R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

Mercedes SL R230

Naaabend.. 😉

wollte mich mal visuell erkundigen, welche Felgen in 19 und 20 Zoll ihr so auf euren Schlitten fahrt.. 🙂

Also stellt doch davon hier bitte ein paar Bilder rein..

Meine poste ich auch noch, wenn das Auto fertig ist.. xD

Gruß und ein schönes Wochenende.. 🙂

Beste Antwort im Thema

Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass es endlich mal klappt, dass man einen reinen Bilder-Thread zusammenbekommt. Wer spaeter diesen Thread findet, der will einfach nur unterschiedliche Felgen auf dem R230 sehen... und es wird ihn einfach einen Dreck interessieren, wer welche Felge nun schoen fand/findet. Und dann erwachsen daraus natuerlich wieder diese voellig ueberfluessigen Diskussionen a la: "Ist schoen!", "Ist nicht schoen!", "Ist doch schoen!" bla bla... es werden Witzbilder geposted... oder Bilder von anderen Autos usw. Was soll das?

Posted hier doch einfach nur Photos und verschiebt das Gelaber darueber in andere Threads. Kann doch nicht so schwer sein.

283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Was mich auch tierisch nervt, mit der Bereifung die ich habe , muss man extrem tief fahren. Nicht weil ich will. Sondern weils sonst Mega beschissen aussieht. Und tief ist schlecht fürs Auto. Das ist auch ein Grund wieso ich umsteigen will auf was Standard mäßiges .

Wow - wahnsinns optik!!! Mehr bilder bitte 😉

noch eine Variante eines tiefen 230er,da komme ich daneben nicht ganz mit

036-3
033-4

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

noch eine Variante eines tiefen 230er,da komme ich daneben nicht ganz mit

Dann Kauf dir dich auch so eine spoilerlippe 🙂

Sind nicht so teuer...

Kennzeichen von dem Essener ist Top allerdings nicht die Unterlage und der hässliche Grill ??

Dennis,du weisst doch,alles Geschmacksache mit den Grills,LIVE sieht es gut aus bei dem silbernen finde ich,Spoilerlippe ist ja dafür da diese unter der Stoßstange zu verbauen,steht ja jetzt auch ganz unten der Wagen,kurrios ist das da nichts schleift beim fahren,wollte es nicht glauben

Andreas

Ähnliche Themen

Wahnsinn wie tief der silberne ist! Und Super kurzes Kennzeichen - schick!

Hallo,

ASA AR1 19" in anthrazit Mischbereifung 10 mm Distanz hinten/RAd - waren beim Kauf bereits drauf und eingetrgen.

Liebäugle mit den Schmiedefelgen vom SL65 AMG - hat ein Freund auf seinem 63er - sehen super aus aber €€€€€

LG Henry

Felgen2
Felgen3
Felgen1

Nun ja mit der Tiefe ist halt immer so eine Sache..

ich habe seit 1 jahr Koppelstangen verbaut kann aber die tiefe Stellung nicht wirklich fahren da die Stoßdämpfer vorne bei starker Beanspruchung (bremsen auf unebener Strasse) durchschlagen was auf Dauer zu einem Defekt führen würden..

hoch und runter fahren mag ich jetzt auch nicht mehr und habe mir letzte Woche ein Carlsson Modul ersteigert (600) was nun die Justierung vollautomatisch übernimmt.

So steht er immer schön tief und hebt sich beim Losfahren um 19mm an was absolut ausreicht....

neu kosten die Teile 1300.- aber bevor ein Defekt auftritt würde ich das auch lieber ausgeben

Hai Stefan,häng mal zwei Bilder dran wie er im abgestellten und im Fahrmoduszustand ausschaut.
Hast du denn das Modul schon verbaut ?

Andreas

Zitat:

Hai Stefan,häng mal zwei Bilder dran wie er im abgestellten und im Fahrmoduszustand ausschaut.

Andreas

Hallo Andreas

Am Mittwoch habe ich einen Termin
ich werde Ihn aber so justieren ,dass er im abgestellten Modus genau aus sieht..

ab 10 kmh hebt er sich um 16 mm hier das Diagramm von carlsson denke das ist perfekt für meine bedürfnisse

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=52535d-1405331306.jpg

Grüße Stefan

Dsc02124
Dsc02121
Dsc02126
+1

Hai Stefan,evtl. stellst du den SL ein klein wenig hinten mehr runter damit nicht so eine zu grosse Keilform entsteht,schau mal wie ich das meistens mache,kannst du dir ja anschauen wenn dein Modul verbaut ist.Danach dann nochmal die Spur einstellen Stefan

Andreas

20140712-002
20140712-001

jahst recht..werde ich machen

spur ist aber blödsin weil der ja immer tiefer steht als er fährt

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Zitat:

Andreas

Hallo Andreas

ich werde Ihn aber so justieren ,dass er im abgestellten Modus genau aus sieht..

ab 10 kmh hebt er sich um 16 mm hier das Diagramm von carlsson denke das ist perfekt für meine bedürfnisse

Grüße Stefan

Hallo Stefan

Mich würde interessieren ob es beim Carlson Modul möglich ist, ab 10 km/h in den Serien Zustand sprich Höhe zu fahren und nur am Stand die Tieferlegung nützt.

Lg henry

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Hallo Andreas

Grüße Stefan

Hallo Stefan

Mich würde interessieren ob es beim Carlson Modul möglich ist, ab 10 km/h in den Serien Zustand sprich Höhe zu fahren und nur am Stand die Tieferlegung nützt.

Lg henry

Hallo Henry

natürlich ist das möglich ... Andi und ich haben verstellbare Koppelstangen und wollen tiefer als Serie fahren

Das Modul fährt normal von Serie auf -30 mm runter (im Stand) Du kannst das aber selbst so hoch einstellen wie Du möchtest es gibt hier für kleine Mikroschalter die Du umlegst..

Also ich bin echt froh wenn das endlich drin ist....das laufende umstellen nervt nun

Grüße Stefan

Hallo Stefan,

Danke für deine Antwort, das heißt ab 10 km/h hätte ich den Serienzustand.

Im Stand die - 30 mm. Was kostet das gute Teil und wo kann man es beziehen.

Lg Henry

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Hallo Stefan,

Danke für deine Antwort, das heißt ab 10 km/h hätte ich den Serienzustand.

Im Stand die - 30 mm. Was kostet das gute Teil und wo kann man es beziehen.

Lg Henry

Hallo henry

das ist so nicht richtig

schau dir das Diagramm mal genau an
Die grüne Kennline ist Serien höhe (ABC)
die Gelbe das Carlsson Modul,,

Du fährst also ab 10kmH 15mm tiefer und ab 100 6mm tiefer als Serien ABC was aber absolut kein Problem darstellt Das Modul wird ohne Probleme beim TÜV eingetragen.

Ich habe dieses Modul hier erworben (ebay) schau dir mal die Bilder an.
http://www.ebay.de/itm/221488448001?...
Das Modul wird mit Hilfe eines Steckers einfach zwischen das Steuergerät und den Stecker vom Steuergerät gesteckt..also ohne löten oder eingreifen direkt in Kabel .

Durch das umlegen der Pins kannst Du es jetzt so abschalten oder die Tiefe Vorderachse und Hinterachse separat von 5mm auf 30mm einstellen

bei den neuen Modulen kannst du mit Hilfe deines Smartphones und einer App von Carlsson das vom Handy aus erledigen..kostet halt 350.- extra aber ist die Luxus Variante

erwerben kannst Du es hier
http://www.carlsson.de/b2b/index.php?...

Am Preis geht noch was ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das Set neu zu kaufen aber 600 zu 1300.- sind schon ein krasser Unterschied

Deine Antwort