R231 Verkaufserfolg bleibt aus

Mercedes SL

Die ursprünglich in Sindelfingen geplante Endmontage des R231 bleibt wg. der geringen zu erwartenden Stückzahl nun doch in Bremen.
Zur Verkaufsförderung soll der R231 das Panoramadach standardmäßig erhalten , soweit ich weiss , ohne Aufpreis.
Intern soll zur weiteren Verkaufsförderung ein erhöhter Inzahlungnahmepreis bei Bestellung eines R231 angeboten werden.

Beste Antwort im Thema

Optisch gefällt mir der neue SL garnicht, die Lichter vorne für mich ein no go.

605 weitere Antworten
605 Antworten

der 231er ist der erste SL an dem ich von aussen nichts ausser die Räder wechseln würde,Lampen Rundumpaket gefällt mir gut. 20 Zöller drauf und gut ist das erst mal von aussen.

Neuerdings steht einmal die Woche ein 500er 231er vor meinem Laden von ausserhalb,sehr imposant das Teil,schön anzusehen aus meinem Laden heraus.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Vor allem sieht er aus wie ein SLK!

Kein Wunder, dass der sich nicht verkauft, wenn man einen fast gleich aussehenden SLK für die Hälfte bekommt! Das Alleinstellungsmerkmal ist weg !!!!

Ich frage mich ernsthaft, was die bei Mercedes da machen !?!?!? Zu viel Marketing und zu wenig Ingenieuere!!!!!

das sehe ich 100% genauso..der R230 hatte da einfach die differenziertere bessere Optik zum SLK

Und die vorderen Scheinwerfer gefallen mir auch überhaupt nicht

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Zitat:

Kein Wunder, dass der sich nicht verkauft, wenn man einen fast gleich aussehenden SLK für die Hälfte bekommt! Das Alleinstellungsmerkmal ist weg !!!!

Ich frage mich ernsthaft, was die bei Mercedes da machen !?!?!? Zu viel Marketing und zu wenig Ingenieuere!!!!!

das sehe ich 100% genauso..der R230 hatte da einfach die differenziertere bessere Optik zum SLK

ich sehe das genauso mit dem SL 500, der R 231 gefällt mir nicht, somit muss ich wohl E 500 Cabrio wechseln oder 991 4S Cabrio, habe ein Angebot 1800 € Leasing, finde ich für ein 911 4S Cabrio 150 000 € nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

ich sehe das genauso mit dem SL 500, der R 231 gefällt mir nicht, somit muss ich wohl E 500 Cabrio wechseln oder 991 4S Cabrio, habe ein Angebot 1800 € Leasing, finde ich für ein 911 4S Cabrio 150 000 € nicht schlecht.

Der 991 4S ist echt eine Schoenheit!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von investi

Der 991 4S ist echt eine Schoenheit!

für 1800€ Leasing könnte ich den bekommen, eigentlich suche ich ein 4 Sitzer Cabrio und da fällt mir nur

E 500 Cabrio oder M3 Cabrio ein, bin das 650i Cabrio gefahren aber ist eher ein Cruiser,

Was hat das Leasing-Angebot mit dem Thema zu tun?
Ob es ein gutes oder weniger gutes Angebot ist, hängt auch von vielen anderen Faktoren (Leasingsonderzahlung, Km-Laufleistung, Versicherung inkl., etc.) ab, als ein Betrag X hier in den Raum zu werfen.
Ist ein E 500 Cabrio etwa kein Cruiser?

Gruß Marian

Zitat:

Zitat:

Ich gebe allen recht! Den Befürwortern sowie den Gegnern. Auch ich habe gedacht, ist der Bangle zu Mercedes gewechselt!?

Nun suchte ich bei Mobile einen neuen Transporter. Aus Neugier bin ich mal auf die SL Angebote

gerutscht und traute meinen Augen nicht. Das neue Modell fast ein Jahr alt mit knapp 50% unter Neupreis???

Kurzum! Wenn, dann nur mit AMG Paket. Gegenüber dem alten Modell sind es Quantensprünge.

Ich jedenfalls möchte keinen Vorgänger mehr haben. 🙂

Gruß,

dstegi

Zitat:

Original geschrieben von DStegi

Zitat:

Ich gebe allen recht! Den Befürwortern sowie den Gegnern. Auch ich habe gedacht, ist der Bangle zu Mercedes gewechselt!?
Nun suchte ich bei Mobile einen neuen Transporter. Aus Neugier bin ich mal auf die SL Angebote
gerutscht und traute meinen Augen nicht. Das neue Modell fast ein Jahr alt mit knapp 50% unter Neupreis???
Kurzum! Wenn, dann nur mit AMG Paket. Gegenüber dem alten Modell sind es Quantensprünge.

Gruß,

dstegi

Hallo dstegi,

Möchte Deine Rechenkünste nicht anzweifeln, aber bei mobile finde ich SL 350 ab € 68.000
und SL 500 ab € 83.000. Nur stolper ich jetzt über Deine 50 %...

Oder meinst Du mit 50 % den roten SL aus mobile - mit Wasserschaden?

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Zitat:

Ich gebe allen recht! Den Befürwortern sowie den Gegnern. Auch ich habe gedacht, ist der Bangle zu Mercedes gewechselt!?,

Gruß,

dstegi

Hallo dstegi,

Möchte Deine Rechenkünste nicht anzweifeln, aber bei mobile finde ich SL 350 ab € 68.000

.

.

.

Sorry! Ich muss mich zutiefst entschuldigen. Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Meine
Rechenkünste sind auch nicht die Besten. Es waren genau 49,2 %. 😉 😉
Und wer den Angebotspreis ohne zu Handeln bezahlt, hat sicherlich zuviel Geld.

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

Hallo dstegi,

.
.
.

Sorry! Ich muss mich zutiefst entschuldigen. Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Meine

Viele Grüße

Bezieht sich auf welche Angebote und Modelle der SL-Reihe? Auch die Anzahl wäre noch hilfreich, suche nämlich auch solche "Schnäppchen" - kann sie leider nicht finden. DANKE vorab für Deine Unterstützung...

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

.
.
.

Viele Grüße

Bezieht sich auf welche Angebote und Modelle der SL-Reihe? Auch die Anzahl wäre noch hilfreich, suche nämlich auch solche "Schnäppchen" - kann sie leider nicht finden. DANKE vorab für Deine Unterstützung...

Viele Grüße

Alles per PN

Gruß

Hai,

dürfen wir nicht wissen wo es günstige Angebote gibt,oder warum machst du es über PN ? Ist es ein Geheimnis ?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

Hai,

dürfen wir nicht wissen wo es günstige Angebote gibt,oder warum machst du es über PN ? Ist es ein Geheimnis ?

Andreas

Wo, habe ich schon geschrieben. Über private Transaktionen werde ich öffentlich keine Angaben

machen.

Gruß

http://suchen.mobile.de/.../187652629.html?...

Wird es ein 600er im SL geben?

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

http://suchen.mobile.de/.../187652629.html?...

Wird es ein 600er im SL geben?

Hoffen wir es!

Deine Antwort