R32 Bremsanlage

Audi TT RS 8S

Hallo!

hat hier jemand auf die schnelle infos ob die r32 anlage (VA und HA) an nen tt passt und wie groß die scheiben sind?
ist die anlage einigermaßen empfehlenswert? mir ist durchaus klar das ne schöne porsche bremsanlage besser wäre, von daher bitte keine kommentare dies bezüglich 🙂

74 Antworten

oder gleich ne 996 4 bzw. 6 Kolben Anlage von Ebay in einzelteilen ersteigern, nur ob man damit durch den TÜV kommt...

Naja, also mit dem TT werd ichs nicht mehr übertreiben. Irgendwie schwirrt mir in letzter Zeit sehr stark der Speedster Turbo im Kopf rum... 🙄

ja der Gedanke kam mir auch schon, vor einem Monat 😁 Sobald der Winter wieder vorbei ist....
Aber die im Speedster Forum waren sehr unfreundlich zu mir 😠

Man kann die 312er auch hinten fahren, aber da is ne menge die du ändern musst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Man kann die 312er auch hinten fahren, aber da is ne menge die du ändern musst 😉

weißt du genau was?

nix musst du ändern. ich fahre 314mm hinten !

auf den noormalen Sätteln die derzeit hinten verbaut sind?
D.h. nur Bremsen + Halterung von vorne hinten draufmachen?

Das geht ja eben nicht, wegen der Handbremse!

mein reden

moin!

sooooooooo meine neue bremsanlage sollte jetzt die tage kommen... was meint ihr was der einbau kosten wird?
wieviel liter bremsflüssigkeit muss ich kaufen? könnt ihr mir eine empfehlen?

Hast die R32 genommen?

Bremsflüssigkeit so 3L sollte reichen! Hab ich hier noch rumliegen, kannst für 10 Euro abkaufen 😁

Einbauen kannst dir selber !!

ne keine r32
ne kann ich nicht selber einbauen

🙂

willst du bremsflüssigkeit neu machen??

ich wollte oben nur sagen, daß ich hinten eine 314mm-bremse fahre. die wurde aber auch für hinten gebaut und deshalb muss da nix angepasst werden.
einfack mal eben von vorne nach hinten umsetzen geht nicht.
der aufwand wäre kaum vertretbar.

@ frapos1

bekomme ne neue bremsanlage... da muss ich die flüssigkeit doch eh neu machen...

@stefan hast du keine 308er?

Deine Antwort