R6 oder CBR 600RR oder gibts bessere in dieser katigorie

Yamaha

Hi Leute,

Ich habe bald meinen A führerschein vertig und hätte da mal ein paar fragen😉:

ich überlege mir halt ein motorad zuzulegen, doch kann ich mich momentan noch nicht entscheiden welches!
Momentan bin ich bei der R6 und CBR600RR (gebraucht ab BJ 2000 aufwärts) da ich nicht gerade viel geld habe 🙁
ist die frage: gibts noch besser bzw. günstigere in der Kategorie Rennmaschiene?

Kauf ich die maschiene besser mitten in der Saison oder nach der Saison oder gibts da nicht viel preisunterschied?
Da ich noch 2 jahre A begrenzt habe müsste ich drosseln -> wie teuer ist so eine drossel (34PS)
ist diese schlecht für den motor 😕
bzw ist die überhaubt möglich

Da ich sehr groß (1,85) bin ist die frage ob ich überhaubt gut sitzen könnte🙄?

Würde mich freuen über ein paar antworten
Danke schonmal im voraus an die leute die mir helfen mein traum ein stück näher zu kommen!!!😎

Gruß Fogge

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Zitat:

Original geschrieben von fogge

wieso was meinste damit?
sind doch über cdi gedrosselt oder?
und warum sollen 12 jahre alte maschinen mit ca 40.000km schrott sein ?

@fogge
Nachdem du ja für den Führerschein gelernt hast, solltest du vielleicht auch richtig lesen lernen (bzw. die Feinheiten erkennen).

Husky schrieb von "Drosseln und anderen Vögeln".... Und wenn sich "diese Drosseln im Ansaugtrakt befinden" kann das oben genannte Schäden verursachen. Und hier pflichte ich ihm voll bei. 😁

Husky schrieb auch (nachdem du den Ausdruck zuerst erwähnt hattest) von einer "12 Jahre alten Rennmaschine"....
Maschinen, mit denen 12 Jahre aktiv Rennen gefahren wurden, dürften ordentlich durch den Kakao gezogen worden sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.

P.S.
Die Zeiten, in denen Maschinen per CDI gedrosselt wurden, sind übrigens lange vorbei.....viel zu teuer!
Heutzutage regiert der Gasanschlag und/oder Reduzierblenden.

P.P.S.
Postings korrekt zu zitieren ist übrigens auch nicht schwer. 😉

Dann erstmal sry hab des alles falsch verstanden!!

vill. hab ich mich dann falsch ausgedrückt meinte eig. keine rennmaschiene zum rennen fahren auf der rennstrecke sondern eher für den normalen gebrauch auf der straße

Deine Antwort