ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 320 Bj. 2000 Motor macht Geräusche

R129 SL 320 Bj. 2000 Motor macht Geräusche

Mercedes

Hallo liebe SL Community,

ich habe bei meinem SL 320 V6 M112 im Leerlauf ein klackern was könnte das sein ? Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem mal gehabt. Video ist beigefügt. Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist Schwer zu Beantworten. Ich würde den Rippenrimen entfernen und Motor starten. Ist das Geräusch weg dann sind es die Umlenkrollen-Rimenspanner. Sollte es immer noch sein die Hydrosstössel.

Was hat der Wagen auf den Tacho. ???? Km

Ok das werde ich mal ausprobieren, das Fahrzeug hat 167.000 km gelaufen

Ich würde auch auf den Riementrieb tippen oder ein Anbauteil wie Lima, ein Lager, welches klackert. Es hört sich für mich zu nah an, als das es aus dem Motorinneren käme.

Sehe ich auch so. Kein Geräusch aus dem Motor.

Wieder toll, dass der TS dann kein Feedback gibt. Möchte man bald gar nicht mehr helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 320 Bj. 2000 Motor macht Geräusche