geht da gar nix

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Wird wie bei den RS/S Modellen sein. Ohne passende Fahrgestellnummer geht da gar nix

Komisch, ich hab meine gesamten S/RS Ersatzteile inkl. Felgen bisher immer ohne irgendwas ganz normal beim Freundlichen bestellt und bekommen 😉

Ganz abgesehen davon - eine FGNR ist wohl das geringste Problem 😁

LG

TFFY

Ist irgendwie auch von Händler zu Händler verschieden.
Manche bekommen es so hin, die anderen machen den riesen Aufstand

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wahrscheinlich Beides...

Edit: von welchen Felgen reden wir eigentlich? Von den 18ern oder 19ern?
Finde beide nicht sonderlich aufregend. Nicht mal ne schraubenabdeckende Kappe.
Oder gehts mehr darum sagen zu können: "die sind vom R8"? 😉

geht um die 19zöller mit den fünf doppelspeichen...finde die felge sehr nett...

Ich brauche ein Gutachten :-/

Hat denn inzwischen jmd die vorderen R8 Fünfspeichen Felge ( 8,5j x 19 ) montiert? Audi hat nämlich keine ABE fafür parat... ergo brauche ich ein Gutachten! Wer hat eins?

Und davon abgesehen, wie sind die Unterschiede im Fahrverhalten?

Lieben Gruß
Laurin

Hi Laurin,
willkommen als aktives Mitglied! Wow, super Einstand, sich an einen alten aber bereits zum Thema bestehenden Thread dranzuhängen. 🙂

Zur Frage: Es kursierten hier mal Fotos eines TT mit der 8,5er Felg vorne und hinten. Mit ET42 (?) kein Problem. Fahrverhalten sollte der 9x19 7-Doppelspeiche entsprechen (bzgl. Position und Gewicht).
ABEs gibts nur zu wenigen Audi-Felgen. Eine Traglastbescheinigung schickt Audi auf Anforderung jedem zu, das reicht für eine Eintragung.

Deine Antwort