ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Facelift S-Tronic Doppelkupplungsgetriebe auslesen

R8 Facelift S-Tronic Doppelkupplungsgetriebe auslesen

Audi R8 42
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 0:42

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vorm Kauf eines R8 Facelift 5.2 V10 (Bj.2013) mit S-Tronic, also dem neuen Doppelkupplunggetriebe, dass seit dem Facelift anstatt der R-Tronic verfügbar ist.

Mich würde interessieren, ob man den Kupplungsverschleiß genauso wie beim Vorgänger mit R-Tronic

auslesen kann und ob das Thema immernoch so kompliziert mit Bits usw. ist.

Außerdem würde ich natürlich auch gerne die Anzahl der durchgeführten Launch Control

Starts auslesen, ich denke das sollte ja auch wie beim Vorgänger mit R-Tronic möglich sein.

Vorab vielen Dank und Gruß

Marc

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das hier lese, gehen mir ernsthaft die Nackenhaare hoch. Audi R8 fahren, und rum heulen wenn einer 50€ für das auslesen bezahlt!

Habt ihr nur ansatzweise eine Ahnung was solch ein Diagnosegerät kostet, geschweige die monatliche software die man dann nutzen darf, nur so lange man zahlt? Nein dann heult leise, dafür bekommt man einen sehr gut ausgestatteten Kleinwagen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei einem Vorführer (V10 Facelift mit S-Tronic) von unserem örtlichen Audizentrum wurde vor 2-3 Jahren bei Kilometerstand 1400 die S-tronic geschrottet. Kostenpunkt waren 14.000,- netto ohne Einbau :D

Eigentlich kriegt man die Doppelkupplung eher nicht kaputt. Gut, mit Gewalt geht alles. Die ist aber für Lifetime (wie auch immer man das definiert) ausgelegt.

Habe vor ein paar Wochen auch ein komplett neues Getriebe in meinen P bekommen. Da war es nicht nicht die Doppelkupplung, sondern ein Geräusch, was dem Mechaniker bei der Inspektion aufgefallen war. Ebenfalls 14000 Euro Teilepreis plus ein paar Tage werkeln.

20160311-132425

Das Doppelkupplungsgetriebe macht richtig Spass.

Hatte bisher keine Probleme. Kein Vergleich zur R-Tronic finde ich - habe ja beide.

Das Doppelkupplungsgetriebe des Facelift wurde ja auch im Huracan und neuen R8 verbaut.

Da haben die Teile 610 PS statt ehemals 525PS.

Selbe Getriebe. Wird schon halten

Kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Facelift S-Tronic Doppelkupplungsgetriebe auslesen