R32 - TT
16 Antworten
Da es da ja um den TFSI geht, ist das doch die Spielwiese für Sumo. 😁
Geschwindigkeiten bis 270/280 (Tacho) sind doch echte Diskussionsgrundlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Irgendwie sind deine spitzen Bemerkungen auch nicht besser und zeugen nicht unbedingt von geistiger Reife! 😉 🙁
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Zitat:
Irgendwie sind deine spitzen Bemerkungen auch nicht besser und zeugen nicht unbedingt von geistiger Reife! 😉 🙁
Gruß Scoty81
Wenn du von geistiger Reife sprichst, hat das natürlich immenses Gewicht. 😁
Ähnliche Themen
Ob das Gewicht hat oder nicht, ich will damit nur zur Aussage bringen das deine Provokationen hier im Forum nichts zu suchen haben und es manchmal den Anschein hat dass du es drauf auslegst IHN zu provozieren. 😉 🙁
Zitat:
Ich muss auch sagen, dass du echt abnervst mit deinen ständigen Spitzen gegen Sumo. Der schreibt wenigstens noch konstruktive Beiträge, egal ob man seine Meinung teilt oder nicht.
Hör mal auf mit dem Kinderkram, du müllst nur das Forum voll!
Ja gut das is auf jeden Fall der Beweis - der R32 is schon scheisse und kommt dem 2.0T nicht weg und der TT 3.2 ist noch viel mehr Scheisse weil der obwohl 150kg weniger und gleicher Motor dem R32 auch nicht wegkommt.
Obendrein bedeutet das natürlich dass er auch dem 2.0T nicht wegkommt.
Damit ist erwiesenermaßen bewiesen dass unsre 2.0T-Front immer recht hatte !!!
Physik egal, Messwerte egal - die im R32-Forum haben den Beweis erbracht !!
Was beim A5 TDI gestern schon funktioniert hat geht auch beim 2.0T: ab sofort heisst es ETFSI - extra-terrestrial fuel stratified injection !!! 😁
Emulex
P.S.: Bitte nicht so ernst nehmen - tu ich die Stammtischgeschichten ja auch nicht 😉
😉 😉
Vorsicht, ich glaube Kastrati ist Anwalt und versprüht grosse Reife. Aber irgendwie nervts einfach nur.
D.
Zitat:
Ob das Gewicht hat oder nicht, ich will damit nur zur Aussage bringen das deine Provokationen hier im Forum nichts zu suchen haben und es manchmal den Anschein hat dass du es drauf auslegst IHN zu provozieren. 😉 🙁
Dein Problem ist nur, daß du nichts zu melden hast. Es ist nicht deine Entscheidung, was hier im Forum etwas zu suchen hat. 🙂 Pech für dich, aber du hast ja noch deine eigene Site. Da bist du der King. 😁
Sumo würde jetzt sagen, daß es doch völlig klar ist, daß alle Frontkratzer zusammenhalten und er sich aber nichts daraus machen würde.
Ich sage das nicht, weil mir eure Meinung ernsthaft zu Herzen geht. 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dein Problem ist nur, daß du nichts zu melden hast. Es ist nicht deine Entscheidung, was hier im Forum etwas zu suchen hat. 🙂 Pech für dich, aber du hast ja noch deine eigene Site. Da bist du der King. 😁
Sumo würde jetzt sagen, daß es doch völlig klar ist, daß alle Frontkratzer zusammenhalten und er sich aber nichts daraus machen würde.
Ich sage das nicht, weil mir eure Meinung ernsthaft zu Herzen geht. 😁
Was ist denn das hier für ein Film?
Klar entscheidet hier nicht der User, was geschrieben wird, nur solltest du dich mal fragen, was für ein Bild du auf neutrale Mitleser wirfst. Dein Beitrag ist unkonstruktiv und sinnlos. Also laß es doch besser. B2T!
Vielleicht kehren wir zu den Fakten zurück und lassen Zahlen sprechen:
Fahrzeug HHR NBR Leistung (PS) Gewicht (kg) Leistungsgewicht kg/PS
Audi TT 2,0 1.18,9 8.40 200 1.260 6,30
Golf IV R32 1.20,7 8.37 241 1.507 6,25
Golf V R32 1.20.3 8.49 250 1.585* 6,35
* Fahrer 75 kg hinzugerechnet, da von VW nicht die EURO-Angabe genannt wird sondern der Fahrer herausgerechnet wird
Quelle: http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/tuning_-_zubehoer/hxcms_article_%20%20502725_14653.hbs
Ich als Ex-Golf IV R32-Fahrer denke, dass sich die Fahrzeuge charakterlich nur schwer vergleichen lassen. Aber das Niveau auf dem dort diskutiert wird spricht meines Erachtens für sich.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Wenn jetzt noch jemand solche Zahlen postet heul ich ! 😉
Die 1:20,3 des Ver R32 wurden z.B. bei 47 Grad Asphalttemperatur ermittelt - da wäre so einiges mehr drin gewesen.
Daran sieht man schon wie unvergleichbar diese ganzen Zeiten und Messwerte sind -> komplett für die Tonne wenn ihr mich fragt.
Ausserdem ist das Leistungsgewicht obenrum kaum noch relevant - auch das bitte ich (zum 100. Mal) zu beachten 😉
Emulex
ja gut, dann will ich mal nichts gesagt haben.
Ich hoffe, Dein Blutdruck raubt Dir nicht den Schlaf 😉 und Du verzeihst mir den Zahlenfriedhof.
Wir wissen doch alle, dass Leute, die auf einer Landstraße mit jenseits von 200 unterwegs sind und die Performance eines Autos über 0-100-Werte und Topspeed definieren unter Umständen nicht immer die geistige Reife beweisen um über solche Themen auch nur annähernd sachlich zu diskutieren.
In diesem Sinne!
Ach Leute, da ist nur von einem das Ego geknickt, sonst nix 😉
@ Kastrati: ist doch klar dass dein VR6 seine 250PS nie im Leben erreichen wird und dir die nach oben streuenden 2.0TFSI gnadenlos davonfahren, da sie auch nicht vom 4-Motionantrieb kastriert werden. Ist nunmal das altbekannte Saugerproblem von Audi, da kann man wohl nix machen.
Aber hey, das Leben geht weiter!!!
P.S. dass Scoty hier nix zu melden hat ist bekannt, aber einer mit so nem Avatar und lumpigen 270 Beiträgen sicherlich auch nicht!
Wie wärs wenn der Thread geschlossen würde??