R36 endlich ohne Kinderkrankheiten? Kaufen oder nicht?

VW Passat

Hi Leute,

ich denke der Betreff sagt alles... Was meint ihr zum Thema?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mal ein paar subjektive Dinge zum R36-Motor (bei mir in Form des CC 3,6):

- Klasse Motor! Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Der Wagen ist wunderbar laufruhig und hat die nötige Power, um schnell zu überholen und auf der Autobahn auch mal entspannt über 200km/h zu fahren... Der Motor ist niemals so "nervös" wie ein turbogeladener Motor mit geringem Hubraum; man merkt ihm an, dass er große Hubraumreserven hat.

- Verbrauch - ist, wie er ist: Man akzeptiert es oder nicht. ICE fahren kostet eben mehr als Regional Express...

- Bisher bei mir keinerlei Probleme oder Unregelmäßigkeiten mit dem Motor.

- Understatement (beim CC 3,6): Perfekt. Der Wagen hat die notwendige Seriösität, um damit zum Kunden zu fahren ohne Faktor Neid hervorzurufen (ist ja leider in Deutschland immer ein Thema), aber trotzdem zu gefallen. Rein optisch gibt es keinen Hinweis auf die Motorleistung - bis auf die zwei Endrohre natürlich ;-) Ich bin sehr dankbar, dass VW es unterlassen hat irgendwelche "gefährlichen" Schriftzüge auf dem CC zu platzieren.

Zum Thema andere Marken, bessere/schlechtere Autos etc., worüber sich hier Leuten den Kopf einschlagen: Der R36 ist, wie die meisten anderen Autos auch, bei 250km/h abgeriegelt - und das ist auch gut so. Diese ganze Sache mit "dem und jenem Wagen kann man aber einen R36 verblasen etc" sind doch pubertär und gehören mit Sicherheit nicht in den Straßenverkehr. Wer Autos über 50T€ fährt sollte sich nicht mit Ampelrennen und Duellen auf Autobahnen den Tag vertrieben, sondern ein wenig entspannter unterwegs sein. Alles andere ist eine Sache des persönlichen Geschmacks und des zugehörigen Geldbeutels... Beides Dinge über die man nicht streiten kann :-)

Gruß
Tom

123 weitere Antworten
123 Antworten

Die Angaben sind sehr wenig, vorallem auch teilweise falsch, SCHALTGETRIEBE. Lass bloß die Finger von soetwas, da haste viel mehr Ärger, als du dir momentan vorstellen kannst. Manche Träume sollen eben Träume bleiben 😉

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Die Angaben sind sehr wenig, vorallem auch teilweise falsch, SCHALTGETRIEBE. Lass bloß die Finger von soetwas, da haste viel mehr Ärger, als du dir momentan vorstellen kannst. Manche Träume sollen eben Träume bleiben 😉

Leon

Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben, habe ihm aber auch gleich geschrieben das ich ihn nicht kaufen will. Mal sehen ob er antwortet.

Ja, da pass ich schon auf ^^
Dafür hat man ja euch ;-) hier kann jeder Fragen.

NEIN, sag das nicht!! Das bleibt kein Traum. NIEMALS²

Zitat:

Original geschrieben von RoyUnbekannt

Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben, habe ihm aber auch gleich geschrieben das ich ihn nicht kaufen will. Mal sehen ob er antwortet.

Ja, da pass ich schon auf ^^
Dafür hat man ja euch ;-) hier kann jeder Fragen.

NEIN, sag das nicht!! Das bleibt kein Traum. NIEMALS²

Richtig so. Immer auf den Traum hinarbeiten.😉 Für mich war Anno 2002 ein R32 auch ein Traum. Und jetzt hab ich beides R36/R32...

Gruss, Carsten

Im Netz gibt es einige R36..aber viele mit veränderter Endrohroptik, kein Leder/Alcantare und teilweise auch keine VW Felgen und wenn dann meist nur die 18 Zöller. nur 2-3 Sind mit den tollen 19 Zöller, aber dann ohne Leder/Alcantara. Sogar hab ich ein paar gesehen die keine getönten scheiben haben. Habe glaube kein 2010er Modell gesehen..nur 08 und 09..und dann sind mache überteuert, 28.000 Euro..wenn ich im Netz einen B7 3.6 für 28.000 Euro finde, kann ein B6 nicht so Teuer sein...

Na hoffentlich finde ich in 1,5 Jahre den perfekten R36 mit hoffentlich noch unter 100tkm und wenn möglich einen aus der 2010 Baureihe, bei der Farbe bin ich mir aber noch nicht sicher, da bleibe ich mal offen..Das geile Blau...das Schwarz oder ein seltenes Weiß..in Rot sieht er auch geil aus.
Achso..und 20.000 Euro plane ich ein :-D