R-Link 2: Wie Navi-Stimme auswählen?
Hallo zusammen,
warum kann ich in meinem Navi die Stimme nicht übers Menü ändern? Oder bin ich einfach nur zu doof dazu!
LG Alex
30 Antworten
Gab schon mehrere. Von wann ist dein auto?
Dann solltest du mal zur werkstatt fahren, denn es gab seitdem schon 2 und lass direkt ein update des klimaanlage steuergerätes durchführen, dann ist die heizleistung auch besser.
Zitat:
@daswara schrieb am 12. März 2017 um 19:25:20 Uhr:
Dann solltest du mal zur werkstatt fahren, denn es gab seitdem schon 2 und lass direkt ein update des klimaanlage steuergerätes durchführen, dann ist die heizleistung auch besser.
Was kostet der Spaß. Normalerweise dürfte es eigentlich nichts kosten
Ähnliche Themen
Wenn du sagst, dass du Probleme mit der software hast (bsp musik wiedergabe, bluetooth probleme etc) bekommst du das über die garantie genau das selbe bei Klima. Sag einfach die heizt nicht. Und wemn die sagen, das es dort kein update gibt, haben die keine ahnung. Von wo kommst du?
Das Update mit der Klimasteuerung ist Garantie, war zumindest so bei mir.
Auch RLink sachen laufen bei nen vernünftigen Händler unter Garantie aber manch Meister stellt sich ein wenig dumm an.
Da gebe ich dir Recht. Mein Ah /Meister hat 2 Tagelang mit der Techline in Kontakt gestanden und Messungen in meinem Fahrzeug gemacht, weil ich im April 2016 sofort die Heizleistung bemängelt habe. Es kamen dann einige dazu das sie dann ja das Update gebracht haben. Mein Ah hat da aber auch nicht locker gelassen, bis das Update kam.
So sollte es sein. Aber im april 16 kannte renault deutschland das problem wahrscheinlich auch noch nicht so wirklich. Dauert alles meist ein paar tage um über die grenze zu schwappen.
Ja das wissten die da noch nicht. Wollten erst auch nicht so darauf eingehen, erst als es mehrere Beschwerden gab von verschieden Kunden. Aber es hat sich ja zum guten entwickelt.
Habe jetzt das Update vom RLink bekommen, jetzt ist meine Navikarte weg. kann ich die letzte wieder installieren, oder gibt es da dann Probleme mit der neuen Software?
Zitat:
@awsrnw schrieb am 24. Juni 2017 um 18:43:14 Uhr:
Habe jetzt das Update vom RLink bekommen, jetzt ist meine Navikarte weg. kann ich die letzte wieder installieren, oder gibt es da dann Probleme mit der neuen Software?
https://www.motor-talk.de/.../...ivmit-r-link-navigation-t4951617.html mal gelesen? Hoffe mal den richtigen Thread erwischt zu haben.
notting
Eigentlich hat jeder Renaulthändler eine navi Karte bekommen die nach dem update drauf gemacht werden muss.
Beim megane nimmt man die kadjar karte. Da gibts auch eine lösung dafür.
Ich bin ehrlich und weis es nicht genau. Ich nutze immer unsere karte.
Hast du was in der Anleitung gefunden?
Beim Medianav kenne ich das mir der toolbox.