R32 vs. GTI Edition30
Hey,
welches der o.g.Fahrzeuge bevorzugt Ihr?
Erfahrungswerte vorhanden?
Ich grübel derzeit noch...
Fahre grad einen Ver GT mit 170PS
Bin gespannt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Wer für die normale Straße einen Allrad braucht kann nicht fahren. Wenn schon dann Heck und nichts anderes. Und das es auf trockener Straße viel schneller mit Heck geht als mit Allrad zeigt dir gerne ein gewisser Röhrl zb. auf Youtube. Da wird ein Urquattro mit einem 911er RS verglichen. Und womt ist Walter wohl schneller??? Richtig Heck. Allrad braucht man fürs Gelände und fertig. Und selbst im Regen kann man mit Heck fahren wenn man eben fahren kann. Und wenn ich immer höre Front geht nicht schnell der lebt echt hinter dem Mond. Schon mal den Focus RS gefahren??? Heute sieht das alles etwas anderes aus als vor 20 oder 30 Jahren. Und was nun fährt ob R32 oder Ed30 liegt auch am Geld. Aber wenn ich höre ja ein 6 Ender usw..... Aber doch nicht im Golf, wenn dann ein Boxer und dann eben ein 911er, aber kein 6er im Golf, wenn Golg nur GTI, alles andere ist lächerlich, weil man sich keinen wirklich guten 6 Ender leisten kann. Dann lieber einen 130i oder 135i gar. Das sind dann auch Autos. Schuster bleib bei deinen Leisten. Muss aber jeder selber wissen, aber wenn schon dann auch richtig.
Wow...so viel geschrieben und nur heisse Luft produziert.
Respekt.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
mal ganz abgesehen davon, dass der Golf R32 in Summe Features bietet, [...]-Auspuff mit Klappensteuerung mit Remus zusammen entwickelt
[...]
Hier wurde mal kolportiert, der Zulieferer
Faureciamit Hauptsitz in Frankreich steuerte die AGA bei, nicht Remus. 😕
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
die Revo Konstruktion und das mechanische Sperrdifferenzial kann man nicht ausschalten😉 Der RS ist bzgl. Traktion schon sehr gut, aber eben auch im Alltag sehr spitz zu fahren, also eher was für Extremfahrer, die im allgemeinen ihren RS eh selten ausfahren können und dementsprechend auch wieder ein langes Gesicht ziehen werden wie alle anderen, die ihre Autos nur auf abgesperrten Strecken ausfahren können.Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Richtig deswegen hat dieses Teil auch Trakrionsprobleme, wenn man den Müll der sich hilfen nennt ausschaltet.
Is korrekt. Dennoch hat der RS Traktionsprobleme selbst mit mechanischem Sperrdiff.
Das die Traktion für ein Frontkratzer nicht schlecht ist, hab ich ja auch net bestritten. Ich hab lediglich geschrieben das er trotz ausgeschalter hilfen (ASR oder wie auch immer das bei Ford heist) immer noch Traktionsprobleme hat. Hatte man die Schlupfregelung an, dann ist das in Verbindung mit ner mechanischen Sperrdiff gar net mal so schlecht.