ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1100GS, 100.000km ... und dann?

R1100GS, 100.000km ... und dann?

Themenstarteram 24. September 2019 um 8:14

Hallo Zusammen,

eine R1100GS mit 100.000km? Was kommt dann? Was wird mich erwarten?

Hat jemand Erfahrungen mit 100.000+km? Lohnen sich Zeit und Geld, oder

fällt das Bike einfach auseinander?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der die 100.000km schon

durchbrochen hat und von seinen Erfahrungen berichtet :-)

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, das wird hier noch lustig, hole schon mal Chips und Bier

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich habe es ja gesagt, Chips und Bier

Hicks, bin schon dicke;)

Von den Chips?

Frag doch den mal den @Sandmann66. Ist ja nicht so, dass die Suchfunktion nichts hergibt:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ue-200000km-erfahrungen-t5616859.html

OK: Ich habe eine 11er RT mit 92.000 übernommen, die hat jetzt 141.000 und ist topfit.

Die knapp 50.000 Km haben mich genau 7300 Euro gekostet, ohne Sprit.

Stahlflexe, Schwingenlager, Kupplung, Getriebe, Simmerringe Gabel, Bremsscheiben, Bremsbeläge, und ein paar neue Reifenpaare im wesentlichen, ein paar Filter, Poly-V Riemen, ein paar Liter diverse Öle..und das Möpp, natürlich. War ein guter Kauf.

https://www.motor-talk.de/.../gudrun-das-eskort-girl-t5410231.html

Themenstarteram 25. September 2019 um 6:45

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 24. September 2019 um 19:43:33 Uhr:

Frag doch den mal den @Sandmann66. Ist ja nicht so, dass die Suchfunktion nichts hergibt:

https://www.motor-talk.de/.../...ue-200000km-erfahrungen-t5616859.html

Danke kenne ich, daher hatte ich gedacht, ich finde noch andere, die von ihren Erfahrungen

berichten mögen.

Schade, daß es Störenfriede gibt, die von Chipss und Bier schreiben.

Ohne lässt sich dein Geschwafel nicht leicht ertragen. Du haust hier Texte im Minutentakt raus, Beitragssammler?

 

Was willst du eigentlich, es kann alles kaputtgehen oder gar nichts.

 

Fahre auch eine 1100er, darum bin ich über den Beitrag gefallen. Ist aber eine S mit 120.000km, hat mit der 11GS nichts mehr zu tun. Und ja, es ist auch mal was defekt gewesen, bleibt wohl bei einem älteren Fahrzeug nicht aus.

Themenstarteram 25. September 2019 um 9:40

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. September 2019 um 10:54:20 Uhr:

Ohne lässt sich dein Geschwafel nicht leicht ertragen. Du haust hier Texte im Minutentakt raus, Beitragssammler?

Was willst du eigentlich, es kann alles kaputtgehen oder gar nichts.

Fahre auch eine 1100er, darum bin ich über den Beitrag gefallen. Ist aber eine S mit 120.000km, hat mit der 11GS nichts mehr zu tun. Und ja, es ist auch mal was defekt gewesen, bleibt wohl bei einem älteren Fahrzeug nicht aus.

Was ist will, habe ich ja wohl offensichtlich oft genug geschrieben, daher gehe ich davon aus,

daß Du meinen Thread bombardieren und diskriminieren willst. Warum, weiß ich allerdings

nicht. Warum liest Du diesen Thread, wenn er Dich nicht interessiert (offensichtlich).

Ich interessiere mich weiterhin für Erfahrungen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Leider

meinen einige, sie müßten sich unbedingt hier profilieren und schreiben irgendetwas.

So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Daher eigentlich ganz einfach:

- Thread interessiert nicht? ==> nicht lesen

- Keine Erfahrung mit 100.00+ km ==> nicht schreiben

- Wenn Du jemanden beleidigen möchtest, kannst Du mir gerne PNs schreiben

Ich würd die nicht kaufen mit 100‘000 km. Mir ist bei genau 99‘500 das rechte Pleuel abgerissen bei meiner 11er RS. Ansonsten gutes Moped. Die Maschinen sollten halten, wenn nicht gibts in der Bucht günstig Ersatz, Kupplung ist je nach Fahrweise und Tuningstufe alle 50-150tkm fällig, Getriebe naja, eigentlich dürfte das Ding nicht so heissen. Ich konnts nicht lassen und fahre jetzt wieder einen Boxer, eine 11erS. Die macht aber auch schon abenteuerliche Geräusche. Kauf dir lieber eine FJ oder FJR.

Die laufen doch wie Autos da keine Leistung und Autotechnik ;)

Ich hab eine R11GS jedes Jahr zur Wartung bei mir ... mit rund 150000 auf der Uhr ... läuft wunderbar, keine nennenswerten Ausfälle ...

Themenstarteram 26. September 2019 um 8:06

Zitat:

...

Ich konnts nicht lassen und fahre jetzt wieder einen Boxer, eine 11erS. Die macht aber auch schon abenteuerliche Geräusche. Kauf dir lieber eine FJ oder FJR.

FJR hatte ich schon, war mir ein wenig zu langweilig.

Wie ist die 11erS im Vergleich zur GS für Dich?

Der Vorschlag mit den Yammis kam nur weil der Themenstarter zuverlässig und pflegeleicht 100km+ sucht, Meine alte VFR käme da auch noch in Frage, 180tkm.

GS bin ich schon gefahren wie die R und die Rockster auch, hab ich aber nie besessen. Die RS ist wiegesagt an einem Pleuelabriss gestorben, was aber untypisch ist. Für mich gibt es im Fahrverhalten 2 prägnante Unterschiede: meine S dreht gerne einmal in den Begrenzer, die Drehfreude ist g..l. Kenn ich so von keinem der anderen Modelle. Das Einlenkverhalten mit den leichten 17 Zöllern (RS und R 18 hinten, Gs hat glaubs 19 vorn) in Kombination mit der kurzen Strebe und Superbikelenker ist der Hammer. Das nutzbare Drehzahlband ist grösser, plus 6-Ganggetriebe ist das bei Spitzkehren wesentlich einfacher. Ich hatte auf der RS auch ein kürzeres HAG, kurze Strebe, Superbikelenker, aber die S ist da schon eine andere Nummer.

So konnte ich mit der RS jedenfalls nicht umgehen ...

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 26. September 2019 um 14:15:57 Uhr:

mit den leichten 17 Zöllern

Die 17" sind leicht? Habe damals mal gewogen, das Hinterrad ist über 2kg schwerer als das meiner damaligen Speed Triple. Die hatte aber eine 6" - trotzdem leichter.

Die originalen Felgen sind bleischwer, genau wie eigentlich alles am Hinterbau der BMWs, allein der Winkeltrieb zum Hinterrad wiegt 7,5 kg, alles ungefederte Masse.

Ich finde die GS wesentlich handlicher als die S, mag am Schwerpunkt liegen und am 110er vorne/ 150er hinten. Bei der S ist es auch ein großer Unterschied, ob man einen Sporttouren-Reifen oder einen reinen Sportler fährt.

Vorderrad GS 6,4kg----S 6,22kg

Hinterrad GS 7,7 kg---S 7,0kg (5,5") Kein großer Unterschied

Die Schräglage mit der SQ macht aber schon was her:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1100GS, 100.000km ... und dann?