ForumE-Bike und Pedelec
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. R&M, Unterschied Charger 3 zu4?

R&M, Unterschied Charger 3 zu4?

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 18:52

ist es nur der Akku, oder gibt es noch andere Unterschiede in der Ausstattung ?

Danke

8 Antworten

Das 3er gab es noch mit intuvia Display- das 4er startet wohl gleich mit kiox

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 9:20

Dank dir, sonst noch was?

Du bekommst das 4er (noch) nicht mit rohloff schaltung und es gibt keine HS Varianten. grundlegend Anderes wäre mir jetzt nicht aufgefallen.

Charger 4 hat smart System. Neue Variante werden bestimmt folgen. Ich habe charger 4 bin ganz zufrieden. Mit dem flow App ist es viele Einstellungen wie Motorleistung anpassen möglich. Display ist kiox 300

https://gpsradler.de/video/das-smarte-system-bosch/

Interessantes Video und sehr enttäuschend. Die App ist weitgehend nutzlos, keine sinnvolle Konnektivität und nicht mal Strom für Zubehör vorhanden. Das nennt man wohl Rückschritt.

Du kannst weitere Videos anschauen. Es gibt Zubehör du kannst mit Kabel auch induktiv Handy laden. Das Handy auch als Display benutzen. Das Ding heißt Smartphone grip

20220612_154007.jpg

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Für mich wäre ne einfache und stabile USB-A-Buchse wohl am besten. USB-C ist nix fürs Fahrrad und induktives Laden ist bei gleichzeitiger Handynutzung für die Navigation eher ein Akkukiller wegen der recht hohen Wärmeentwicklung. Sonne scheint dann ja auch noch auf das Handy drauf, sodass das Gesamtpaket ungenügend ist.

Sinnvoll wäre, wenn das Wahoo gleichzeitig das Display für das E-Bike wäre. Dann kann das Smartphone in der Tasche bleiben.

Wird Zeit für Android Bike und Apple bikeride ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. R&M, Unterschied Charger 3 zu4?