r1 model 08
Hi zusammen,
bin gestern mit der neuen r1 ne runde gefahren und kann nur sagen einfach krass.Gas lässt sich schön dosieren bremsen auch gut und angenehmes Händling.
Fahre im moment eine zx636r und ist schon anders. Will mal sagen ist nicht schlecht wenn mann nicht so oft schalten muss.Ja ist schon klar brauch man so viel ps wird jetzt bestimmt von dem einen oder anderen kommen aber ist ja geschmack sache.
Also wie gesagt ich bin von der Optik und der leistung schwer begeistert.
Was haltet ihr von dem neuen schätzchen.
24 Antworten
also ich finde die 08er auch mal wieder ne geile r1!
bin momentan am überlegen ob ich mir nächstes jahr mal eine zulege, soferns finanziell passt, fahre im mom ne r6 also falls jmd. zufällig eine sucht^^!
wie siehts denn mit der leistung untenrum aus, habe schon paar mal gelese das untenrum nix geht, also man bei ner 600er bleiben kann, von dem her!
aber in blau mit den goldenen felgen, ein traum! das einzigste was mir nicht gefällt, ist wie immer, auspuff, blinker, und kzh!
mfg
Hi
also von wegen unten rum geht nix, hab ich auch gemerkt hatte mich auch gewundert aber hat halt einen augenblick nicht den gewohnten leistungsschub wie bei meiner 6er oder wahrscheinlich bei deiner aber das ist nicht schlimm find ich. Reicht alle mal um an der Ampel einen Blitzstart hinzulegen und spätestens nach dem sie nach einem moment ihr volles potential entwickeln kann ist mann doch eh weg.Also den tribut zahl ich gerne für so eine schöne Maschine.
Und wenn du dir die beschleunigung von 0 auf 100 anschaust hält eine 6er mit ihr gut mit aber was danach, Wenn man jetzt mal einfach von beschleunigen spricht.
gruß celal
Hallo zusammen, bin bisher nur in den Genuß gekommen diese Granate optisch und akustisch wahrnehmen zu können. Ist schon was feines, wenn so eine Rakete den Asphalt hinter sich aufrollt. Ich würde gerne mal aus Spaß ne R1 oder ein neues Ninja Modell Probe fahren. Kaufen ist als Student leider nicht drin, aber einfach mal gucken was ich nicht haben kann 😉. Weiß jemand von euch wo man son teil mal günstig für eine Probefahrt bekommt? Sagt jetzt bitte nicht beim Händler um die Ecke. Die sind da bei jedem gefahrenen km schlechter gelaunt.
Probefahren ohne Händler ist ne schlechte sache wüsste ich auch nicht wo sonst.
Ich bin auch zum Yamaha händler und gesagt hab interesse und will die mal probefahren.Wer kauft schon ne katze im sack.
Wenn du natürlich Händler in deiner nähe hast die sofort bei anfrage die fresse ziehen dann will ich aber auch nicht wissen wieviele motorräder verkaufen. Oder du lässt es dir anmerken das du die nur probefahren willst. Erzähl doch einfach ja fahr jetzt ne kawa oder weiss der geier was und mein kollege hat ne r1 und ich bin jetzt auch auf den geschmack gekommen und würd wenn die mir gefällt meine dann auch in Zahlung geben wenn sie mir gefällt. Und nach der probefahrt halt sagen muss ne nacht drüber schlafen halt das gewohnte prozedere.
Oder leih sie dier fürs wochenende aus für 100 okken oder bissl mehr. Ansonsten schaff dir ne reiche frau an und lass sie das moped bezahlen.
Jetzt hast die qual der wahl muhhahhahahhah.
viel glück bei deiner entscheidung
Ähnliche Themen
hab gestern nochmal bissel gelesen und habe was von nem leistungsloch bei 7000 erfahren, spürt man das stark/überhaupt?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von celal77
Hi zusammen,
bin gestern mit der neuen r1 ne runde gefahren und kann nur sagen einfach krass.Gas lässt sich schön dosieren bremsen auch gut und angenehmes Händling.
Fahre im moment eine zx636r und ist schon anders. Will mal sagen ist nicht schlecht wenn mann nicht so oft schalten muss.Ja ist schon klar brauch man so viel ps wird jetzt bestimmt von dem einen oder anderen kommen aber ist ja geschmack sache.
Also wie gesagt ich bin von der Optik und der leistung schwer begeistert.
Was haltet ihr von dem neuen schätzchen.
Mal ne dumme Frage: Wenn deine 636er schon 278 km/h läuft, wozu brauchst du dann ne R1? Die läuft doch nur 7 km/h schneller...😰
Nimm meine Antwort bitte nicht zu ernst.😉
Gruß Viech
Also morgen hol ich mein schatz ab. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.
Als ich sie für eine stunde geliehen hab ist mir nichts aufgefallen. Aber was soll das ding denn für ein leistungsloch haben bzw ich meine was für ein leistungsloch kann man mit 180 ps haben.
gruß celal
Warum ne r1. Ja das hab ich mein bruder zu verdanken.
Also mit meinem schatz bin ich zuvrieden gewesen und mein brother kennst ja evtl kleine brüder wollte meine karre unbedingt haben und hat mich dann letzendlich überredet meine ihm für günstiger zu geben weil student kann sich reguläre nicht leisten.
Ja da ich mir nicht wieder ne 6er holen wollte hab ich mich für die r1 entschieden nicht wegen dem max thempo sondern einfach ja weiss nicht angenehmer für mich zu fahren wenn weist was ich meine, halt nicht so oft schalten müssen usw.
ich bin die r1 noch nicht ausgefahren aber meinst nicht das die mehr als 290 schafft mit soviel ps.Wie gesagt fahre echt alle jubel jahre auf autobahn so schnell aber denke da ist doch bestimmt 299 km/h drin oder.
Schaue dir doch nur mal ein paar YouTube Videos zur R1 an.
Ich bin ne RN19 schon offen gefahren (hab auch selber einer nur leider mit 25 KW Quetscher ^^).
Der Tacho ging nur bis 299, der Drehzahlmesser ging allerdings weiter 😉 (A 81 Richtung Singen sei dank ^^).
Schönen Gruß sch4kal
http://s8.directupload.net/images/080804/temp/vi4jzqap.jpg
Ja ich bin mir sicher das die 300 und mehr schafft aber mir brauchst das nicht zu sagen gibt ja hier paar leutchen die reden von irgendwelchen 5%schlupf am hinterrad und frisierten tacho usw. Mann mann mann was für tuypen hier gibt.Auf jeden geile karre
gruß celal
also nach tacho läuft sie sicher über 300, aber wieviel das in echt sind steht auf nem anderen blatt papier! reell ist normal das was in den papieren steht! nacht tacho läuft ja schon ne r6 280-290!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von celal77
Ja ich bin mir sicher das die 300 und mehr schafft aber mir brauchst das nicht zu sagen gibt ja hier paar leutchen die reden von irgendwelchen 5%schlupf am hinterrad und frisierten tacho usw. Mann mann mann was für tuypen hier gibt.Auf jeden geile karre
gruß celal
Schau in den Fahrzeugschein, dann weißt du was das Ding läuft (da steht bei der R1 285). Vielleicht 5 km/h schneller, vielleicht 5 km/h langsamer. Ist eigentlich auch schnurzpiepegal, aber 300 läuft sie mit Sicherheit nicht. Das wüssten die Jungs bei Yamaha und würden dann auch die 300 bzw. 299 in die Papiere schreiben.
Gruß Viech
Zitat:
Original geschrieben von viech
Schau in den Fahrzeugschein, dann weißt du was das Ding läuft (da steht bei der R1 285). Vielleicht 5 km/h schneller, vielleicht 5 km/h langsamer. Ist eigentlich auch schnurzpiepegal, aber 300 läuft sie mit Sicherheit nicht. Das wüssten die Jungs bei Yamaha und würden dann auch die 300 bzw. 299 in die Papiere schreiben.Zitat:
Original geschrieben von celal77
Ja ich bin mir sicher das die 300 und mehr schafft aber mir brauchst das nicht zu sagen gibt ja hier paar leutchen die reden von irgendwelchen 5%schlupf am hinterrad und frisierten tacho usw. Mann mann mann was für tuypen hier gibt.Auf jeden geile karre
gruß celalGruß Viech
Negativ, bei mir steht in der Drosselbescheinigung und somit im Fahrzeugschein eine Vmax von 149 Km/h (25 kW Drossel versteht sich). Ich bin auf der Autobahn laut Tacho 206 gefahren (ging leicht bergab, gerade etwa 185) und laut Navi (was relativ genau ist) 195 bergab und 179 gerade aus. das sind durchschnittliche Abweichungen von etwa 30-40 Km/h. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen das die R1 RN19 deutlich über 300 Km/h fährt, genauso wie die Kilogixxer K7 und die Kawa ZX-10R bj. 08. Lediglich bei den älteren Liter-Maschinen gab es 300 Km/h "Drosseln" die mittels eines G-Packs deaktiviert werden konnten.
G-PackZitat: "Bei ZX-12R ab 01, GSX/R 1000 und GSX 1300 R Hayabusa ab 01 wird zusätzlich die 300 km/h Drosselung ausgeschaltet!"
Zitat:
Original geschrieben von celal77
Also morgen hol ich mein schatz ab. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.
Als ich sie für eine stunde geliehen hab ist mir nichts aufgefallen. Aber was soll das ding denn für ein leistungsloch haben bzw ich meine was für ein leistungsloch kann man mit 180 ps haben.
gruß celal
Das merkst Du, wenn Du unter 7000 in der Kurve auf Anschlag gehst und dann richtig Schub bekommst. Das Leistungsloch ist aber bei der 2007ener im vergleich zu den Vorgängern kaum mehr zu spüren.