ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1200GS ADV 2010

R1200GS ADV 2010

BMW R 1200
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 21:05

Hallo Zusammen

Ich möchte mir ein Reiseenduro zulegen und habe mich nach verschiedenen Probefahrten in die 1200GSA verliebt. :) Ich hätte eine grosse Frage an die Leute, die eine BMW R1200GS Adventure oder R1200GS ab Jahrgang 2010 haben und sie auch schon ein paar tausend Kilometer bewegt haben.

Und zwar:

Wie siehts aus mit dem neuen Motor und vorallem mit der Elektronik? Mir gefallen zwar diese vielen elektronischen Helferlein ( Bordcomputer, ESA, ASC, ABS usw), aber wie zuverlässig ist diese Technologie im Langzeitbetrieb?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich mal schon im voraus :)

Gruss Philip

Beste Antwort im Thema

Hallo Phillip,

Du sprichst bei der GS elektr. Komponenten an, welche auch in meiner R12R Bj. 2008 Verwendung finden.

Fazit nach 32T km:

ESA – Null Probleme. Fahre meistens zu zweit und benutze es auf jeder Tour mehrmals. Für mich eine unverzichtbare Komponente.

ASC – Null Probleme. Brauch ich nun nicht so oft, aber wenn’s mal blinkt weiß ich, dass ich vorsichtig sein muss. Gerade in dieser Jahreszeit fährt sich’s damit entspannter aus den Kurven.

ABS – Null Probleme. Habe ich bisher nur einmal im Ernstfall gebraucht. Und zwar gestern, als mir einer die Vorfahrt nahm. Da waren noch 20cm. Ohne wäre ich ihm in die Seite geknallt.

Noch ein Wort zu Gesamtqualität. Außer einem gerissenen Zündkerzenisolator, null Probleme.

Der Slogan „BMW - Aus Freude am Fahren“ trifft bei mir jedenfalls zu 100% zu.

@leandra

Meine mich zu erinnern, dass du kürzlich was über die gute Qualität von BMW gepostet hast. Warst du da zugedröhnt und jetzt nüchtern, oder doch eher umgekehrt?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nach ner 97´er 1100 GS, ner2001er 1150 GS, ner 2005er 1200 GS hab ich mir Montag ne 2012er 1200 GS bestellt als Sondermodell Triple Black ohne ESA sonst aber vieles dran was dran muß. Der Werterhalt beim Verkauf nach ca 5 Jahren ist sensationell. Hatte, wenn überhaupt nur überschaubare, leicht zu lösende, Probleme mit den BMW`s. Auslieferung des wohl besten Landstraßenmotorrades aller Zeiten ist Februar 2012. Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt R .... GS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen