R Performance Torque Vectoring und Logogprojektion
Hallo zusammen,
ich habe mir im Oktober einen R Performance bestellt.
Da es für mich bislang uninteressant war hat mich das Torque Vectoring mit dem Drift und dem Nürburgring Modus nicht weiter interessiert.
Nachdem ich mir jetzt aber mal ein paar Videos angeschaut habe und immer wieder darüber berichtet wurde stellte sich mir dann die Frage ob das meiner wohl auch haben wird.
In den Videos haben sie allerdings immer die 20 Years Edition und nicht den Performance gehabt.
Auf der VW Seite kann man darüber auch nichts lesen. Da steht nur R Performance Paket. Aber nicht weiter was das eigentlich genau beinhaltet. Bis auf die V-Max Anhebung auf 270 km/h.
Ist es vielleicht abhängig davon ob man ACC hat? Aber auch da steht auf der VW Seite nur was von Fahrprofilen wie zum Beispiel Komfort, Sport oder Individual.
Ferner interessiert mich was genau beim R Performance die Logo Projektion denn wirklich projeziert.
Da hab ich in Videos den komischen "Möchtegern-Golfball" aber auch das R Logo gesehen.
Bei dem R Logo waren es allerdings wieder die 20 Years Editionen und keine Performance.
Meine Frage an euch wäre:
Weiß jemand genau wie die Ausstattung aktuell beim R Performance ist?
Oder besser noch hat jemand vor ein paar Tagen/Wochen einen R Performance bekommen und kann mir dies bezüglich genaueres sagen?
Wäre euch sehr dankbar!
VG Kai
34 Antworten
Als Leihwagen hatte ich einen A3 aus 2022 und war übelst erschrocken über die Innenraumqualität.
Auch das MMI war einfach furchtbar.
Ich bin bis vor kurzem den G7R FL gefahren und hatte letztes Jahr den G8 als Leihwagen für zwei Tage. Fand den G8 innen optisch billiger als den 7er. Die Displays wirkten billig und dass z.B. die Alueinstiegsleisten entfernt wurden, wertet ihn auch nochmal ab. Das Infotainment war auch totale Katastrophe. Ich konnte bei meiner Sitzposition auch die Temperatur nicht sehen, weil das Lenkrad davor war. Von den nicht beleuchteten Slidern brauch ich gar nicht erst anfangen. Sowas dämliches.
Von außen als R ein schönes Auto, von innen nicht.
Der A3/S3 wirkt hochwertiger und kostet bei gleicher SA das gleiche.
Welchen G8 hattest du als Leihwagen für zwei Tage?
Hatte bei meiner letzten Inspektion einen G7 FL als Leihwagen und fand diesen von der Optik her bieder und antiquiert. Die Haptik und das Niveau der Verarbeitung ähnlich.
Einen G7 R kann man ansonsten mit dem G8 R vom Fahrwerk her nicht vergleichen, da hat der G8 schon einen großen Sprung gemacht.
Es war ein “normaler“ G8. Allerdings unterscheidet der sich vom Innenraum ja nicht wirklich im Vergleich zum 8R. Also klar, die Sitze haben etwas anderen halt und Muster und es gibt Carbonoptik bei den Zierleisten. Das Infotainment, die fehlende Aluleiste, die fehlende Beleuchtung der Slider etc. sind ja beim R gleich schlecht.