ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230. Gefunden im Handschuhfach

R230. Gefunden im Handschuhfach

Mercedes
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 13:11

Was ich hier im Handschuhfach habe , ist ja wohl ein Toll Collect System für Japan.

Ich denke , das kann man entsorgen , oder ?

20191204
Ähnliche Themen
17 Antworten

es sei denn du fährst übers Wochenende mal nach Japan und brauchst ein Mautsystem :-)

Ja das ist für das Japanische Mautbezahlsystem, das habe ich in meinen SL550 R231 auch gefunden. Das ist eine oder beide der Optionen:

54O DEALER OPTION VICS JAPAN

59O DEALER OPTION DSRC JAPAN

Hier eine kurze Erklärung zum ETC

https://www.youtube.com/watch?v=c0PFXCx-K0E

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 14:32

Vielen Dank für eure Antworten.

Interessant. Hatte mich bei meinem gefragt, was das wohl sei.

Würde mich nicht stören und drin lassen...

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 12:38

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:03:16 Uhr:

Würde mich nicht stören und drin lassen...

Wozu denn ?

Das wird nie mehr benötigt.

Da sowieso ein neues Pioneer eingebaut wird , wird das alte Zeug ( Freisprecheinrichtung, GPS-Antenne , u.s.w ) komplett ausgebaut.

Ich benötige ja in Zukunft eine DVBT-Antenne.

Das hat ja nun aber gar nichts mit dem Mautsystem zu tun, sondern sich um einen Ersatz oder eine Erweiterung des COMAND handeln.

Zitat:

@tr_driver schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:38:33 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:03:16 Uhr:

Würde mich nicht stören und drin lassen...

Wozu denn ?

Das wird nie mehr benötigt.

Da sowieso ein neues Pioneer eingebaut wird , wird das alte Zeug ( Freisprecheinrichtung, GPS-Antenne , u.s.w ) komplett ausgebaut.

Ich benötige ja in Zukunft eine DVBT-Antenne.

Jeder wie er will. Ich würde es halt drin lassen. Nur, für was man DVB-T im R230 braucht, ist mir auch ein Rätsel. Außerdem ist das extrem aufwändig und teuer.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 6. Dezember 2019 um 13:31:23 Uhr:

Nur, für was man DVB-T im R230 braucht, ist mir auch ein Rätsel.

Ist halt cool mit Abkürzungen herumzuwerfen, blöd nur wenn man nicht weiss was sie bedeuten....;)

GreetS Rob

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 15:45

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 6. Dezember 2019 um 13:31:23 Uhr:

Nur, für was man DVB-T im R230 braucht, ist mir auch ein Rätsel. Außerdem ist das extrem aufwändig und teuer.

Wozu ?

Um Radio zu hören.

In Bälde wirst du wohl nichts mehr hören können, falls du ein normales Radio hast. :D

Es wird keinen analogen Empfang mehr geben und das ist schon lange publik gemacht worden. :o

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 15:49

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 6. Dezember 2019 um 13:35:46 Uhr:

 

Ist halt cool mit Abkürzungen herumzuwerfen, blöd nur wenn man nicht weiss was sie bedeuten....;)

GreetS Rob

Nun , da kann ich helfen ( google hätte es auch gekonnt ) :D

"DVB-T bezeichnet eine Variante von Digital Video Broadcasting, die für die Funkübertragung von digitalen Hörfunk- und Fernsehsignalen über terrestrische Wege verwendet wird."

Zitat:

@tr_driver schrieb am 6. Dezember 2019 um 15:45:30 Uhr:

Um Radio zu hören.

Aha, schon mal was von DAB /DAB+ gehört ? :D

GreetS Rob

Vdeo

DVB T1 ist abgeschaltet diese Antenne ist im R230 verbaut.

DVB T2 ist zur Zeit Aktiv

Audio

DAB und DAB + sind Audi

Man kann tasächlich die DVB T1 Antenne Für ein modernes DAB + Radio benutzen das bedarf aber einer einer anderen Frequenzweiche die man tauschen muss.

Ich hab das im BMW X5 E 70 umgebaut also von alter Technik DVB1 TV auf DAB+ von CCC auf CIC mit DAB +

Wo die Weiche im R230 sitzt weiß ich nicht brauch ich auch nicht weil die Analoge Funktechnik UKW noch lange 2029 ist schon mal Sicher.

Außerdem kann man auch mit wenig Aufwand Spotify auf dem NTG1 hören...und das ist ja wohl mal besser

Hier wird echt ab und zu ein Blödsinn behauptet ...

https://www.teltarif.de/.../75017.html

Zitat:

@steffel333 schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:35:42 Uhr:

DAB und DAB + sind Audi

Noja eher AudiO-> DAB / DAB +

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230. Gefunden im Handschuhfach